Bestellung bei Appelboom

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

AnneSch
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2020 20:04

Bestellung bei Appelboom

Beitrag von AnneSch »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich wollte Mal nach Erfahrungen Fragen.
Ich habe vor einer knappen Woche das erste Mal bei Appelboom bestellt. Habe extra Sachen, wo Out of Stock stand, nicht bestellt.
Bestellbestätigung erhalten, Zahlung über PayPal abgebucht.
Dann kam eine Mail...dies und das und jenes ist nicht lieferbar, wir haben es bestellt und hoffen, in etwa 2-3 Wochen die Bestellung schicken zu können...

Ich weiß nicht, ob ich da zu überempfindlich bin... Wenn etwas nicht da ist, OK... Aber dann sollte doch für den Käufer dies ersichtlich sein und er die Entscheidung selbst treffen können, ob er das möchte...eine eventuelle Lieferung in 2-3 Wochen...

Ich hoffe nun einfach, dass das dann auch so klappt... Denn auch wenn es "nur" ca 100€ waren...ist für manche schon Geld, wo man dann auch sicher gehen möchte, dass es klappt...

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße Anne
Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Pelikan-Fan »

Ist mir auch schon mal so gegangen. Ein Füller war als "in stock" gelistet, mußte dann aber dann aber beim Hersteller nachbestellt werden.

Das hat mich allerdings nicht besonders gestört. Die Lieferung kam nach ca. einer Woche zuverlässig an.
Viele Grüße

Thorsten
kopjekoffie
Beiträge: 473
Registriert: 07.05.2020 19:15
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von kopjekoffie »

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber die Ware kam hübsch verpackt an.
Groetjes

Dolores
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Füchschen »

Bei Appelboom habe ich da gar keine Probleme. Die sind sehr nett und schreiben einen an. Anders als ein anderer Händler...
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 395
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von The Rob »

Ich habe auch gerade eine Bestellung bei Appelboom in der Schwebe.
Am 29.01. habe ich bestellt, am 31.01. kam die Mail, dass es bis zum Versand noch 2-3 Wochen dauern wird, weil ein Artikel nicht vorrätig ist.
Ich habe dann am 22.02. mal nachgefragt, noch am selben Tag Antwort bekommen, dass der fehlende Artikel immer noch nicht da ist.

Es kann ja mal passieren, dass ein Artikel doch nicht vorrätig ist (z.B. weil der Bestand falsch war, oder der letzte Artikel eine Beschädigung hat, was auch immer).
Aber hier scheint das System zu haben, dass Artikel die erst im Zulauf sind (oder nichtmal das, sondern nur als nachbestellbar in der internen Datenbank) als vorrätig im Shop gelistet werden. Das finde ich nicht in Ordnung.
Außerdem erwarte ich, dass nach der automatischen Nachricht über die Verzögerung von alleine ein Update kommt, und nicht erst auf Nachfrage.

Ich warte an anderer Stelle noch auf die Lieferbarkeit eines anderen Artikels, aber wenn das nicht wäre hätte ich die Bestellung des fehlenden Artikels spätestens nach verreissen der ersten Frist storniert.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Füchschen »

Dann darfst du nie bei La Couronne du comte bestellen.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6124
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von vanni52 »

Ich habe 4 Monte gewartet (Tag des Füllers Anfang November),verbunden mit 4 Monaten Vorfreude (auf einen wunderschönen Namiki).
LG
Heinrich
sgerth
Beiträge: 76
Registriert: 23.04.2018 20:07

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von sgerth »

Leider habe ich da auch keine so guten Erfahrungen gemacht. Meine beiden ersten Bestellungen bei Appelboom haben jeweils einen Monat gebraucht, bis sie ankamen, obwohl die Artikel stets als "in stock" aufgeführt waren. Nach positiven Kommentaren hier im Forum habe ich noch ein drittes Mal etwas bei Appelboom bestellt, aber leider wieder dieselbe Erfahrung gemacht. Jedes Mal musste ein Füller oder eine Tinte erst bestellt werden, sodass die Bestellung erst nach 4-6 Wochen bei mir eintraf.
Gruß
Sandra
AnneSch
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2020 20:04

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von AnneSch »

Ooook 🙈
Also richte ich mich Mal darauf ein, dass es länger als drei Wochen dauert und ich zwischenrein nochmal nachhaken sollte...
Wobei ich gerade schon überlege zu stornieren 😥 Denn wie theRob oben schreibt...Macht es einen komischen Eindruck, da dies "Methode zu haben" scheint.

Es wäre völlig ok für mich, wenn der Shop schreibt...Lieferung dauert 4-6 Wochen. Warum auch immer. Aber da kann ich für mich vorher entscheiden, ob das OK für mich ist, oder nicht.

Danke euch für eure Hilfe und Antworten 🍀🤗
Liebe Grüße Anne
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Mesonus »

The Rob hat geschrieben:
03.03.2022 10:22
Aber hier scheint das System zu haben
Moin,

da fallen mir durchaus Händler ein, bei denen das immer so läuft. Bei Appelboom kann ich das so aber nicht nachvollziehen. Ich hab bei denen 4 oder 5 mal in den letzten Jahren bestellt und hatte nie Probleme. Zuletzt erst vor ein paar Wochen - die bestllten Tinten wurden anstandslos nach ein paar Tagen geliefert.

LG Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Der Zeitreisende »

AnneSch hat geschrieben:
03.03.2022 8:00
Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Ich habe bisher nur einmal bei Appelboom bestellt, und das lief vorzüglich. Zuerst eine höfliche Email mit Bitte um Entschuldigung, dass gerade das Hauptstück meiner Bestellung nachbestellt werden musste – aber das dauerte nur wenige Tage mehr, nicht einmal eine Woche extra. Dann bekam ich aber eine liebevoll verpackte Sendung, inklusive zwei Mini-Stroopwafels, und Appelbooms Preise sind bekanntlich überdurchschnittlich günstig.

Ich würde nicht zögern, noch mal dort etwas zu bestellen.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von miel »

Wir sollten nicht vergessen, daß aktuell das gesamte weltweite Liefersystem unzuverlässig ist.

Wo man früher bestellt hat und das (Ersatz-) Teil war nach wenigen Tagen da, kann es aktuell Wochen, teilweise Monate dauern.

Ich denke da rühren auch bei Appelboom die Probleme her, denn das Geschäft war ja vor Covid als sehr sehr zuverlässig bekannt.
Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 367
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Pelikan-Fan »

AnneSch hat geschrieben:
03.03.2022 15:23
Also richte ich mich Mal darauf ein, dass es länger als drei Wochen dauert und ich zwischenrein nochmal nachhaken sollte...
Vielleicht noch als Ergänzung zu meinem Post weiter oben: Appelboom ist m.E. ein absolut vertrauenswürdiger Händler, bei dem man sich keine Sorgen machen muß. Nachhaken sollte auch nicht nötig sein.

Ich würde nur momentan davon abraten, bei Appelboom z.B. etwas zu bestellen, was man dringend zu einem bestimmten Termin als Geschenk benötigt.
Viele Grüße

Thorsten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von PPB »

Ich habe einmal bei Appelboom bestellt und musste etwas länger auf die Artikel warten. Da ein Artikel ein Geburtstagsgeschenk war, bat ich darum, mir diesen Füller gleich zu schicken. Das wurde umgehend gemacht.

Ich mag den Shop.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Bestellung bei Appelboom

Beitrag von Pelle13 »

Auch ich habe schon ein paar Mal bei Appelboom bestellt und bisher nie Probleme gehabt - keine (unerwarteten) Wartezeiten, immer ein netter Kontakt und liebevolle Verpackung samt "Leckerli". ;) Für mich ist Appelboom ein zuverlässiger Händler, bei dem ich jederzeit wieder bestellen würde.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Bestellung möglichst bald bei Dir eintrifft,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“