Empfehlung für München gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Empfehlung für München gesucht

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

ich bin am Mittwoch mal wieder in München - alleine und habe etwas Zeit. Da habe ich mich gefragt: wo gibt es tolle Füllerhändler? Ich kannte nur Kaut-Bullinger, der nun ja leider Geschichte ist.

Welche Tipps habt ihr mir? Gerne auch in der näheren (und per Öffentlichen erreichbaren) Region?!

Und falls jemand sogar noch Zeit hier hat und Lust auf ein Feierabendbierchen hat: ich würde mich über eine PN freuen.

Besten Dank und viele Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von Reorx »

Hallo Norbert,

in München kann ich noch Ellenwoods empfehlen https://www.ellenwoods.de/.

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von Killerturnschuh »

Das Ellenwoods existiert meines Wissens nach nur noch als Onlinehandel weiter. Das Ladengeschäft wurde jedoch aufgegeben...

Tja, nach Aufgabe von Schreibmayrs, der Schließung von Kaut-Bullinger sieht es in München in Sachen Schreibwaren nicht mehr besonders rosig aus. :cry:

In der Maximilianstr. gibt es noch Montblanc , aber das war es dann praktisch auch schon.

Wenn es kein Bier sein muss und du magst kannst du dich gerne bei mir melden, und ich schau ob ich es einrichten kann. Meld dich einfach per PN ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
MrsColumbo
Beiträge: 207
Registriert: 16.12.2018 13:53

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von MrsColumbo »

Hallo,
Ellenwoods gibt es noch als Ladengeschäft. Die sind nur umgezogen:

Sendlinger Straße 62
80331 München
Deutschland

Viel Spaß!
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

Danke für eure Infos zu Ellenwoods, ich werde mal vorbei schauen. Schade, dass es so wenig in einer so tollen Stadt gibt.

Angi, bei Dir melde ich mich per PN gerne. Und Bier ist absolut nicht meins :)

Viele Grüße
Norbert
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von Matthias MUC »

Kann nur bestätigen, ellenwoods existiert, der Laden in der Sendlinger Str. 62 hat offen, alles da, was das Herz begehrt.
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von Reorx »

Oh ja, und haben auch eine tolle Homepage: https://www.ellenwoods.de/
Und ich finde auch die Seiten zu einzelnen Themen wirklich sehr gut gestaltet, z.B. für den Jimmi Hendrix: https://www.ellenwoods.de/jimi-hendrix/ (man beachte beim scrollen den oberen lila Rand der an den Tintenleiter erinnert)
Auch wenn mich der Clip wahnsinnig machen würde :D,

(ich hoffe, das dar man posten? Mir gefällt einfach die Aufmachung so sehr.
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von makay »

Ich hole mal diesen Beitrag hoch, bevor er allzu sehr verstaubt. :)

Hat sich in den letzten 1,5 Jahren in München bezüglich Schreibwarenläden etwas getan? Gibt es neue Geschäfte?
Muhammed
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für München gesucht

Beitrag von dr.snooze »

makay hat geschrieben:
26.02.2024 23:57

Hat sich in den letzten 1,5 Jahren in München bezüglich Schreibwarenläden etwas getan? Gibt es neue Geschäfte?
Nein. Zumindest sind mir keine aufgefallen.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“