Stilo & Stile Tintenbestellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Stilo & Stile Tintenbestellung

Beitrag von Robbes » 10.06.2023 19:54

Heute kam ein kleines Paket mit fünf Tinten an, die ich direkt bei Stilo & Stile in Rom bestellt habe.
Zu den Tinten werde ich noch kurz im Faden "Pelikan Braun" unter der Rubrik Tintenbetrachtungen eingehen.

Stilo & Stile hat bekanntlich ein gutes Sortiment an Tinten und Füllern.
Also wollte ich gerne erfahren, wie es mit der Bestellung läuft.
Ab 69 Euro Waren-Bestellwert entfallen die Versandkosten.
Im Bestellvorgang erfährt man dann später, dass regulär mit der niederländischen Post versand wird.
Es würde 7-21 Tage dauern. Mit ups wären es 1-3 Werktage. Dafür müsse man 8 Euro Versandkosten übernehmen.
Ich wollte aber gerade den regulären Versand ausprobieren.

Bestellt wurde am Sonntag, den 4. Juni. Die Bestellbestätigung kam sogleich danach.
Am Montag ging die Meldung ein, dass das Paket fertig für den Versand sei.
Über die Sendungsverfolgung habe ich erfahren, dass das Paket mit Hermes nach Mailand und von dort wohl mit dem Flieger nach Pulheim in NRW nahe Köln verfrachtet wurde. Wegen des Feiertages am Donnerstag kam es zu einer Verspätung. Am heutigen Samstag, den 10. Juni lag das Paket zur Abholung im Aral-Paketshop wie von mir gewünscht. Die Abholung dort ist bequem und der Lieferung an der Haustüre vorzuziehen, da Hermes erfahrungsgemäß immer zu anderen Zeiten ausliefert.

Mit der Bestellung bei Stilo & Stile und der Lieferung durch Hermes bin ich sehr zufrieden. :)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
mav71
Beiträge: 42
Registriert: 09.02.2020 21:08
Wohnort: Eschbronn

Re: Stilo & Stile Tintenbestellung

Beitrag von mav71 » 10.06.2023 20:22

Ich habe auch erst vor ein zwei Wochen bei denen Mido Papier bestellt. Kam auch mit Hermes. Alles ziemlich zügig und die Verpackung sehr gut. Ich werde definitiv bei Denen wieder bestellen.
"Seiner eigenen Würde gibt Ausdruck, wer die Würde anderer Menschen respektiert."

Richard von Weizsäcker
1920 - 2015

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Stilo & Stile Tintenbestellung

Beitrag von patta » 10.06.2023 20:45

Das es schnell und sicher geht, kann ich bestätigen, nur: Seit wann hat Pulheim einen Flughafen :?: :? ;)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Stilo & Stile Tintenbestellung

Beitrag von Chia » 10.06.2023 20:53

Robbes hat geschrieben:
10.06.2023 19:54
Stilo & Stile hat bekanntlich ein gutes Sortiment an Tinten und Füllern.
Also wollte ich gerne erfahren, wie es mit der Bestellung läuft.
Ab 69 Euro Waren-Bestellwert entfallen die Versandkosten.
Im Bestellvorgang erfährt man dann später, dass regulär mit der niederländischen Post versand wird.
Es würde 7-21 Tage dauern. Mit ups wären es 1-3 Werktage. Dafür müsse man 8 Euro Versandkosten übernehmen.
Ich wollte aber gerade den regulären Versand ausprobieren.

Bestellt wurde am Sonntag, den 4. Juni. Die Bestellbestätigung kam sogleich danach.
Am Montag ging die Meldung ein, dass das Paket fertig für den Versand sei.
Über die Sendungsverfolgung habe ich erfahren, dass das Paket mit Hermes nach Mailand und von dort wohl mit dem Flieger nach Pulheim in NRW nahe Köln verfrachtet wurde. Wegen des Feiertages am Donnerstag kam es zu einer Verspätung. Am heutigen Samstag, den 10. Juni lag das Paket zur Abholung im Aral-Paketshop wie von mir gewünscht. Die Abholung dort ist bequem und der Lieferung an der Haustüre vorzuziehen, da Hermes erfahrungsgemäß immer zu anderen Zeiten ausliefert.
:?:
War es dann schon vor/bei Bestellung klar dass es mit Hermes ankommen würde oder hast Du das erst erfahren als das Paket schon unterwegs war?

Ich finde es auch praktischer wenn ich Sendungen in einem Shop abholen kann anstatt aufpassen zu müssen dass der Paketbote mich daheim antrifft. Aber gerade bei Bestellungen aus dem Ausland bin ich oft etwas unsicher ob/wann/wo ich die Lieferung an den Shop angeben kann.

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Stilo & Stile Tintenbestellung

Beitrag von Robbes » 10.06.2023 21:06

patta hat geschrieben:
10.06.2023 20:45
Das es schnell und sicher geht, kann ich bestätigen, nur: Seit wann hat Pulheim einen Flughafen :?: :? ;)

Gruß patta
Weiterverarbeitung im Versandzentrum Pulheim nach dem Entladen des Fliegers von Mailand.
Der Flughafen Frankfurt wird es nicht gewesen sein.
Da sind die Lokalkundigen gefragt. 8-)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Stilo & Stile Tintenbestellung

Beitrag von Robbes » 10.06.2023 21:17

Chia hat geschrieben:
10.06.2023 20:53
War es dann schon vor/bei Bestellung klar dass es mit Hermes ankommen würde oder hast Du das erst erfahren als das Paket schon unterwegs war?[...]
Nein, vom Versand mit Hermes erfuhr ich erst nach der Bestellung mit der Mitteilung zur Sendungsverfolgung.
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“