Bestellung bei Appelboom

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

DvdRiet
Beiträge: 29
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von DvdRiet » 11.03.2022 21:35

mbf hat geschrieben:
11.03.2022 21:26
Du meinst, zum Schutz des Empfängers im Sinne einer Qualitätskontrolle ausgiebig, wenngleich nicht zerstörungsfrei zu testen? :D
Genau! ;)
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla

kopjekoffie
Beiträge: 472
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von kopjekoffie » 12.03.2022 2:06

vanni52 hat geschrieben:
11.03.2022 20:32
kopjekoffie hat geschrieben:
11.03.2022 20:20
Ich fahre über Pfingsten nach Holland. Soll ich Stroopwafels mitbringen?
Führt Dich der Weg dann auch durchs Westmünsterland?🙂
Leider nicht. Entweder über Belgien bzw. Venlo über die Grenze Richtung bayrisch Schwaben.
Groetjes

Dolores

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von The Rob » 08.08.2022 20:27

The Rob hat geschrieben:
11.03.2022 10:53
Mein Paket kam am Mittwoch, fünfeinhalb Wochen nach Bestellung.
Die bestellte Tinte war vollständig drin.
Aber keine von den hier "versprochenen" Keksen/Waffeln, keine Entschuldigung für die späte Lieferung, nichtmal ein Lieferschein.

Und mein Rewe hat auch keine Stroopwafels, sodass ich meinen über Wochen angesparten Appetit darauf nichtmal in Eigenregie befriedigen konnte. :x
Ich muss hier zu dieser Bestellung nochmal nachlegen.
Eine der Tinten aus dieser Bestellung war für jemand anderen hier aus dem Forum.
Ich habe erst deutlich später nach Erhalt diese Tinte weitergeschickt.
Da kam dann raus: Es war die richtige Schachtel, aber darin war ein angefangenes Glas einer anderen Tinte.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das ein Verpackungsfehler schon im Werk war, oder eine ungeprüfte Retoure bei Appelboom.
Egal, kann vorkommen.
Weil ich mit der Kommunikation vorher auch schon nicht zufrieden war, habe ich das zum Anlass genommen das mit in die Mail an Appelboom zu schreiben.
The Rob hat geschrieben:
09.07.2022 14:33
Hi Joost,

I encountered some issues with the last order.
As you noticed, the items that I ordered as "in stock" took over a month to be shipped.
I would have preferred a more active communication of this.
Furthermore, when the package finally arrived, I was a bit disappointed not to find any sort of message or "we're sorry" gift inside. This was particularly disappointing because contrary to many online reviews, it didn't come with stroopwafels. (I had been looking forward to that)
Anyway, I wouldn't have bothered you with this, if I didn't have another more serious issue.

The Herbin Rose Tendresse Ink in that order had been for a friend, and I sent that bottle to her just last week.
When she opened the package, inside was not a new bottle of rose tendresse, but instead a half full bottle of larmes de cassis. (see picture)

Of course I would like that to be replaced with the correct ink.
When you send me the replacement, would it be possible to include another bottle of kyo no oto Ginkaisuyoku in the free shipping?

Best regards,
Robin
Das schien niemanden zu interessieren, also noch ein Versuch.
The Rob hat geschrieben:
19.07.2022 20:10
Hi,

I sent you this mail over a week ago, but didn't get any reply yet.
Did you receive it? Please tell me, how you intend to deal with this issue.

Best regards,
Robin
Ich ahnte schon, dass so penetrante Ignoranz keine komplette Absicht sein kann, also habe ich ein paar Tage später eine Anfrage über das Kontaktformular auf der Webseite geschickt.
Da hat es dann (auf einem Sonntag) weniger als eine Stunde gedauert, bis diese zwei Antworten kamen:
Appelboom hat geschrieben:
24.07.2022 19:39
Thank you for your email.

Unfortunately this is only the first email that we receive from you. Were the previous emails sent to the correct email address? I will also check our spam folder.
Regarding your order, sorry to see that the incorrect ink bottle was shipped. We have refunded the paid amount for the ink bottle. The icnorrect received ink bottle you can keep.
Apologies for the inconvenience.
I hope we have informed you well enough. If you have any further questions, please don't hesitate to contact us.

Met vriendelijke groet - Kind regards
Joost Appelboom
Appelboom hat geschrieben:
24.07.2022 19:41
Dear Mr. The Rob,

Found your emails, apparently they were landed in our spam folder!
Apologies for the inconvenience.
Aus der Sicht eines Menschen, der "was mit Informatik" macht, ist es extrem unprofessionell, Spam nicht bereits serverseitig abzulehnen - damit seriöse Versender wissen, dass ihre Mail nicht ankam.
Wenn man nun der Meinung ist, stattdessen einen Spamordner zu nutzen, muss man aber zumindest
  1. regelmäßig reinschauen
  2. Mailadressen von Kunden whitelisten
Sonst kann es passieren, dass Mails von Kunden, die unter der Mailadresse sogar einen account haben, einfach ignoriert werden.
Ich bin nach diesem Gesamterlebnis (vorher schon undurchsichtige Mehrwertsteuer, "sofort lieferbare" Tinten nicht im Lager, keine Info darüber) so unzufrieden, dass ich bei Appelboom grundsätzlich nicht mehr bestellen werde.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von bella » 08.08.2022 21:06

Ach ja … Appelboom …. Ich glaub ich nerv den auch mal wieder wegen meiner 3 Monate alten Bestellung … die natürlich im Moment der Bestellung lieferbar war …

Hat eigentlich schon mal jemand bei Appelboom storniert …war es ein Problem das Geld zurückzubekommen?

Er hat meine KK bereits Anfang Mai belastet …. Angeblich wäre das „dutch law“ …

Benutzeravatar
Zoidberg
Beiträge: 312
Registriert: 03.07.2020 15:26

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Zoidberg » 08.08.2022 21:52

Habe mich letzte Woche bei Stroopwafels Schoko selbst desillusioniert.
Mußte feststellen, daß die Kanjers Choco eigentlich nur nach platten Twix schmecken.
Jetzt bestelle ich keine mehr :cry:
Ich kämpfe mich hier durch die doppelten Maßstäbinnen :|

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Penman AK » 09.08.2022 7:23

bella hat geschrieben:
08.08.2022 21:06
Ach ja … Appelboom ….

Er hat meine KK bereits Anfang Mai belastet …. Angeblich wäre das „dutch law“ …
Ach interessant. Ich hatte vor einigen Wochen Interesse an zwei nicht ganz preiswerten Füllern, die als innerhalb von „12-14 Business days“ lieferbar gekennzeichnet waren. Auf meine Frage über die Webseite, ob die Kreditkarte direkt bei Kauf oder erst bei Versand belastet würde, erhielt ich keinerlei Antwort. Jetzt weiß ich es wenigstens. Danke.

Die Erfahrungen hier motivieren mich jetzt nicht unbedingt, dort etwas zu bestellen, obwohl sie eine wirklich schöne Auswahl haben. Aber die erwähnten teilweise monatelangen Wartezeiten und dann noch - in meinem Fall - Probleme mit nicht erfolgter Kommunikation auf Fragen lassen mich bislang doch eher zurückschrecken. Wenn Artikel als verfügbar gekennzeichnet sind, gehe ich schon davon aus, sie dann auch innerhalb weniger Tage zu bekommen, aber das scheint ja auch nicht immer der Fall zu sein, wenn ich das hier richtig verstehe.
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von buchfan » 09.08.2022 9:37

Hm, was ich hier über Appelboom lese, entspricht nicht meinen Erfahrungen. Jede Bestellung von mir hat bisher super geklappt. Immer sehr nett eingepackt, schnell geliefert usw. Ich habe den Eindruck, dass sie es nicht schaffen, ihre Webseite aktuell zu halten, sodass dort sofort zu erkennen ist, ob etwas lieferbar ist oder nicht. Dieses Problem kenne ich von La Couronne. Dort musste ich ständig auf meine Bestellungen warten, es kam dazu keine Mail, weshalb ich dort nicht mehr bestelle. Bei Anja von Papier & Stift steht hingegen bereits auf der Webseite, ob etwas lieferbar ist. Und Anja kann ich jederzeit anrufen und nachfragen.
Wäre schade, wenn Appelboom jetzt wie La Couronne nicht mehr verlässlich ist.
lg
mecki

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Killerturnschuh » 10.09.2022 13:33

bella hat geschrieben:
08.08.2022 21:06
Ach ja … Appelboom …. Ich glaub ich nerv den auch mal wieder wegen meiner 3 Monate alten Bestellung … die natürlich im Moment der Bestellung lieferbar war …

Hat eigentlich schon mal jemand bei Appelboom storniert …war es ein Problem das Geld zurückzubekommen?

Er hat meine KK bereits Anfang Mai belastet …. Angeblich wäre das „dutch law“ …
Liebe Bella,

Ich habe seinerzeit nach 6 Monaten des Nachfragens eine Appelboom Bestellung storniert.
Das lief völlig problemlos aber frech.... Der gute Joost hat für die Bestellung, die natürlich als IN STOCK angezeigt wurde, die PayPal Gebühren abgezogen. Auch ein Geschäftsmodell denn so zahlt der Kunde gleich zweimal. Bei der Bestellung zieht Appelboom PayPal Gebühren ein, und bei Stornierung nochmals. :twisted:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von bella » 10.09.2022 14:07

Ach ja …. Ich liefere dann hier noch die Auflösung

Bestellt am 05. Mai, an diesem Tag wurde auch die KK belastet.
Dann war die M für den Glacier nicht verfügbar (das stimmt wohl), dennoch stand die Variante bei Bestellung als lieferbar
Nach etwa alle 4 Wochen Nachfrage …. am 09.08. erneut. Nein, die M sei immer noch nicht verfügbar. F wäre lagernd.
Ich habe dann auf F geswitcht … ebenfalls mit der Bearbeitung der Feder auf Italic.
Die Feder sei innerhalb von 2 Wochen bei mir.
Dauerte dann 3, am 03. September kam er.

Positiv hervorheben möchte ich die Kommunikation. Sie agieren zwar nicht proaktiv, aber auf Nachfrage bekommt man sehr schnell Antwort … 1-2 Stunden

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Skribenion » 10.09.2022 18:34

Ich habe die letzten Mails hier nur mal überflogen. Scharf finde ich ja, dass man hier "Goodies" wie Waffeln erwartet. Aber so tickt jeder anders.

Noch besser finde ich aber, dass Appelboom in diesem Forum extrem oft als unzuverlässig betitelt wird, aber dennoch viele weiterhin dort bestellen.
Warum?
Ich käme nicht auf die Idee, bei dem was ich hier so lese.
Zudem haben die auch nichts, was ich nicht auch woanders bekomme.
Wie sollen die Herrschaften dort etwas lernen, wenn der Umsatz stimmt?
Einfach mal woanders bestellen. Ist auch besser für das Gemüt. ;)
Mit besten Grüßen

René

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von bella » 10.09.2022 18:54

Ich würde da auch keine Tinten oder so bestellen …
Aber sie haben schon etwas das andere nicht haben ….
Die Möglichkeit eine „nib customization“ zu bestellen und dafür Annabelle Hilger an der Hand.
Und ich wollte genau das haben

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von hobel » 10.09.2022 21:25

Das ist mir auch dieses Jahr schon passiert, dass laut Shop vorrätige Ware (Füllhalter) doch nicht vorrätig war. Per Nachfrage wollte ich stornieren, nach einigem hin und her war die Ware dann angeblich doch sofort verfügbar oder gerade angekommen. Irgendwie wenig nachvollziehbar. Bin bei meiner Stornierung gebleben und das Geld war auf der Kreditkarte kurzfristig zurückgebucht.

Holger

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Skribenion » 11.09.2022 6:45

bella hat geschrieben:
10.09.2022 18:54
Ich würde da auch keine Tinten oder so bestellen …
Aber sie haben schon etwas das andere nicht haben ….
Die Möglichkeit eine „nib customization“ zu bestellen und dafür Annabelle Hilger an der Hand.
Und ich wollte genau das haben
Ah, okay. Solchen Service benötige ich nicht, da ich mich um meine Federn selbst kümmere. Allerdings weiß ich, dass es viele Nibmaster gibt die man direkt kontaktieren kann.

Aber wie geschrieben; man sollte die "Macht", die man als Kunde hat, auch mal nutzen.
Mit besten Grüßen

René

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von bella » 11.09.2022 7:20

Es gibt leider nicht „viele“ Nibmaster die man kontaktieren kann.
Und die Zahl derer denen ich einen fabrikneuen Stift in der Preisklasse anvertrauen würde, ist nochmal deutlich kleiner.
Und mehrfach die gleiche Feder wollte ich auch nicht.

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von V-Li » 11.09.2022 10:30

Skribenion hat geschrieben:
10.09.2022 18:34
Ich habe die letzten Mails hier nur mal überflogen. Scharf finde ich ja, dass man hier "Goodies" wie Waffeln erwartet. Aber so tickt jeder anders.
Das ist halt der "Signature Move" von Appelboom, dass es Stroopwafel dazu gibt.
Skribenion hat geschrieben:
10.09.2022 18:34
Noch besser finde ich aber, dass Appelboom in diesem Forum extrem oft als unzuverlässig betitelt wird, aber dennoch viele weiterhin dort bestellen.
Warum?
Ich käme nicht auf die Idee, bei dem was ich hier so lese.
Leider ist dieses Verhalten bei mehreren Händlern recht üblich, ich gehe ihnen aus dem Weg, wenn mein Haben-Wollen woanders befriedigt werden kann.

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“