Wo capless reparieren?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Wo capless reparieren?

Beitrag von rorro » 17.03.2022 23:44

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal eine Frage:

mein bislang toller Pilot Capless hat ein Problem: die Feder, die im vorderen Teil die Schreibfeder abdichtet, so daß diese eingezogen nicht so schnell mit Tinte eintrocknet, ist verzogen. Das bedeutet, das die Schreibfeder ständig "an der frischen Luft ist" und dementsprechend schnell eintrocknet.

Eine Webanfrage bei Pilot über deren Formular blieb bislang unbeantwortet.

Weiß jemand, wer Erfahrung mit den Capless beim Reparieren hat?
Viele Grüße, Ralf

Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Wo capless reparieren?

Beitrag von nobb » 19.03.2022 12:47

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit einem Capless Decimo, die verchromte Kappe mit dem Clip hatte sich vom Korpus gelöst. Ich habe bei Pilot Deutschland angerufen und nach einem netten Gespräch habe ich den Füller am 5.2.2022 zur Begutachtung/Reparatur an die Pilot Vertretung in Deutschland einsenden.

Am 4.3.2022 erhielt ich eine Mail: " Vielen Dank für die Einsendung ihres Capless. Das Problem war sehr schnell erkennbar. Wir haben bereits vor einiger Zeit eine Anfrage an unser Headquarter in Japan gestellt. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melde ich mich unverzüglich bei Ihnen."

Das war es bis jetzt, ich bin aber guter Dinge, ich hatte schon einmal einen Uralt-Capless eingeschickt, der wurde von der Deutschland Vertretung nach Japan zur Reparatur geschickt. Dauerte auch, aber irgendwann war der Füller dann wieder bei mir.

Mein Tipp: Ruf einfach mal in Reinbek an.

Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Wo capless reparieren?

Beitrag von V-Li » 19.03.2022 15:42

In Deutschland reparieren die wohl nichts, mein Custom wurde auch nach Japan geschickt.

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“