Händerliste für Aurora

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
nicki
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2004 12:17

Händerliste für Aurora

Beitrag von nicki »

ich bin auf der suche nach händler in deutschland, die aurora-füller vertreiben, um ihn vor ort testen zu können.
ich selbst finde aber nur händler in italien...
kann mir jemand adressen nennen - bevorzugt raum ulm/stuttgart/ münchen?
danke für jede hilfe.
Michael Weise
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2003 15:47
Wohnort: Karlsfeld bei München

Beitrag von Michael Weise »

moin moin,


in München fällt mir eigentlich nur der Schreibmayr ein. Ich weiß das er zb OMAS Namiki usw. führt allerdings bin ich mir mit Aurora nicht ganz sicher. Vieleicht vorher anrufen.

regards
Mike
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 »

...wenn es ja auch um ganz Deutschland geht, kann ich beruhigen. Sollte sich jemand in das liebliche Bundesdörfchen Bonn verirren, so wird er in dem kleinen 5. etagigen Bürobedarf Traditionshaus JF.Carthaus auf der Schreibgeräte-Etage auch Aurora finden. Zumindest die Verkaufsschlager 88, Talentum und Optima. Hastils oder Thesis wird man dort aber zunächst nicht sehen (oder vielleicht liegt noch einer in den vielen Schubladen). Omas, Graf Faber-Castell, MB, Omas, ... findet man auch. Es scheint also noch ein Leben außerhalb des Internets zu geben. Noch.

Bei Kargl im Koblenzer Löhrcenter (bzw. Mühlheim Kärlich) habe ich auch schon die Aurora Klassiker gesehen.

Ich hoffe die angespannte Aurora Lage ist zumindest für das Gebiet Rhein-Main nun etwas abgemildert.

Grüße,
Stefan
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

... in Frankfurt am Main gibt es seit über 200 Jahren den Theisinger, der auch Aurora führt. natürlich zum Normalpreis. Aber man bekommt die Füller wenigstens gefüllt und kann problemlos ausprobieren.

Ansonsten kann man sich heute kaum noch vorstellen, für einen Hochpreisschreiber den normalen Preis zu bezahlen.

Die Auroras muß man aber vor dem Kauf aber unbedingt probieren, denn, wie schon berichtet, ist das Schreibverhalten sehr eigen und die "toughen" Federn sind nicht für jeden akzeptabel.

In Materialanmutung, Charme und Design könnte man hingegen einen Aurora "blind" einkaufen.

Leider kann für Aurora Herr Thiel von missing-pen nicht einen Pelikan-entsprechenden Federservice beim Kauf anbieten, das kann der freundlichen Aurora-Service in Deutschland leider nicht bieten. Das ist aber in D sowieso inzwischen nicht mehr üblich (früher bei Gillette der Fall für Waterman und Parker).

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Martin Lesny
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2004 16:41
Wohnort: 73728 Esslingen

Beitrag von Martin Lesny »

Auch wenn ich normalerweise dieses Forum nicht nutze um Werbung fuer meinen Laden zu machen: Ich fuehre u.a. Schreibgeraete der Marken Aurora, Montegrappa, Stipula, Delta, Omas, Marlen, Visconti, Yard-O-Led, Montblanc, Pelikan, Cleo, Lamy, Waldmann, Cross, Pilot, Namiki, Kaweco, Faber-Castell, Stilografica, Bossert und Erhard, Caran d'Ache, Cartier und natuerlich die Tinten von Jansen. Ihr findet mich in der Fussgaengerzone von Esslingen (direkt bei Stuttgart).

Selbstverstaendlich kann man bei mir Fuellhalter ausprobieren, auch im Sitzen und mit eigenen Papier. Bei der unglaublichen Vielzahl an Modellen und Federstaerken ist es jedoch ratsam vorher anzurufen, ob das gewuenschte Modell auch vorraetig ist.
Ich besitze in Esslingen am Neckar ein Fachgeschäft für hochwertige Schreibgeräte.
Auch wenn ich meine Kunden am liebsten in meinem Laden persönlich berate, bearbeite ich auch gerne telef. Anfragen (0711 5774436) oder e-mails.
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“