Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DrG
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008 13:05
Wohnort: Dortmund

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von DrG »

Hallo zusammen,

meiner ist gestern angekommen ... Glück gehabt :) Ein wirkliches sehr hübscher kleiner FH und schmuck verpackt - macht sich bestimmt prima unterm Weihnachtsbaum.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Für wieviel Seiten reicht den der Tintenvorrat so ungefähr? Naja, der is ja nu wirklich klein. Habt ihr da Erfahrungswerte?

Liebe Grüße
Claus
Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind! (J.Gaarder)
Ingo Steube
Beiträge: 78
Registriert: 28.07.2012 21:38

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Ingo Steube »

Guten Tag Claus,

verfüge über eine mittelgroße Handschrift.
Beschreibe mit einer M-Feder circa fünf DIN A4 Seiten.

Beim Befüllen mit Tinte bitte aufpassen.
Das Perlmutt-Material nimmt nach meinen Erfahrungswerten
sehr schnell die Tintenfarbe an.
Pelikan Edelsten-Topaz ließ sich erst nach intensivem Reinigungsprocedere
restlos entfernen.
Aurora blau und R+K Sepia unproblematisch, die mitgelieferte braune Tinte ebenfalls.

Viel Freude mit dem Kleinen,
als Damen-Weihnachtsgeschenk wie geschaffen,
man(n) erfreut sich damit in der Damenwelt wachsender Beliebtheit...

Gruß
Ingo Steube
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Christoph »

Meiner ist auch angekommen :-)

Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie man den Federtauschservice in Anspruch nimmt...

Das Garantieheftchen ist nicht ausgefüllt. Reicht es, wenn man bei Pelikan die Rechnung einreicht ?


Viele Grüße

Christoph
DrG
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008 13:05
Wohnort: Dortmund

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von DrG »

Hallo Ingo,
Ingo Steube hat geschrieben:Guten Tag Claus,

verfüge über eine mittelgroße Handschrift.
Beschreibe mit einer M-Feder circa fünf DIN A4 Seiten.

Beim Befüllen mit Tinte bitte aufpassen.
Das Perlmutt-Material nimmt nach meinen Erfahrungswerten
sehr schnell die Tintenfarbe an.
Pelikan Edelsten-Topaz ließ sich erst nach intensivem Reinigungsprocedere
restlos entfernen.
Aurora blau und R+K Sepia unproblematisch, die mitgelieferte braune Tinte ebenfalls.

Viel Freude mit dem Kleinen,
als Damen-Weihnachtsgeschenk wie geschaffen,
man(n) erfreut sich damit in der Damenwelt wachsender Beliebtheit...

Gruß
Ingo Steube

vielen Dank für die Hinweise - 5 Seiten sind schon ok

Ja, ich hoffe auf eine kleinere Steigerung meiner Beliebtheit bei einer bestimmten Dame :oops:

Nu, zunächst ist das gute Teil erst mal Richtung Pelikan zum Federtausch - "M" ist selbst für meine Liebste etwas zu breit und passt irgendwie nicht zu solch einem filigranen FH. Hoffe nur Pelikan wird nach dem Angebot nicht überschwemmt von solchen Tauschanfragen, denn dann könnte es bis Weihnachten knapp werden.

Also bitte Daumen drücken :roll:

Ciao
Claus
Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind! (J.Gaarder)
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von toni »

Er ist daaaaaaaaaaaa :)
Viele Grüße
Toni
simon7+
Beiträge: 79
Registriert: 06.04.2013 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von simon7+ »

Hallo Liebe Füllerfreunde,

habe Heute meinen M 320 in der Filiale am Alexanderplatz in Berlin abgeholt. Dort haben sie doch tatsächlich noch viel mehr davon. Die Verfügbarkeit kann über den oben angegebenen Link überprüft werden. So hatte ich das auch erfahren.

Liebe Grüße
Alf
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Tombstone »

So - und ich habe es heute endlich auch zur Post geschafft und konnte mienen auch nach Hause holen.

Kommentare?

- Sind wir ehrlich: sieht extrem süß aus - haben muss man ihn auch - aber damit schreiben? Für mich eher schwierig...

- Aussage meiner Frau: sag mal, läuft der noch mit Milch oder darf der schon mit Tinte...?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Tenryu »

Tombstone hat geschrieben:- Aussage meiner Frau: sag mal, läuft der noch mit Milch oder darf der schon mit Tinte...?
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von reduziert »

Der 320er kam an, bis Weihnachten ist er zwar unter strengster Bewachung, aber ich musste ja schauen, ob er "in Ordnung ist" :mrgreen:

Was für ein süßes kleines Dingelchen, hach. :twisted:

Vielen lieben Dank an Christoph, den Doppelbesteller meines Herzens!
DasKollektiv
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2013 20:17
Wohnort: Emsland

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von DasKollektiv »

Meiner ist auch angekommen. Niedliches Ding! Schreibt jedoch mit aufgesetzter Kappe und der Herbin Lie de Thé einfach wunderbar. Er hat mir bereits heute unterwegs, aufgehoben in meiner Ärmeltasche, gute Dienste erwiesen.
Schlimm ist nur, dass er Lust auf die größeren Souveräne macht...
Gruß

Matthias
_____________________________________________________________________________

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von dirk1503 »

In Hannover lagen in der Filiale gegenüber dem Bahnhof am Samstagabend noch mindestens ein Dutzend von den Frauenfüllern. ;-)

Grüße,
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Linceo »

Hallo an alle, die noch ein Auge auf den 320er haben!

Er ist online wieder zu haben, mal sehen, wie lange der Vorrat diesmal reicht! :wink:

Hatte mir irgendwie gedacht, dass der vor Weihnachten nochmal kommt!

Liebe Grüße!
Donate

P.S.: An alle Besteller: Der 10 Euro Newsletter-Gutschein lässt sich auch noch auf den Kaufpreis anrechnen, dann sind es nur noch 89 Euro...
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 220
Registriert: 20.05.2013 13:48
Wohnort: in der Lüneburger Heide

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Hermann »

Hallo,
gerade habe ich ein Set für meine Frau als zusätzliches Weihnachtsgeschenk bestellt.
Danke für die Information.
Mit kollegialem Gruß

H e r m a n n
-Privatier-
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von QuixNoux »

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Halter sehr klein sei. Was hat es denn damit auf sich? Ist er etwa kleiner als ein M200?
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Galeria Kaufhof - Pelikan Special Edition Souverän M 320

Beitrag von Linceo »

QuixNoux hat geschrieben:Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Halter sehr klein sei. Was hat es denn damit auf sich? Ist er etwa kleiner als ein M200?
Ja, deutlich kleiner als 400er und 200er.

Maße M200: Länge mit geschlossener Kappe 122mm und Durchmesser 12mm

Maße M320: Länge mit geschlossener Kappe 110mm und Durchmesser 10mm

Es ist also wirklich ein kleiner Füllhalter! Aber ein feiner!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“