Liebe Foristen,
eine Kollegin von mir hat mir heute ganz stolz ihren Lamy-Füller gezeigt. Ich weiß nicht, um welches Modell es sich handelt, das ist auch glaube ich nicht so wichtig. Das Problem ist, dass der Füller eine Goldfeder hat, die allerdings sehr kratzig schreibt, es ist richtig unangenehm, damit zu schreiben. Sie hat den Füller vor ein oder zwei Jahren gekauft, ob sie noch eine Rechnung hat, weiß ich nicht. Aber sicherlich lässt sich das in Erfahrung bringen.
Nun geht es darum, mit welchen Kosten sie wohl zu rechnen hätte, wenn sie die Feder zum Richten/Nachschleifen/Auswechseln schicken würde.
Weiß jemand Bescheid, worauf sie sich vermutlich wird einstellen müssen?
Danke für Eure Mithilfe!
Grüße
agathon
Lamy Kundendienst
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator
Re: Lamy Kundendienst
Der Lamy Kundendienst ist sehr kompetent und kulant. Wenn man höflich die Situation schildert und fragt wo man den Füller hinschicken kann, ist sehr gut möglich, dass für eine Reparatur nur die Versandkosten aufzubringen sind. Anspruch hat man darauf sicherlich nicht, es lohnt sich aber immer zu fragen.
Gruß
Gruß
- David
Re: Lamy Kundendienst
Ich würde es ebenso machen wie David geschrieben. Im letzten Jahr habe ich bei Lamy angefragt, was ein Federwechsel bei einem Lamy 2000 koste würde. Antwort: Wenn die zu tauschende Feder ok ist, nur das Porto für die Hinsendung.
Viel Glück und Freude mit der neuen Feder!
Viel Glück und Freude mit der neuen Feder!
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Re: Lamy Kundendienst
Meine Empfehlung ist auch: Vertrauensvoll an den Lamy-Kundendienst wenden. Wenn die Feder nicht beschädigt ist, sind die dort sicher sehr kulant. So habe ich den Kundendienst jedenfalls in Erinnerung. Das Kratzen kann verschiedene Ursachen haben: Möglicherweise sitzt die Feder nicht richtig auf dem Tintenleiter oder der Schliff der Feder ist nicht ganz perfekt. Bevor man sich über einen Halter ärgert, sollte man ihn einschicken.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Re: Lamy Kundendienst
Ich habe selbst vor kurzem den Lamy-Service in Anspruch genommen und bekam seinerzeit die Antwort, dass ein Federtausch kein Problem wäre und sogar kostenfrei durchgeführt wird, wenn die Feder noch heil und brauchbar ist. Der Service ist da nicht nur sehr nett und hilfsbereit per Mail, sondern antwortet einem auch noch super schnell
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
- Andrew McMahon
Re: Lamy Kundendienst
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde die Erfahrungen weitergeben. Danke euch allen.
Grüße
agathon
vielen Dank für die Hinweise. Ich werde die Erfahrungen weitergeben. Danke euch allen.
Grüße
agathon
Re: Lamy Kundendienst
Den sehr guten Ruf des kulanten Lamy-Service kann ich jetzt persönlich bestätigen. Wobei die Worte „sehr gut“ und „kulant“ meines Erachtens noch ein Understatement darstellen. Rasant schnell geht es auch noch. Auf jeden Fall hat Lamy die M-Feder meines Dialog 3 wie angefragt gegen eine OB getauscht – ohne auch nur einen Cent dafür zu verlangen. Dabei hatte der Füller keine Garantie, ich verfügte noch nicht einmal über die Originalrechnung, da gebraucht und günstig in diesem Forum gekauft.
Da Lamy kein Stillschweigen über den Service verlangte, ist es wohl im Sinne des Heidelberger Herstellers angebracht zu erwähnen, dass neben der Feder das ganze „Schreibgerät in aktuelle Ausführung“ getauscht wurde – ungefragt und ebenfalls auf Kulanz. So habe ich jetzt ganz unverhofft einen aktuellen Dialog 3. Bei so viel Service beginne ich mich geradezu zu genieren.
„Es gibt sie noch, den guten Service“, würde ein bekanntes Apotheken-Versandhaus (welches im Übrigen mehrere Lamy-Füller im Sortiment führt) schreiben…
Grüße
Alexander
Da Lamy kein Stillschweigen über den Service verlangte, ist es wohl im Sinne des Heidelberger Herstellers angebracht zu erwähnen, dass neben der Feder das ganze „Schreibgerät in aktuelle Ausführung“ getauscht wurde – ungefragt und ebenfalls auf Kulanz. So habe ich jetzt ganz unverhofft einen aktuellen Dialog 3. Bei so viel Service beginne ich mich geradezu zu genieren.
„Es gibt sie noch, den guten Service“, würde ein bekanntes Apotheken-Versandhaus (welches im Übrigen mehrere Lamy-Füller im Sortiment führt) schreiben…
Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Re: Lamy Kundendienst
Auch ich kann den vorbildlichen Lamy Kundendienst nur bestätigen....bis hin zum Rückruf bei mir zu Hause !!!!