Waterman 44 Safety abgedichtet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Waterman 44 Safety abgedichtet

Beitrag von pelikanjog » 09.09.2021 15:47

Hallo,

ich habe einen Safety mit 3 Gummiringen neu gedichtet. alles ist gut eingefettet, die Lippenprobe funktioniert aber nur ein paar Sekunden.
Darf bei gefülltem Safety bei eingezogener Feder Tinte herausfließen?

Wenn die Feder draußen ist, ist alles dicht.

Hansjürgen

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Waterman 44 Safety abgedichtet

Beitrag von Will » 09.09.2021 16:10

Hallo Hansjürgen,

wenn der Unterdrucktest nur ein paar Sekunden funktioniert, ist der Safety definitiv nicht dicht und wird lecken. Alles prüfen, wo die Leckage herkommt. Wenn Du nichts findest, musst Du die Mechanik wieder auseinander nehmen und alles nochmal machen, leider.

Liebe Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“