Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Gehaha
Beiträge: 82
Registriert: 16.06.2007 1:05
Wohnort: Memmingen

Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von Gehaha »

Hallo liebe Füllermenschen,

einer der geschätztesten Füllerleute der Republik verkauft gerade Teile seiner Sammlung in der Bucht :o ,
wie ich gerade entdeckt habe. Ganz sicher findet man da nur Erstklassiges (restaurationsmäßig) und die Preise erscheinen mir sehr fair!
Ihr könnt nach Waterman C/F suchen oder (st.wa) und Ihr findet eventuell etwas Schönes, lang Gesuchtes. ;)

(no affiliation! Nur Bewunderung für einen der großen Könner!)

Gruß aus dem Süden,

die GEHA HA!
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain.
My hand on a pen does. A fountain pen, of course.

Hemingway
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von JulieParadise »

Hmm ... also es ist ja sehr nett, dass Du (etwas kryptisch) auf die Angebote hinweist, aber die Formulierung scheint mir nicht ganz passend. Wasupen ist doch ein gewerblicher Händler, da verwundert es auch nicht, wenn er eben genau das tut: verkaufen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von bella »

Ist das nicht Stefan Wallrafen hinter dem Kürzel st.wa?
Finden kann ich es allerdings weder über die eine noch die andere kryptische Suche
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von JulieParadise »

Unter dem angegebenen Suchbegriff habe ich nur Angebote von Wasupen gefunden, aber das zeigt ja umso mehr, dass es hier vielleicht angebracht wäre, etwas weniger kryptisch zu formulieren, wenn das Ganze jemandem helfen soll, etwas Nettes zu finden (was ja offenbar die Intention war).
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von TomSch »

Ja, es handelt sich um Herrn Wallrafen, der privat verkauft.

( Es ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass er sich von großen Teilen seiner Sammlung trennen möchte. Ich meine sogar, dies hier im Forum gelesen zu haben? )
Ja, die Geha-logische war eine recht kryptische Andeutung. Darüber kann man jedoch auch einmal dezent hinweglesen und schweigen, wenn jemand mit 64 posts einfach sehr vorsichtig agiert, nicht wissend, was man hier wie explizit nennen darf. ;)

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Gehaha
Beiträge: 82
Registriert: 16.06.2007 1:05
Wohnort: Memmingen

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von Gehaha »

TomSch hat geschrieben:
25.06.2023 14:48
Ja, die Geha-logische war eine recht kryptische Andeutung. Darüber kann man jedoch auch einmal dezent hinweglesen und schweigen, wenn jemand mit 64 posts einfach sehr vorsichtig agiert, nicht wissend, was man hier wie explizit nennen darf. ;)
Sonnige Grüße, Thomas
Thomas, Du bist "a Mensch", Danke.
(Ich bin tatsächlich im Umgang mit "social media" zum Angsthasen geworden, dabei ist die "freie Rede" (von der Lung' auf die Zung') eher meine Art. But anyway...)
Hauptsache das Gute bei "st.wa." wird gefunden...
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain.
My hand on a pen does. A fountain pen, of course.

Hemingway
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von fountainpen.de »

Hier mal ein direkter Link zu Stefan (Wallrafen)

https://www.ebay.de/sch/i.html?item=385 ... ssn=st.wa.

Stefan ist - wie oben schon beschrieben - einer der bekanntesten Sammler weltweit. Von ihm stammen viele, viele Schreibgeräte im Montblanc Museum. Seit einigen Jahren trennt er sich aber auch von anderen Schreibgeräten und verkauft diese auf Füllerbörsen oder eben wie hier bei Ebay.

Bei Stefan kann man sich auf jeden Fall sicher sein, dass die Schreiberlinge ok und die Aussagen / Beschreibungen korrekt sind.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von Xerxes »

Wenn sich jemand wie ich wundert warum der Link einen Verkäufer anzeigt der 0 Angebote mit 0 Bewertungen hat, dem sei gesagt, dass im Link der Letzte Punkt nicht mitgenommen wird und daher einen unbekannten Händler anzeigt.
Hat mich ein paar Minuten gekostet, bin aber heute schon ein wenig Gaga.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von fountainpen.de »

Bei mir funktioniert der Link (ich benutze Chrome)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Gerade entdeckt: ein Sammler gibt Teile der Sammlung ab

Beitrag von Strombomboli »

fountainpen.de hat geschrieben:
26.06.2023 8:22
Bei mir funktioniert der Link (ich benutze Chrome)
Bei mir mit Firefox auch.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“