Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

mirs
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2011 20:46

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von mirs » 19.01.2022 8:53

Hallo zusammen,

erstmal DANKE an alle für den Input und die tollen Ideen! :)

Ich muss sagen, dass mir die Produkte von Gillio und Van der Spek aktuell am besten gefallen.
Die Verfügbarkeit bei Gillio ist aber katastrophal. Alles was mir gut gefällt, ist nicht verfügbar :(

Dass Van der Spek auch Notizbuchhalter macht, war mir gar nicht klar. Ich kenne die Firma bisher nur von Ringbüchern.
Die Möglichkeit, nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, gefällt mir echt gut. Vor allem die zubuchbare "Rückentasche" ist genjal, die kenne ich auch von den Ringbüchern! Ich glaube, das schaue ich mir mal genauer an und konfiguriere meine "Optimallösung" :D

Viele Grüße
Maurice

Miriam
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2020 14:28

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von Miriam » 22.01.2022 11:00

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob der Hobonichi Cousin A5 in die MD Lederhülle A5 passt?
Falls ja, passt auch noch ein dünnes Notizbüchlein A5 dazu?

Besten Dank Miriam

mirs
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2011 20:46

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von mirs » 25.01.2022 12:47

Hallo Miriam,

ich denke, das sollte passen.
Die Hülle von Midori hat ja "echtes A5", soweit ich weiß ist das auch beim Cousin A5 der Fall.

Aber ich habe beides nicht, insofern kann ich es nicht mit vollständiger Sicherheit sagen.

Viele Güße
Maurice

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von JulieParadise » 25.01.2022 13:02

mirs hat geschrieben:
25.01.2022 12:47
[...] Die Hülle von Midori hat ja "echtes A5", soweit ich weiß ist das auch beim Cousin A5 der Fall.

Aber ich habe beides nicht, insofern kann ich es nicht mit vollständiger Sicherheit sagen. [...]
Die Midori-Hülle bietet Platz für echtes A5. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von hobel » 25.01.2022 21:50

Im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt gibt es es Papier Kretschmann. Die haben (meines wissens exclusiv) für Ihren Laden Keder-Hüllen für die Standard-Leuchtturm-Bücher in A4 und A5 herstellen lassen. Verschiedene Leder, je nachdem was vorrätig ist. Hinten und vorne verschwindet der Deckel unter einer Lederleiste, vorne gibt es ein paar Einschubfächer für Kreditkarten.Ich mag sie sehr, meine sind glatt und Nappa-Artig. Habe A5 und A4.

Preise weiß ich nicht mehr, waren aber bezahlbar. Sind wohl bei papoutsi in Berlin produziert,
Auf Reisen mache ich dort immer einen Besuch, einige Füller, Papiere und die Hüllen dort gekauft. Freundliche und kompetente Beratung. Ich würde da mal anrufen oder schreiben Adresse kennt google.

Viel Erfolg
Holger

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von hoppenstedt » 28.01.2022 22:08

Ich habe seit einigen Jahren für solche Zwecke eine wunderbare Notizbuch- bzw. Buchhülle von „PA“ in schwarz, grau und rot. Habe ich zu überschaubaren Preisen offline über Schimpf gekauft, geht aber womöglich auch online.

Fiel mir nur gerade ein, kann gerade keine konkreten Quellen online nennen. :?
Der Webshop ist nicht in Betrieb :o :

http://www.pa-accessoires.de/

Der aktuelle Katalog von 2021 - ich habe (& meine) die Buchhülle relativ weit hinten im Katalog:
http://www.pa-accessoires.de/wp-conten ... g_2021.pdf

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Todor
Beiträge: 137
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von Todor » 02.04.2022 9:13

Es gibt von Faber Castell solche Hüllen aus der Epsom Linie, mit den Fächern sind es eigentlich richtige Schreibmappen, in die man sowohl einen Schreibblock von oben oder ein A5 Notizbuch von links stecken kann. Leuchtturm Notizbücher sollten problemlos passen, da es mit den FC-Notizbüchern ähnlichen Kalibers locker klappt.

Fächer und Aufteilung ist sehr durchdacht, Stiftschlaufe mit verstecktem Gummiband etc. Innen fantastisches, weiches Kalbleder und außen ein robustes, festes Leder mit Saffiano-Prägung.

Aus der Cashmere Linie gibt es die Mappen in Nussbraun und Schwarz, das Leder hat Kornnarbung.

D0BE53F4-4736-480C-8C0D-AFFA939CF925.jpeg
Schreibmappe Epsom A5
D0BE53F4-4736-480C-8C0D-AFFA939CF925.jpeg (500.22 KiB) 2133 mal betrachtet
Vielen Menschen ist heute unerklärlich, wozu man mit einem Füller schreibt.
Das ist etwa so seltsam, wie erläutern zu müssen, wozu es sich lohnt den aufrechten Gang zu erlernen, wo es ja bekanntlich Uber gibt.

probefahrer
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2022 22:04

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von probefahrer » 30.04.2022 11:43

ich habe mir gerade eine A5 Notizbuchhülle von ReefKnotBags bestellt. Allerdings aus Segeltuch und nicht aus Leder.

https://www.reefknotbags.com/listing/11 ... m-zeichnen
ist unter dem gleichen Namen auch auf Etsy zugange.

Da sollten 2 A5 Notizbücher, bis zu 8 Stifte und Krimskrams reinpassen.

Sobald sie angekommen ist, werde ich berichten

GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Suche Notizbuchhülle aus Leder A5

Beitrag von GinTonic » 10.07.2022 23:12

Habe heute diese Hülle bestellt:

https://www.delmonvarone.de/de/notizbuc ... t-rot.html

Delmon Varone hat noch andere Materialien (anderes Leder, Kunstleder). Aber die anderen haben ein slim A5 Sonderformat. Ich wollte normales A5, da gibt es mehr Auswahl an passenden Büchern.

Antworten

Zurück zu „Papiere“