Farbiges Papier bei Blöcken/Notizbüchern

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Farbiges Papier bei Blöcken/Notizbüchern

Beitrag von Juli407 »

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich bei Sina zum ersten Mal das Rhodia Yellow Lined gesehen. Kannte ich noch gar nicht.
Da hab ich auf dem Rückweg überlegt, ob es denn noch mehr von solchen Blöcken oder auch Notizbüchern gibt?

Ich finde das durchaus interessant und bringt Farbe auf den Schreibtisch (neben den Tinten und Füllern :wink: )
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Schreibliesel
Beiträge: 133
Registriert: 02.03.2014 17:10

Re: Farbiges Papier bei Blöcken/Notizbüchern

Beitrag von Schreibliesel »

@Julia407
Hallo Julia,

Ich benutze häufig von Fabriano farbige Hefte. Die Blätter sind der Farbe des Einbandes angepasst.
Gibt es in mehreren Farben. Besonders schön finde ich gelb mit zartgelbem Papier, und rot mit zartrosa Papier.
Violett ist auch schön mit zart fliederfarbenen Papier. Bei grün ist die Kombination von Einband und Papier nicht gut gelungen, finde ich. Blau sieht toll aus, aber es scheint kaum das Linienblatt durch, was sehr schade ist.
Vielleicht wäre es etwas für Dich. Sieht toll aus, wenn man die Tinte dem Papier anpasst. :lol:

Liebe Grüße
Martina
Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Farbiges Papier bei Blöcken/Notizbüchern

Beitrag von Juli407 »

Danke für den Tipp, Martina! Die schaue ich mir mal an!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Farbiges Papier bei Blöcken/Notizbüchern

Beitrag von maggutefueller »

würde gern erweitern auf A4 lose Blatt bzw leichten Karton zum Beschreiben mit weisser Tinte, metallic Tinten (gold), gern konkrete Empfehlungen auf schwarz und bordeaux
maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Farbiges Papier bei Blöcken/Notizbüchern

Beitrag von maggutefueller »

schwarzen karton hab ich bei rossmann gefunden, bordeaux nicht

Kwz yellow gold kann man bissl mit wasser verdünnen verbessert den fluss
Dateianhänge
IMG-20220820-WA0006.jpg
IMG-20220820-WA0006.jpg (260.29 KiB) 1304 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Papiere“