Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von pelifan »

Wie ich heute leider (aufgrund schlechter Recherche meinersteits) festestellen musste, ist das Ladengeschäft von Penoblo in Herrenberg immer noch zu. Habe beim Büro/Verstand geklingelt und erfahren, dass der Ladenbesitzer vor einem Jahr verstorben ist und sie nicht wissen, ob sie das Geschäft überhaupt wieder aufmachen. Sehr schade!
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von Sabine »

Liebe Cordula,
zumindest kann ich berichten, daß der Online-Handel bei Penoblo weiter funktioniert, ich habe erst im Dezember eine Tintenlieferung erhalten. Viele kleinere Betriebe haben jetzt (grob zwischen Weihnachten und dem 6. Januar) geschlossen, sehen wir nächste Woche weiter!
Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von Iskalar »

In Tübingen kann ich Fritz Schimpf gerne empfehlen, falls das auch deine Richtung ist.
Sonnige Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von pelifan »

Iskalar hat geschrieben:
04.01.2023 16:39
In Tübingen kann ich Fritz Schimpf gerne empfehlen, falls das auch deine Richtung ist.
Ja, der Schimpf mir bekannt und ist wirklich klasse. :) Aber hätte ich gerne noch einen anderen Laden kennengelernt.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von pelifan »

Sabine hat geschrieben:
04.01.2023 14:09
Liebe Cordula,
zumindest kann ich berichten, daß der Online-Handel bei Penoblo weiter funktioniert, ich habe erst im Dezember eine Tintenlieferung erhalten.
Liebe Sabine,
ja, der Internethandel ist nicht das Problem. Ich hätte halt gerne ein bisschen im Laden nach Diamine-Tinten gestöbert.
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von Edelweissine »

Wie wäre es hiermit?
https://www.tuepedia.de/wiki/Scriptum
Ist nicht weit entfernt vom Schimpfeck und lohnt das Stöbern. Schreibgerät findet sich dort weniger, aber die Papierauswahl ist groß..
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
pelifan
Beiträge: 394
Registriert: 09.02.2020 22:02
Wohnort: Im Filstal

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von pelifan »

Ja, liebe Heike,
den Laden kenn ich auch. Also ich glaube, der nächste Ausflug geht wieder nach TÜ! :D
Grüße von Cordula
..............................................................................................................................

Ein Optimist ist jemand, der Kreuzworträtsel mit Tinte löst.
(Marcel Achard, 1899-1974)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

schön zu sehen, dass mein alter Beitrag wieder hochgeholt und wiederbelebt wurde. Kleines Update, da Ponoblo ins Spiel gebracht wurde: wenn man wirklich ganz, ganz, ganz spezielle Anliegen hat und lieb am Telefon bittet, kann man an deren Versandstandort einen Termin vereinbaren. Das hatte ich im Sommer in Anspruch genommen und war SEHR begeistert von der gefühlt unendlich großen Motivation des Teams mir weiterzuhelfen!

Grüße
Norbert
redef
Beiträge: 27
Registriert: 12.12.2020 21:48

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von redef »

Hallo miteinander,

ich war gestern in Karlsruhe - dort dann bei Papier Fischer (wurde hier ja schon genannt) und bei Ehrhardt Bürowelt in der Waldstr.
Die Verkäufer/innen sind in beiden Läden freundlich; es bleibt das Gefühl, dass man zum Besten gibt, was man von den Marketing-Experten der Händler zu hören bekam. Ich freue mich aber dennoch über diese Läden, in denen ich Schreibwaren und Zubehör direkt sehen und anfassen kann.
Und man höre und staune: bei Erhardt Bürowelt liegen tatsächlich noch zwei Montblanc Heritage 1912 -einer mit M, einer mir B-Feder in der Schublade. Außer Montblanc gibt es Faber Castell und Lamy und in einer Vitrine lagen noch Pelikane.

viele Grüße
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von Reorx »

Oh, Papier Fischer mag ich gerne im Online Handel, um einfach mal hinzufahren iost er mir zu weit weg. Bisher habe ich dort meist Tinten bestellt und mich über den tollen Service gefreut :D.

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
mirrorwaves
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2023 12:55

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von mirrorwaves »

Der Papier Fischer in Karlsruhe ist einer meiner liebsten Läden in der Umgebung, die Damen an der Füller-Theke sind immer sehr freundlich und ich habe dort schon den einen oder anderen Füller gekauft und noch viel mehr Tinte.
Besonders schön: Sie haben die Iroshizuku-Tinten da, die bekommt man ja in Deutschland eher selten. Sehr schöner Laden, aber wirklich viel Fachwissen bekommt man da für die Beratung leider nicht.

Bei Höll und Schlewitz in Baden-Baden war ich auch schon, die kann ich auch von Herzen weiterempfehlen, vor allem Schlewitz. Sehr schönes Sortiment, zwar klein und quasi ausschließlich die deutschen Hersteller (bei Schlewitz wurde ich auf die Frage, ob sie Sailor führen verwirrt angeschaut und gefragt was das ist...), aber trotzdem beides Läden, in denen man gerne einkauft.
All in all, you expect the wise to be wiser, fallen from grace, and all in all, I guess we should've known better
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von JulieParadise »

mirrorwaves hat geschrieben:
30.06.2023 16:58
von Herzen
Na, das ist doch mal schön: Der erste Post im Forum und dann gleich einer, der anderen hilft! :P

Herzlich willkommen!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Robin

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von Robin »

Die Region hat ja einiges an Herstellern und Händlern zu bieten.
Lamy in Heidelberg ist vielleicht auch eine Ausflug wert.
Die Online-Händler Penoblo und Papier-Fischer kann ich jedenfalls auch sehr empfehlen :)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von imperius »

Bei meinem Besuch in Heidelberg standen zwei Studis im "Flagship Store" (!) und wussten über nichts bescheid. Als ich nach einer Stub-Feder fragte, schauten sie mich fragend an und mussten telefonieren. Auch dort gab es keine Hilfe. Als ich nach einer "Feder, die meist auf dem Joy zu finden ist" fragte, wussten sie endlich weiter.

Super Lage, geniale Chance - aber offensichtlich kein Bedarf, sie zu ergreifen / zu nutzen.
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Händlersuche Großraum Stuttgart/Karlsruhe

Beitrag von Sabine »

Wenn schon Heidelberg, dann würde ich unbedingt Knoblauch (www.ploeck2.de) empfehlen, das größte Schreibwarengeschäft der Stadt. Sie haben eine gute Auswahl und vor allem eine hervorragende Beratung.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“