Füller schreibt nicht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Füller schreibt nicht

Beitrag von imperius » 01.02.2022 16:24

Hallo zusammen,

ich habe gleich drei Füller (Hongdian, Waterman, Parker) die nicht schreiben wollen. Patronen scheinen durchstochen zu sein, es kommt vorne aber keine Tinte an. Ich habe zwar auf Youtube Videos gesehen, dass man mit Messingplättchen dran kann, etc. - traue mich das aber noch relativer Anfänger eher nicht.

Hat mir jemand einen Tipp in der Region Stuttgart, an wen ich mich wenden kann? Einen Händler (außer Schimpf in Tübingen, die schreiben nämlich, dass sie nur Marken reparieren aus ihrem Shop? Oder wohnt jemand von euch im Ländle und könnte es sich mal angucken? Ich wäre sehr denkbar!

Die Stifte haben zwar Garantie, aber ich habe die Befürchtung, dass es eher an mir liegt. However.

Danke euch und beste Grüße
Norbert

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Füller schreibt nicht

Beitrag von SpurAufPapier » 01.02.2022 16:25

Haben die Füller denn schon einmal geschrieben, und jetzt nicht mehr? Oder sind sie fabrikneu?
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Füller schreibt nicht

Beitrag von imperius » 01.02.2022 19:09

Sie sind alle fabrikneu, zwei haben noch nie geschrieben, der Waterman kurzzeitig für ca. eine A5 Seite, danach lag er einen halben Tag, jetzt geht nichts mehr. Aus der Patrone fehlt augenscheinlich Tinte, sodass diese irgendwo ein Stück weit geflossen sein müsste...

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 242
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Füller schreibt nicht

Beitrag von Felix » 01.02.2022 19:36

Bei fabrikneuen kann der Anschrieb schon etwas trockener ausfallen. Manchmal braucht es etwas Zeit. Ich würde die Federspitze mal in Wasser tauchen und dann versuchen, ob sich der Schreibfluss einstellt.
Gruß Felix

No ink left behind!

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Füller schreibt nicht

Beitrag von imperius » 01.02.2022 19:37

Das habe ich versucht, keine Chance, seit Tagen. Durchgespült und -gepustet habe ich auch schon.

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 242
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Füller schreibt nicht

Beitrag von Felix » 01.02.2022 19:40

Dann würde ich mal den Tintenleiter untersuchen: Feder abnehmen und schauen, ob da Produktionsreste unter kleben.
Gruß Felix

No ink left behind!

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füller schreibt nicht

Beitrag von buchfan » 01.02.2022 19:52

Hast du die Füller bei einem Händler gekauft? Evtl. dort mal nachfragen?
lg
mecki

Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 460
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Füller schreibt nicht

Beitrag von imperius » 02.02.2022 20:23

buchfan hat geschrieben:
01.02.2022 19:52
Hast du die Füller bei einem Händler gekauft? Evtl. dort mal nachfragen?
lg
mecki
Da rächen sich Online-Einkäufe bzw. ist der Waterman von einem Fachgeschäft, das ordentlich weit weg ist...

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“