Crown Mill

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Crown Mill

Beitrag von Cori »

Hi,
kann mir jemand sagen, ob Crown Mill wirklich so übel zu Tinte im Verhältnis steht? Und: Warum das so ist?

Alles Liebe cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Cori,
zumindest meine Füller möchen das Zeug ebensowenig wie das schöne Papier von Obr.
Ich bin mittlerweile begeistert von Artoz "Corona" und, wie könnte es anders sein, dem Papier von Aurora. Beide sind nicht nur schön sondern auch schön beschreibbar.
Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Wie steht es da mit dem Preis? Bekommt man das als Briefpapier oder im 500erter Päckchen?
Danke cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Cori,

das Artoz Papier gibt es lose als Einzelbögen. Diese kosten etwas über einen Euro. Das Aurorapapier gibt es im 10er Pack mit Umschlägen für, so glaube ich, etwa 15 Euro.
http://www.aurorapen.it/carta.php?lang= ... =8&level=2

Viele Grüße
Dirk
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

!!! Das ist wahrlich teuer. Aber, schön... ich mag ja sowas super gerne.
Meine Liebe zu Papier hat mit der Liebe zu "DUftbleistiften" in der Schule angefangen. Je bunter, desto besser. Aber, das war ein teurer Spaß. Also,sollte das in Wien bekommbar sein, werde ich stöbern gehen. Ich schreibe ja sonst nur Briefe auf Bütten, aber da streikt mir der Toledo. Das mag er nicht so gerne. Merk ich schon. Die alte M 400 geht mit der Goldfeder gut darauf.
Danke für den Hinweis.
al cori


(P.s.: Wenn ich dann so richtig schön Kalligraphie kann, dann kauf ich mir das teuerste Papier und terrorisiere die Menschheit mit meinen Ergüssen!)
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

Beitrag von M. Richter »

Tolles Papier, mistige Schreibeigenschaften! Nach ein paar Sätzen streiken die meisten Füller auf dem Crown Mill Papier.

Toll sind die Rex Office Blöcke vom Aldi (-Süd) ....danke für den Tip Peter!

Die füllertauglichen Manufactun Notizblöcke sind auch ganz gut.


Michael
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Ja, jetzt stellt s ich mir aber eine Frage:

Wozu? Nur zum bedrucken gut? Das ist traurig. Dabei ist das wirklich ein sehr schönes Papier!

al cori
Geschichtenschreiber
Beiträge: 41
Registriert: 02.09.2008 23:10

bei mir keine probleme!

Beitrag von Geschichtenschreiber »

das thema ist ja nun schon etwas älter, aber es wird sicher noch ab und zu hier über "suchen" aufgerufen.

ich möchte deshalb etwas zur ehrenrettung von crown mill beitragen: ich habe einen DIN A4-block mit cremefarbenem papier (mit leichter struktur), aber einem nicht so hohen baumwollanteil. es kostete rund 10 euro/50 blatt.

mit der grünen caran d'ache und einer visconti-feder gibt es KEINERLEI beeinträchtigungen. ganz im gegenteil: das schreibgefühl ist perfekt, die tinte trocknet unmittelbar ein und ist abriebfest. die glatte rückseite fühlt sich beim schreiben noch besser als als die leicht strukturierte vorderseite.

ich kann natürlich nur für diese qualität sprechen. möglicherweise ist die teurere baumwollqualität nicht so optimal.
herzlicher gruß
stefan
Antworten

Zurück zu „Papiere“