Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von Sumgai » 18.04.2017 18:21

Es gibt für Liebhaber des Formats und des bekannten 90gr Optik Papiers nun
eine Alternative zu den Field Notes im selben Format :

http://en.my-oxford.com/everyday-personal/pocket-notes
http://hamelin.dk/product/oxford-pocket-notes/
https://www.amazon.de/Oxford-400077734- ... A13J9KWH60

Die Preise scheinen sich noch nicht ganz eingependelt zu haben und sie sind auch noch nicht überall "in stock".
Bei meiner Postagentur hatte ich sie heute zum ersten Mal in der Hand, 2.50 Euro für ein Heftchen ist aber angemessen.

Damit sind sie doch etwas günstiger als die FN und interessant für die, die sich Hüllen in diesem Format gekauft oder
gemacht haben.

Hervorzuheben ist die gepflegte Aufmachung und die netten Farbvarianten (royal blue...OMG..da kommt die Camlin Tinte rein).
Zu jeder Tinte das passende Notizheft ?

Fraglich ist, ob das Deckblatt mit korrespondierendem Endblatt wirklich nötig ist.
Auch auf das Logo am Ende (!) jeder Seite hätte ich verzichten können.
Ansonsten gefallen sie mir sehr.
Vielleicht gibt es mal ein Format zwischen diesem und A5, finde ich mittlerweile auch ganz praktisch.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von NicolausPiscator » 18.04.2017 18:54

Oh! Danke für den Hinweis! Oxford paper kannte ich bisher nur als Schulhefte, Spiralhefte und "Oxford Paper Show". Jetzt wird die Konkurrenz oder Auswahl bei den kleinen Notizbüchern noch größer! Und das mit dieser tollen Farbauswahl!

Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 143
Registriert: 08.08.2010 11:14
Wohnort: Am Rhein

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von Sumgai » 18.04.2017 20:26

Nachtrag ... FIELD NOTES sind 2mm breiter bzw. OXFORD sind 1mm dicker, aber nun ja ...
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von Pelle13 » 18.04.2017 22:51

Klingt spannend, da werde ich mal die Augen offen halten, denn Oxford Papier nutze ich gerne und bisher funktioniert es auch mit all meinen Tinten.

Vielen Dank für die Info,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von grimmlig » 21.04.2017 12:47

Danke für die Info! Sobald meine Papierbestände etwas abgebaut sind, werde ich die mal ausprobieren.
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/

Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von RolandD » 21.04.2017 13:53

Sehe ich das richtig und es gibt die Bücher nur liniert? Finde ich sehr schade, mit etwas mehr Auswahl in Sachen Lineatur hätte ich die sehr interessant gefunden, weil auch ich das Oxford Optik Papier sehr gerne mag.

Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von Schopenhauer » 21.04.2017 18:23

RolandD hat geschrieben:Sehe ich das richtig und es gibt die Bücher nur liniert? Finde ich sehr schade, mit etwas mehr Auswahl in Sachen Lineatur hätte ich die sehr interessant gefunden, weil auch ich das Oxford Optik Papier sehr gerne mag.
Habe leider nur linierte Bücher gefunden. Hätte mir eine Dot-Grid- oder zumindest karierte Version gewünscht :(

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von DioSanto » 28.04.2017 9:05

Nach Postproblemen kam mein Paket an.
Ich werde nach Test berichten
Dateianhänge
2017-04-28 07.54.58.jpg
2017-04-28 07.54.58.jpg (159.49 KiB) 6374 mal betrachtet

Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von ASNiederberger » 23.05.2018 22:40

Ein Jahr später....

kommt da noch ein Test-Bericht ?
Bin auch ein großer Fan von Oxford und mich würde wirklich interessieren, wie sich das Heft verhält.
Gruß
Alexander

GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von GinTonic » 06.08.2018 19:54

Was genau interessiert dich? Ich habe gerade so ein Heft in Benutzung. Die Ausstattung ist einfach, also keine heraustrennbaren Blätter und sowas. Das Papier ist super. Die Lineatur ist liniert, und zwar recht eng. Also man sollte klein schreiben können. Ansonsten macht das kleine Format auch wenig Sinn.

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von DioSanto » 07.08.2018 13:20

ASNiederberger hat geschrieben:
23.05.2018 22:40
Ein Jahr später....

kommt da noch ein Test-Bericht ?
Bin auch ein großer Fan von Oxford und mich würde wirklich interessieren, wie sich das Heft verhält.
ohh ich habe glaube ich etwas dazu wo anders geschrieben....

Kann mich GinTonic nur anschließen und ergänzen:
- die neuen Ausführungen haben die "Scanecken" was mich aber nicht weiter stört.
- der Einband gefällt mir sehr gut, wirkt edel und nutzt sich auch nicht so schnell ab.

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von DioSanto » 13.08.2018 16:17

DioSanto hat geschrieben:
07.08.2018 13:20

- die neuen Ausführungen haben die "Scanecken" was mich aber nicht weiter stört.

Diese Aussage nehme ich zurück!

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von V-Li » 13.08.2018 16:31

Warum stören sie Dich?

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Beitrag von DioSanto » 13.08.2018 16:34

Sie stören mich nicht. Wollte damit nur sagen, das die Pocketnotes keine scanecken haben.

Antworten

Zurück zu „Papiere“