Clip reparieren

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Keflock
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2022 3:38

Clip reparieren

Beitrag von Keflock »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch.

Ich bin ein Rotring-Sammler! ABER, meinen ersten Erkenntnissen nach wird hier ROtring eher nicht behandelt... :(

Nun, ob ROtring oder andere Marken: ich habe also einen Füller, den ich seit ca. 30 Jahren im Besitz habe, und es ist mein erster ROtring "Stift" gewesen, auch der Initiator zu meiner Sammlung.

Der Füller ist nicht mehr der neuste, klar 30 Jahre alt, und eher stark abgenutzt. Die Kappe sitzt zwar fest, aber der Clip ist wackelig. Ich habe mir die Kappe von ihnen angeschaut. Ein Plastikeinsatz ist zu erkennen. Kann man ihn rausziehen?

Nun die Frage: kann man ein Clip eines Füllers (hier ROtring) fester machen? Anziehen? Kleben?

Beachtet bitte: zum Schrauben (zum festanziehen) ist an dieser Kappe nichts.

Grüße
Kef
Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 300
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: Clip reparieren

Beitrag von Darwin666 »

Hallo Kef,

ein Foto des Füllers wäre hilfreich.

Viele Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Clip reparieren

Beitrag von pokpok »

Hallo Kef, willkommen hier im Forum!

Hier wurde schon viel über Rotring gezeigt, geschrieben - wie über viele andere Marken auch.
Wie Peter schon schrieb, ein Foto würde helfen. Es gibt ja nicht nur ein einziges Füllermodell von R. Und ich freuerte mich über ein Bild deiner Sammlung!

Viel Spass hier und dass dein Clip bald wieder fest ist, wünsch ich dir
Liebe Grüße von
Matthias
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“