Montblanc 252 Schneeflockenlogo reparieren

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Don Giovanni
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2024 20:04

Montblanc 252 Schneeflockenlogo reparieren

Beitrag von Don Giovanni »

Hallo allerseits,
ich habe kürzlich einen Montblanc 252 in die Hände gekriegt, der in einem tollen Zustand ist; nur dem Kappenlogo fehlt die schwarze Umrandung.
Hat hier jemand eine Idee, was die Reparatur, bzw. Beschaffung eines Ersatzteils angeht? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
LG
Dateianhänge
IMG_0503.jpeg
IMG_0503.jpeg (54.13 KiB) 398 mal betrachtet
IMG_0502.jpeg
IMG_0502.jpeg (104.07 KiB) 398 mal betrachtet
fountainpen.de
Beiträge: 2040
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc 252 Schneeflockenlogo reparieren

Beitrag von fountainpen.de »

das ist ein typisches Problem dieser Schreibgeräte (neben Rissen in der Kappe).

Letztlich musst du den Kappenkopf ersetzen. Dafür kannst Du z.B. einen anderen 252er in schlechterem Zustand kaufen und die Teile austauschen. Alternativ kannst DU auch mal bei den Reparatur-Experten wie Horst Schrage (maxpens.de), Marco Schrage (https://www.mspens.de/), Lutz Fiebig (interpens.de) usw. nachfragen ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Montblanc 252 Schneeflockenlogo reparieren

Beitrag von Pen-Tagon »

Du kannst auch mal bei Micha71 per PM unverbindlich anfragen. Vielleicht kann er helfen.
Gruß
Knut
Don Giovanni
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2024 20:04

Re: Montblanc 252 Schneeflockenlogo reparieren

Beitrag von Don Giovanni »

Vielen lieben Dank für eure Tipps! Ich werde mich jetzt mal an besagte Adressen wenden.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“