Haarriss reparieren?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Soltom
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2024 19:53

Haarriss reparieren?

Beitrag von Soltom »

Hallo,
Ich habe mir gerade einen Pilot 3A zugelegt. Ich fand er sah ganz hübsch aus und war natürlich auch nicht sehr teuer.
Leider leaked er. Und zwar direkt am Griffstück. Zuerst dachte ich dass es ein Problem am Gewinde ist und der Converter irgendwie undicht und habe das Gewinde mit Silikonfett abgedichtet, aber das hat nichts geändert.
Bei sehr genauem Hinsehen sehe ich eventuell einen sehr sehr feinen Haarriss.
Was kann ich da jetzt machen? Kann man das irgendwie versiegeln?
Schönen Gruß!
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Haarriss reparieren?

Beitrag von Edelweissine »

Schau mal, so etwas findest Du über unsere Suchfunktion :idea: :
viewtopic.php?f=18&t=38398&p=425802&hil ... ss#p425802
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Haarriss reparieren?

Beitrag von TomSch »

Tachchen,

da kann ich Heike nur zustimmen. Und der verlinkte Italiener ist wirklich so super wie beschrieben!
Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber der Modellkleber ist herausragend und schlägt bislang alle Konkurrenten. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Soltom
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2024 19:53

Re: Haarriss reparieren?

Beitrag von Soltom »

Perfekt! Danke!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“