Papiertest

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Papiertest

Beitrag von MarkIV » 20.06.2016 21:00

Schildkröte hat geschrieben:
MarkIV hat geschrieben:Ach so, ich habe kurz bei HP im Chat nachgefragt (bietet HP als Service an), das CHP210 hat weder auf der einen noch auf der anderen Seite eine rillenförmige Struktur, es ist offenporig mit zwei (mehr oder weniger) identischen Seiten ausgeliefert.
Mit freiem Auge sieht man das auch nicht, sondern nur wenn man es (die entsprechende Seite) mit 600 DPI einscannt.
In dem Falle muss ich das gar nicht scannen, das ist die offizielle Aussage von HP, die haben das Papier hergestellt. Ich habe aber meinen CHP210 Bogen auch gescannt, mit 4000dpi. Die Ausschnitte die ich eingestellt habe, haben ungefähr noch 1200dpi. Keine Struktur.
Schildkröte hat geschrieben:Oh, hatte ich das gar nicht gesagt? :oops: Ich hab ein Foto gemacht, vielleicht kannst Du herausfinden, welches Papier das ist:
Du sagst hier die ganze Zeit immer ziemlich viel, nur bin ich beim Inhalt nicht ganz so sicher. Du hast eine CHP210 Packung fotografiert, aber wie gesagt, mein Scan und HP sagen mir klar, das kann es nicht gewesen sein.

Fussball fängt an und England darf sich meiner vollen Aufmerksamkeit sicher sein. Genug Humor für einen Abend..... :D :D :lol: :lol:

Ich hoffe wir können uns auf folgendes reduzieren, das CHP210 ist nicht ideal für Füller, da gibt es wirklich Besseres, ungeeignet ist es sicher nicht, meine Scans zeigen das sehr deutlich und ich habe da einige Tinten verschrieben. Anders herum gestehst du mir hoffentlich zu, das es neben den sehr teuren Papieren auch in de Preisregion des einfachen HP Papiers, so zwischen 4 und 8€ ebenfalls Papierpakete gibt die 500 Blatt enthalten von denen jedes einzelne wunderbar mit einem Füller funktioniert.

Gut?

Ich verspreche auch, ich werde in den kommenden Tage noch ein paar andere Papiere, alle in der maximal 10€, einstellen werde, die auch alle funktionieren. Vielleicht schone ich ja deinen Geldbeutel und du bekommst für die 20€ sogar 1000 Blatt sehr guten Papiers.

Also, Ball frei,
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

46215 (inaktiv)

Re: Papiertest

Beitrag von 46215 (inaktiv) » 20.06.2016 21:09

MarkIV hat geschrieben: Du hast eine CHP210 Packung fotografiert, aber wie gesagt, mein Scan und HP sagen mir klar, das kann es nicht gewesen sein.
Nein, natürlich nicht. Meine Sekräterin hat in meine beiden 5er-Packungen zu je 500 Blatt irgendein anderes Papier hineingestopft.

Sei doch so gut und verschone uns künftig mit Deinen eigenartigen Äußerungen und Unterstellungen, das häuft sich mittlerweile und wird entsprechend anstrengend.

Carolus
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2015 12:51

Re: Papiertest

Beitrag von Carolus » 20.06.2016 21:25

MarkIV, vielen Dank für deine Vorstellungen. Ich freue mich schon auf die versprochenen weiteren.

Zu dem HP CHP210: Kann es vielleicht sein, dass HP das Papier von verschiedenen Herstellern kauft und bloß die gleiche Verpackung erwendet?

46215 (inaktiv)

Re: Papiertest

Beitrag von 46215 (inaktiv) » 20.06.2016 21:32

Die Verpackung des CHP210 von MarkIV weicht jedenfalls in geringem Maße von meinem ab, obwohl die EAN übereinstimmt.

Wenn MarkIV ein ebenso netter Mensch wie ich ist, sendet er mir ein paar Blatt von seinem CHP210 zu, sodass ich ihm im Gegenzug ein paar Blätter von meinem zusenden kann. Denn wenn ich nicht lüge, dann lügt MarkIV, was ich aber auch nicht glaube :)

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Papiertest

Beitrag von MarkIV » 20.06.2016 21:41

Schildkröte hat geschrieben:Sei doch so gut und verschone uns künftig mit Deinen eigenartigen Äußerungen und Unterstellungen, das häuft sich mittlerweile und wird entsprechend anstrengend.
Uns verschone ich schon lange, nur dich nicht. Denn ich kann meine Aussage leicht belegen. Für mich ist eher anstrengend, dass deine Ergebnisse anderen hier immer denen anderer widersprechen und das teilweise auf recht absurde Art und Weise.

Schade das wir uns nicht einmal auf eine Minimalposition einigen konnten....

@Carolus
Kann ich natürlich nicht ausschliessen, halte ich aber für nicht wahrscheinlich. HP hat gerade bei der Massenware sehr genaue Produktionsvorgaben. Die lassen exklusiv für sich produzieren. HP ist einer der Papiergiganten im Druckbereich und für sehr gute und gleichmäßige Qualität bekannt. Die Struktur wäre mir sicher sonst früher schon aufgefallen.
Die Querstruktur ist eher ein Zeichen für hochwertigeres Papier, denn gleichmäßige Strukturen müssen mit Absicht erzeugt werden, sie geben mehr Tiefe. Mich interessiert das Papier wirklich.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

46215 (inaktiv)

Re: Papiertest

Beitrag von 46215 (inaktiv) » 20.06.2016 21:54

MarkIV hat geschrieben:Uns verschone ich schon lange, nur dich nicht. Denn ich kann meine Aussage leicht belegen. Für mich ist eher anstrengend, dass deine Ergebnisse anderen hier immer denen anderer widersprechen und das teilweise auf recht absurde Art und Weise.
Du hast überhaupts nichts belegt, sondern hältst Dich mit Behauptungen und fernliegenden Unterstellungen auf, wie Du es oft tust, weil Du wie viele andere hier nie gelernt hast, wissenschaftlich zu arbeiten.

Deine Behauptungen sind insoweit mit großer Vorsicht zu genießen, zumal sie widersprüchlich sind. Ich erinnere nur an Deine früheren Behauptungen, Kopierpapier sei ganz grundsätzlich ungeeignet für Füller. Wenn das für Dich anstrengend ist, ist es für Dich das einfachste, auf meine Beiträge nicht mehr einzugehen - Du wirst mich nämlich nicht widerlegen, weil ich im Gegensatz zu Dir nicht mit absurden Unterstellungen, sondern mit klaren Ergebnissen arbeite.

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Papiertest

Beitrag von MarkIV » 20.06.2016 22:11

Schildkröte hat geschrieben:Du hast überhaupts nichts belegt, sondern hältst Dich mit Behauptungen und fernliegenden Unterstellungen auf, wie Du es oft tust, weil Du wie viele andere hier nie gelernt hast, wissenschaftlich zu arbeiten.
Na wenn das mein Chef rausfindet....

Aber ich biete dir mal was an, ich bin ja so nett wie du. Ich gebe meine beschriebenen Bögen mit ein paar leeren Bögen an eine dritte Person, hier aus dem Forum, die als Wissenschaftlerin arbeitet, die quasi wissenschaftlich von Beruf aus arbeitet. Wenn du möchtest, kannst du das gern auch tun und schon haben wir einen Vergleich, quasi mit neutralem Schiedsrichter.

Was denkst du?
Schildkröte hat geschrieben:Deine Behauptungen sind insoweit mit großer Vorsicht zu genießen, zumal sie widersprüchlich sind. Ich erinnere nur an Deine früheren Behauptungen, Kopierpapier sei ganz grundsätzlich ungeeignet für Füller.
Kopierpapier ist grundsätzlich ungeeignet für den Einsatz mit Füllern. Das CHP21o ist auch ein Druckerpapier, kein Kopierpapier.

Gucksdu

Und ich armer Tropf dachte Wissenschaft hätte etwas mit fundierten Informationen zu tun. Die Papier ich vorgestellt habe sind für den Druck gedacht, meist Laser oder Offsetdruck. Habe ich schon geschrieben, aber vielleicht hast du es ja übersehen.
Schildkröte hat geschrieben:Wenn das für Dich anstrengend ist, ist es für Dich das einfachste, auf meine Beiträge nicht mehr einzugehen - Du wirst mich nämlich nicht widerlegen, weil ich im Gegensatz zu Dir nicht mit absurden Unterstellungen, sondern mit klaren Ergebnissen arbeite.
Und gerade an deinen klaren Ergebnissen (eher Thesen, den Beweise sehe ich von dir nirgendwo) habe ich Interesse, egal wie anstrengend. Ich werde mir auch die Mühe Machen ebenfalls klare Ergebnisse dazu zu liefern (Antithese, huch zu wissenschaftlich, war nicht mit Absicht). Denn von vielen Ergebnissen lebt die Forschung, die müssen nicht immer im Konsens stehen.

Vielleicht finden wir ja sogar was wo ich, der Laie, mal auf dasselbe Ergebnis wie der Wissenschaftler in dir komme. Das wäre doch was, oder?

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

46215 (inaktiv)

Re: Papiertest

Beitrag von 46215 (inaktiv) » 20.06.2016 22:24

Dass Kopierpapier im allgemeinen Sprachgebrauch auch Druckerpapier umfasst, sollte Dir klar sein. Jedes Papier, in der Regel A4, das im Drucker oder Kopierer verwendet wird, ist damit gemeint und Deinen früheren Aussagen nach absolut untauglich für Füller.

Meine Ergebnisse, die Du als allen Ernstes als Fälschung bezeichnest, findest Du übrigens hier.

Ich werde mit Dir nicht mehr weiter korrespondieren, nachdem Dein Profilierungsgehabe mehr als offensichtlich ist. Gerne lasse ich Dir daher das letzte Wort - ich werde Dir also nicht mehr antworten, zumal Du ohnehin nichts Wesentliches vorgebracht hast.

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Papiertest

Beitrag von glucydur » 20.06.2016 22:28

Eure Fede ist ja teils ganz amüsant, aber inzwischen finde ich sie nur noch langweilig... Ich lese dieses Kleinklein gar nicht mehr, weil es vollkommen unerheblich ist. Sei es Papier oder Tinte. Der eine produziert sich als allwissend mit einem starken Hang zur Selbstdarstellung und der andere spielt das ewige enfant terrible. Habt ihr noch etwas anderes auf Lager?

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

46215 (inaktiv)

Re: Papiertest

Beitrag von 46215 (inaktiv) » 20.06.2016 22:32

Ein vorübergehender Ausschluss von MarkIV und manch anderer Provokateure könnte durchaus helfen, das mittlerweile eher angespannte Klima hier im Forum zu normalisieren. Das muss aber die Moderation entscheiden, die zwischen den Stühlen sitzt.

Dino2008
Beiträge: 439
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: Papiertest

Beitrag von Dino2008 » 20.06.2016 22:35

... dieser spannende Dialog verhindert möglicherweise eine Antwort auf meine Frage zum Lieferumfang des aktuellen MOLESKINE 2017 Tageskalenders.
Schade.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Papiertest

Beitrag von vanni52 » 20.06.2016 22:38

Bitte weitermachen, im TV läuft lediglich "Boring,boring, England" !
LG
Heinrich

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Papiertest

Beitrag von MarkIV » 20.06.2016 22:42

vanni52 hat geschrieben:Bitte weitermachen, im TV läuft lediglich "Boring,boring, England" !
Yepp, du siehst das Ergebnis. Ich hab das mal reumütig gemeldet, vielleicht kann man den Thread ja noch reparieren. Unterhaltsamer als Fussball ist es, aber ganz kaputt sollte der Thread nicht gehen, Alexander hat Recht.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Papiertest

Beitrag von Killerturnschuh » 20.06.2016 23:13

Dino2008 hat geschrieben:... dieser spannende Dialog verhindert möglicherweise eine Antwort auf meine Frage zum Lieferumfang des aktuellen MOLESKINE 2017 Tageskalenders.
Schade.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Hallo Dieter,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

https://store.moleskine.com/deu/de-de?u ... obile_menu
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Dino2008
Beiträge: 439
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: Papiertest

Beitrag von Dino2008 » 20.06.2016 23:33

Ich danke dir für deine Information, Angi.

Abgesehen von dieser konkreten Frage...
Ich habe mir eine recht große Anzahl deiner Beiträge in diesem Foum angesehen und akzeptiere dich als "Sachverständige" innerhalb vieler Themen des Forums.
Unser "Problem" hat mich möglicherweise auf "dem falschen Fuß" erwischt.

Wie dem auch sei, vielleicht versuchen wir einen Neuanfang ...?

Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Gesperrt

Zurück zu „Papiere“