Papier viel wichtiger als Füllhalter und Tinte (Erfahrungen)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re:

Beitrag von hoppenstedt » 15.11.2020 5:06

Dieter N hat geschrieben:
13.11.2006 23:12
ronfruehling hat geschrieben:in der Firma haben wir derzeit ein Kopier-/Laserpapier, das ich mal schlicht als "Katastrophe" bezeichnen möchte.
Bei uns haben sie z.Z. auch ein schlimmes Papier. Darin (nicht darauf!) verändern div. Tinten ihre Farbe. (...)
Solch ein schauderliches Zeug habe ich vorher nicht gekannt. (...)
:lol: Ja, das geht wohl in Richtung Löschpapier und dürften erste Erscheinungen von Chromatographie sein.
Für Fließchromatographie nimmt man ja im Schulunterricht auch gerne mal Kaffee-Rundfilter... vielleicht ist euer "Papier" ja aus recycelten Kaffeefiltern - von anderen Dingen mal gar nicht zu sprechen :shock: - hergestellt ;)

---
:shock: Edit: Ich habe erst jetzt - vermutlich aufgrund der Uhrzeit - gesehen, dass hier ein 14 Jahre alter Thread exhumiert wurde.

Ich lasse es trotzdem so stehen, denn Papier ist hier ja immer ein Thema, und soweit ich es überflogen habe, kamen die Worte "Tomoe" und "River" in diesem Thread noch nicht vor... :o

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Papier viel wichtiger als Füllhalter und Tinte (Erfahrungen)

Beitrag von NicolausPiscator » 15.11.2020 16:49

Die Sache ist im Grunde einfach: Es ist die Kombination aus Füller, Tinte und Papier und auch Wetter. Und kompliziert wird es, wenn man die passenden Kombinationen finden möchte. Aber auch da kann man es sich einfach machen, vor allem mit der Tintenwahl.

Antworten

Zurück zu „Papiere“