Händler in Strasbourg

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Händler in Strasbourg

Beitrag von kaktus »

Hallo zusammen,

auf einem kleinen Ausflug nach Strasbourg waren wir bei zwei Fachhändlern. Liegen beide an derselben Straße, sind aber völlig unterschiedlich:

-Papeterie du centre, 38 rue des Juifs. Klassischer inhabergeführter Schreibwarenladen mit Schwerpunkt Papierwaren des tägl. Bedarfs. Schwerpunkt Rhodia und Clairefontaine. Stifte nichts Spektakuläres, ein paar Parker Edelstahl Bicolor-Sets habe ich dort liegen sehen, und es gibt Kalligraphieprodukte, aber da bin ich nicht firm.

-Absolut besuchenswert ist dagegen Monogram.
20220521_162538_resized.jpg
20220521_162538_resized.jpg (289.92 KiB) 1220 mal betrachtet
www.stylo-monogram.fr

Papierwaren von Crown Mill bis Pepin. Tinte in grossen Glasbehältern unverpackt to go zum Abfüllen ins eigene Glas, feine Lederwaren. Die Iroshizuku-Tinten waren breit vertreten. Schreibgerätemarken, die man hierzulande eher selten im Laden präsentiert findet wie Caran d'Ache von Buntstift bis Leman, ST Dupont, Waterman, Montegrappa und die Japaner Sailor, Pilot und eine ganze Vitrine feinst lackierter Namikis. In dieser Opulenz konnte man sich schon verlieren. Einige Capless und Decimo, die Cocktail-Serie und der KOP von Sailor und eben die Namiki-Füller. Pelikan war schwach präsent, ich habe nur wenige Füller unten in der Theke gesehen. GvFC, Lamy und Kaweco dagegen recht ordentlich. Insgesamt ein toller Laden incl. Fachsimpelei in zweierlei Sprachengemisch mit einer freundlichen Verkäuferin. Und sehr besuchenswert.
Falls Ihr mal in der Gegend seid-viel Spaß!

Grüße
Andi
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Händler in Strasbourg

Beitrag von Knorzenbach »

Hi Andi,

danke für diesen Hinweis. Straßbourg, da war ich schon lange nicht mehr. Mit Deinem Tipp würde sich ein Trip mal wieder lohnen ;)

Gruß,
Tomm
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“