Montblanc 246 zerlegen?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Montblanc 246 zerlegen?

Beitrag von newlife »

Hallo ihr Lieben!

Hat schon einmal jemand einen dänischen MB 246 zerlegt? Mir ist einer zugeflogen, der Kork muss erneuert werden, das wäre ja auch kein Problem, der Füller ist schon zerlegt. Aber der Schaft ist ziemlich verschmutzt, sodass ich gern die komplette Mechanik ausbauen möchte. Ich sehe aber keine Möglichkeit, den Mechanismus nach hinten herauszuschrauben, wie das ja oft möglich ist. Hier ein Foto zur Veranschaulichung der Verschmutzung:

Bild

Weiß jemand Rat? Ich frage mich auch, warum da offenbar so etwas wie eine Kupferfolie um den Mechanismus gelegt ist. War das normal? Hat sich da jemand in der Vergangenheit zu schaffen gemacht?

Edit: Die Modelle 242 und 244 sollten eigentlich ähnlich aussehen, für den Fall, dass jemand dazu was sagen kann. Aber wie gesagt - dänische Produktion!
Grüße von Klaus!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“