Reparatur eines USOs

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Layla
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2013 18:21

Reparatur eines USOs

Beitrag von Layla »

Hallo zusammen,

seitdem ich meine Füllerleidenschaft entdeckt habe, hab ich mich auch schon hin und wieder inkognito in diesem Forum umgesehen.
Jetzt hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Bei meinem Sorgenkind handelt es sich um ein halbwegs "Unbekanntes SchreibObjekt", definitiv Porsche Design Füllfederhalter aus den frühen 90ern, aber Modell völlig unbekannt. Sicher ist wohl, dass es noch aus der Zeit vor FaberCastell und Pelikan stammt. Er ist aus irgendeiner Art Metall, anthrazitfarben, sehr schlank und schwer, im Set mit einem Druckbleistift in einer Holzkassette. Fotos kann ich nachreichen, sobald ich ihn wiederhabe.

Das gute Stück hat in den letzten Wochen eine kleine Deutschlandreise hinter sich gebracht, auf der ihm aber nicht geholfen werden konnte. Das Problem liegt in der Kappe: sie rutscht einfach ab. Die wirklich lieben Damen, die sich um eine Reparatur bemüht haben, meinten, dass da irgendein Plastikring im Deckel fehle. Also eigentlich eine Banalität, aber auch ein großes Problem, denn keine Anlaufstelle konnte ihn wieder in Stand setzen.
Da es sich hierbei um ein Stück aus dem Nachlass meines Vaters handelt, würde ich ihn ungern (weiterhin) einfach nur in der Schublade liegen lassen (wo er schon seit über 10 Jahren die meiste Zeit seines Daseins fristen musste), sondern ihn auch gerne benutzen, aber dazu braucht er ein Mützchen, ich meine natürlich einen Deckel, der sitzt und ihn vor dem Austrocknen schützt, zumal er ohnehin schon stark dazu neigt.

Hat jemand Ideen, wo man so einen Sonderfall noch repariert bekommen könnte oder eine Ersatzkappe herbekommt? Falls ja, immer her damit!

Liebe Grüße,
Veronika
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“