Flohmarkt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Flohmarkt

Beitrag von agathon »

Liebe F(l)oristen,

jetzt, wo der Lenz so langsam wieder naht und das Wetter sich von besseren Seiten zeigen wird und die Blümlein zu blühen beginnen, was ja nicht immer alles zusammenfällt - aber das wäre wieder ein eigenes Thema-, stellt sich mir doch glatt die Frage, ob es nicht mal wieder lohnenswert wäre, den ein oder anderen Flohmarkt zu besuchen.

Daher folgende (Um)-Frage: Lohnt es da für Euch, Eurer Meinung nach, nach Füllern Ausschau zu halten? Welche Erfahrungen hat der ein oder andere vielleicht dabei gemacht?

Grüße

agathon
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Flohmarkt

Beitrag von YETI »

Na, auf jeden Fall! Schau mal hier:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... &start=360
Die sechs Füller waren vorige Woche meine Beute. Da hatte ich allerdings auch besonderes Glück. Wenn es nicht gut läuft, geht man aber wochenlang ohne neuen Füller nach Hause.
Ein Flohmarkt ist eben kein normaler Laden.

Schöne Grüße

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Flohmarkt

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

nur wegen einem Flohmarktfund bin ich hier gelandet, um einen nahezu ungebrauchten Pelikan M250 zu identifizieren, den ich vor 2 Jahren auf einem Flohmarkt gefunden habe. Seitdem bin ich begeisteter Flohmarktgänger und finde eigentlich immer was. Vor einer Woche z.B. einen Steno Pelikan und einen Pelikan 120 für kleines Geld. Es lohnt sich also immer und es macht unglaublich Spass, auch wenn man mal nichts findet. Mein Tip, früh hingehen und ruhig auch einmal in die Krustkisten schauen, dort findet man manchmal die richtigen Schätze. Schau mal hier :)

Viel Spass und viel Glück!

Jörg
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Flohmarkt

Beitrag von stift »

Hallo
Ich bin jeden Samstag hier in Wien am Flohmarkt-Naschmarkt und meine Füller und sonstiges habe ich auch von dort.
Gestern bin ich mit einen Waterman 42,Pelikan 200 DB Schwarz(30er Jahre) und einer Bleistiftverlängerung in Steringsilber Gravur-25.7.13 (1913) nach Hause gekommen.
Jedes Stück 10 € aber das ist nicht immer der Fall,ich hatte schon Wochen da war nichts aber schon gar nichts zu finden.
Der Waterman hat eine Stub und die ist gleich in einen andern montiert worden und mit dieser Feder habe ich die meiste Freude. :lol:
Gruß aus Wien
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Flohmarkt

Beitrag von YETI »

Das Schöne am Flohmarkt ist für mich, daß man auch Marken entdecken kann, von denen man sonst nie etwas erfahren hätte. Der Spaß geht also zu Hause weiter, wenn man versucht, mehr über seine Neuzugänge zu erfahren.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
(Th)Inktank
Beiträge: 82
Registriert: 11.03.2014 14:56
Wohnort: Auch SO Schweiz

Re: Flohmarkt

Beitrag von (Th)Inktank »

Flohmärkte (oder auch sonst Secondhand Läden) werden von uns beide immer gerne besucht. Katharina geht eher spezifisch auf Schreibgerätensuche, ich bin für alles 'zweckentfremdbares' zuständig.

Schön an zu sehen ist immer wieder die unterschiedliche Einstellungen international. Was hier als Exote teuer verkauft wird, liegt anderswo als Wühltischware für einige Cent. Habe mal in der Schweiz eine LEERE braune (Inlandprodukt) 0.5l Flasche Heineken gesehen. Pfand wäre 50 Cent, die wollten aber 5€ dafür. Bin zurück zum Auto gelaufen, eine volle 10er Kiste Heineken reingebracht und gefragt was die mir dafür denn geben würden.... :mrgreen:

Habs nicht verkauft, hatte es ein guter Freund versprochen.
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“