Pen-Paradise

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Pen-Paradise

Beitrag von audace » 28.08.2012 23:41

Hallo!

Ein paar "Gelegenheitskäufe", ausgelöst durch sog. Wochenendangebote nehme ich mal zum Anlass, hier über meine Erfahrungen (so kann ich das wohl mittlerweile nennen) mit Pen-Paradise zu schreiben.

Eigentlich gibt es dazu gar nicht allzuviel zu sagen. Worum es mir allerdings hier dabei geht, ist die besondere Art von Individualität, die ich bisher festgestellt habe - und das ist in der Form bei weitem sicher nicht selbstverständlich. Jedenfalls ist es mir sogar diesen Bericht wert und breche damit mal meinen eigenen Vorsatz, mich hier im Forum nicht mehr nennenswert (oder überhaupt) zu beteiligen:

Wie schon gesagt, ein Wochenendkauf war der Auslöser. Betraglich allerdings ... eher "bescheiden", so dass ich mal auf der Webseite gestöbert habe, was es sonst noch von Interesse für mich gibt. Über die Webseite bin ich dann irgendwie auf andere "Objekte der Begierde" gestoßen und habe mal angefragt bei Pen-Paradise und - kein Problem! -, konnte meine Bestellung entsprechend erweitert werden. Am übernächsten Werktag wurde geliefert, feinsäuberlich verpackt. Fatal, nur die bestellten Dinge zu entnehmen und die Verpackung zu entsorgen, nein, neben der Rechnung fand sich da auch noch eine Dreingabe in Form passender Tinte und das nicht gerade "sparsam".
Statt eines zu der Zeit nicht verfügbarem zweiten Füller erhielt ich das Pendant in Form eines Tintenrollers (verschlossen optisch nicht von einem Füller zu unterscheiden) zur Ansicht. Kurzentschlossen wollte ich auch den RB behalten, stellte aber fest, dass die eingesetzte RB-Mine nicht mehr so recht wollte. Im Zusammenhang damit und Feedback zu meiner Bestellung, doch auch den RB behalten zu wollen, gab ich dazu nur einen kleinen Hinweis und fand 2 Werktage später einen Briefumschlag im Postkasten mit ... 2 RB-Minen ... !

Letzte Woche dann habe ich nochmal kurzentschlossen doch noch wegen dem Füller nachgefragt und heute wurde dieser dann auch geliefert. Zwischen Bestellung und Lieferung hat es diesmal dann einen oder vielleicht auch (gefühlt) zwei Tage mehr gedauert, weil ein Konverter, wegen dem ich nachgefragt hatte, nicht verfügbar war. Aber den hat Pen-Paradise kurzfristig beschaffen können. Und nein, kein üblicher "Massenwarenkonverter", Pen-Paradise hatte erst mal ausgetestet und festgestellt, dass scheinbar, oder von ihnen möglich zu besorgen, nur welche von Monteverde in meinen Füller passen ...

Tja, und dieses Mal? Keine (pinkfarbene) Tinte (die sich ansonsten allerdings sehr gut aus einem weißen Diplomat Excellence B macht, den ich allerdings schon recht lange habe).
Diesmal war es noch anders, noch individueller gar, nämlich schlicht und simpel 8 rosefarbene Tintenpatronen in einer kleinen Holzdose. Die Patronen sind allerdings keine, die durchsichtig sind - nein, die Patronen sind komplett eingefärbt, und so welche kannte ich einstweilen nicht ... und das nenne ich mal Individualität, nämlich, dass man sich mit dem Kunden / der Kundin bei Pen-Paradise offenbar auseinandersetzt.

Die recht professionell schnelle Abwicklung, incl. kurzfristigst und auf die Schnelle noch kleine Lieferengpässe zu kompensieren (einen Monteverde-Konverter zu besorgen!), und wie schon beim ersten Mal, Kauf auf Rechnung (ohne sich persönlich zu kennen) ...

... das ist es mir durchaus (nennens)wert, mal mit einem Vorsatz zu brechen!

Danke, Pen-Paradise!



PS und btw. an dieser Stelle eine kleine Message an all' die, welche noch Post von mir ausstehen haben:
Es tut mir leid, aber ich bräuchte seit gewisser Zeit einen 36-Stunden-Tag, den ich aber leider (auch) nicht habe ... ;)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!

Medizinmann
Beiträge: 39
Registriert: 31.01.2011 12:05

Re: Pen-Paradise

Beitrag von Medizinmann » 29.08.2012 17:57

Dem gibt es kaum was hinzuzufügen. Mehr als vorbildlicher Versand - so macht bestellen Spaß. Ich freue mich schon jedes Wochenende auf das Angebot und hoffe, das noch viele folgen werden. So konnte ich jetzt auch Füller von Monteverde, Lindauer und Concklin kennenlernen.

bwandert
Beiträge: 108
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Pen-Paradise

Beitrag von bwandert » 30.08.2012 8:31

Hallo!

Ich habe auch nur positive Erfahrungen mit diesem Online-Shop gemacht.

Hatte mir einen Lindauer-Federhalter bestellt. Die Lieferung war schnell. Leider war aber nicht die bestellte Federstärke montiert. Ein Anruf und zwei Tage später war die richtige Feder im Briefkasten.

Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich dort bestellt habe.

Gruß

Ronny

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Pen-Paradise

Beitrag von Pennino » 30.08.2012 13:38

Ciao,

ich habe vor einiger Zeit bei Pen-Paradise vom Leder und von der Farbe her genau "das" Stifteetui gefunden, das ich schon seit vielen, vielen Jahren gesucht habe und auch noch zu einem äußerst günstigen Preis .Da es nur noch 2 Stück gab, habe ich sie alle beide genommen.
Einziger Wermutstropfen: es ist nicht für 3 Stifte, sondern nur für 2.
Dafür sind es 2 Etuis !

Viele Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pen-Paradise

Beitrag von patta » 27.07.2015 17:00

Gerne hole ich den Thread mal wieder hervor.
Heute kam mein erster TWSBI (Eco, schwarz, 1.1) an zusammen mit dem Cleo Classic Palladium weiss mit zu OB umgeschliffener Feder. Als Dreingabe fand ich eine Tintenprobe und (kurz vorm Wegwerfen :shock: ) einen K...lschreiber mit Saarpen-Audruck, dessen Spitze sich für Touchscreens eignet. Coole Sache.
Erwähnenswert ist, dass ich erst am Freitagabend bestellt habe und heute der folgende Montag ist. Dazu kann ich nur sagen: Vielen Dank (mal wieder) und
thumbsup_l.png
thumbsup_l.png (195.92 KiB) 10352 mal betrachtet

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

bwandert
Beiträge: 108
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Pen-Paradise

Beitrag von bwandert » 02.10.2015 10:28

Hallo zusammen,

auch ich gebe heute mal ein positives Feedback zum Service von Pen-Paradise.

Vor einem Jahr habe ich dort zwei TWSBI 580 AL bestellt. Leider erwischte mich vor kurzem die "Sollbruchstelle" dieses an sich wunderbaren Füllfederhalters. Das Gewinde des Tintenleiters (EF-Feder) war abgebrochen und im Schaft geblieben.

Meine Versuche einer Reparatur waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Meine Ersatzfedereinheit (1.1-Stub) ließ sich nicht einsetzen, da ja das abgebrochenen Gewinde noch im Schaft steckte. Also nahm ich Kontakt mit Pen-Paradise auf, mit der Frage, ob sich hier etwas richten ließe.

Ich erhielt umgehend Antwort :) , dass dies ein bekanntes Problem ist und ich den Füller einschicken solle. Gesagt, getan. Wenige Tage später erhielt ich meinen 580ger wieder. Mit einem neu eingesetzen Tintenleiter. Das ganze kostete mich nur das Porto der Einschickung. :)

Das nenne ich einen wunderbaren und unkomplizierten Kundenservice. Vielen Dank dafür Christiane und Volker. So kann ich den mittlerweile nicht mehr verfügbaren 580 AL in Orange weiterhin benutzen. Beide Daumen hoch!


Ronny

Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Pen-Paradise

Beitrag von ThomasL » 13.04.2016 14:05

Ich erlaube mir, diesen alten Faden wieder hervorzupuhlen, denn der Service von Pen-Paradise ist auch im Jahre 2016 vorbildlich.

Volkers Beratung bezüglich eines Federwechsels für meinen Diplomat Aero war ausgezeichnet, auch die Lieferung (für mich die vierte inzwischen) klappte wieder rasend schnell. Alles war sehr gut verpackt - und die Preise sind eh gut. Schön, die beiden Paradiesler auch hier im Forum zu wissen.

(... und der Aero toppt nun alle Füller)
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!

DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pen-Paradise

Beitrag von DanielH » 16.05.2016 17:29

Hallo,

Auch ich kann zu pen-paradise nur Positives vermelden. Am Dienstag hatte ich bei Volker Köhl per Mail einen Artikel bestellt und am Samstag spätestens war das Paket bei meinem Freund an meiner "deutschen Postadresse" angekommen. Das ist mal richtig schnelle Abwicklung!

heso
Beiträge: 230
Registriert: 09.12.2015 18:20

Re: Pen-Paradise

Beitrag von heso » 05.06.2016 17:27

Ich kann hier auch nur positives vermelden, Pen- Pardise: absolut empfehlenswert!
Der Vac mini schreibt so gut das man gar nicht glauben möchte daß das serienmäßig ist, mein bester TWSBI!
Vielen Dank an Christiane und Volker!
VG
Hermann

Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Pen-Paradise

Beitrag von Schopenhauer » 06.06.2016 18:30

Hallo zusammen,

bei Pen-Paradise habe ich sowohl eine Sammlervitrine als auch ein Schreibset erworben und war beide Male absolut zufrieden. Ich kann dem positiven Feedback hier nur beipflichten!

Benutzeravatar
Gwenyedd
Beiträge: 43
Registriert: 22.09.2012 23:52
Wohnort: Gambach (Hessen)

Re: Pen-Paradise

Beitrag von Gwenyedd » 28.09.2016 14:13

Hallo,

da nehme ich den Faden auch nochmal auf. Per Zufall bin ich über Ebay auf Pen-Paradise gestoßen. Eine Tinte, die ich dort bestellt hatte, war nicht lieferbar. Umgehend bekam ich einen hervorragenden Ersatz angeboten, der eigentlich teurer gewesen wäre, zum selben Preis und einen Tag später war die Tinte auch schon da. Super :D :D :D

Grüße

Ulla

Inkslide
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2016 16:50

Re: Pen-Paradise

Beitrag von Inkslide » 28.09.2016 20:30

Hallo,

kann auch nur gutes berichten. Habe heute meinen ersten TWSBI bekommen, den 580 AL LAVA. Superschneller Versand, bestens verpackt, ein Goody war auch noch mit dabei, vielen Dank. Bin vom 580er mit F-Feder begeistert, je nach Papier sieht es eher schon wie M aus Dank gutem Tintenfluß und smoothem Papierkontakt mit der Diamine Sapphire Blue.
Der Kontakt und der Service ist sehr freundlich, ist bestimmt nicht meine letzte Bestellung :D
Gruß Rolf

Susisorglos

Re: Pen-Paradise

Beitrag von Susisorglos » 09.08.2022 1:35

Nun muss ich diesen alten Thread auch wieder mal aus der Versenkung holen!
Ein Füller, den ich hier im Forum erstanden habe stammte aus der Saarpen Schmiede. Gleich beim ersten testen fiel mir die Kappe vom Tisch und hatte einen Riß 😕
Also Volker angeschrieben und ihm das Malheur geschildert, er musste dann erstmal schauen ob von dem Material noch etwas da sei, was dann glücklicherweise auch der Fall war! Also den Füller auf die Reise geschickt mit einem kleinen Begleitschreiben, ob es möglich sei einen kleinen Rollstop an der Kappe anzubringen, damit mir so etwas nicht noch einmal passiert. Zwei Tage später bekam ich eine Mail mit Bildern von der neuen Kappe und einem kleinen Rollstop in Form eines "S" war auch angebracht! Heute kam dann der Saarpen zu mir zurück, und die neue Kappe passt sogar noch besser zum Schaft als die alte!
Ich bin nun total happy mit meinem neuen "alten" Saarpen und freue mich sehr über die schnelle und tolle Arbeit von Volker!
Auch hier noch einmal ganz herzlichen Dank, und eine klare Empfehlung für pen-paradise, hier werden Sie geholfen 😉
Compress_20220809_014015_5659.jpg

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Pen-Paradise

Beitrag von V-Li » 13.07.2023 17:52

Bei meinem Saarpen 419 war das Gewinde gerissen, er ist auch viel in Gebrauch. Volker hat ihn mir kostenfrei repariert und sogar noch ein Fässchen Tinte CallyNero Petrol beigelegt.

G-H-L
Beiträge: 1286
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Pen-Paradise

Beitrag von G-H-L » 14.07.2023 9:56

Habe diese Woche das erste mal mit Pen-Paradise Kontakt aufgenommen.
Ich bin höchst positiv überrascht. Da könnte sich so manch anderer eine dicke Scheibe abschneiden.

Bei mir bekommt er zwei 👍👍

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“