Papier und Schimmertinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Robin

Re: Papier und Schimmertinten

Beitrag von Robin »

Neulich sah ich im Bastelgeschäft Graphitpulver in unterschiedlichen Packungen. Mir kam der Gedanke, ob so ein bisschen Pulver im Tintenglas aufgelöst werden und dann bei der Verwendung mit Füller vielleicht so ein seidiger Schimmer entstehen kann?
Habt Ihr das schon mal ausprobiert?
rubicon
Beiträge: 1551
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Papier und Schimmertinten

Beitrag von rubicon »

Falls du es mal testen willst, das geht recht einfach: Etwas Graphit von einem weichen Bleistift mittel feinem Sandpapier abreiben und auf Papier rieseln lassen, Tinte drüber klecksen, etwas verrühren. Oder umgekehrt, damit das Graphit auf der Tinte ist.
LG
Andrea
Antworten

Zurück zu „Papiere“