ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich für mein Studium immer die Blöcke der Firma Oxford gekauft, da ich mit der Papierstärke bei 90g/m² sehr zufrieden war. Das Papier ließ sich zudem auch sehr gut mit Füller beschreiben und hat keine Tinte aufgesaugt.
Jetzt hat sich besagte Firma ja, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschieden, diese komischen Markierungen in die Ecken der Blätter zu drucken. Für die, die das nicht kennen, hier mal ein Beispielfoto:
https://blogassets.evernote.com/wp-cont ... k-blog.png
Dieses Symbol, welches in der linken, unteren Ecke zu sehen ist, befindet sich in allen vier Ecken, und das auf jedem Blatt! Scheint wohl zum digitalisieren der Notizen gedacht zu sein.
Ich brauche diesen digitalen Kram nicht, denn ich habe zuhause Ordner stehen, in denen ich alles abhefte. Das maßgebliche Problem ist aber, dass diese Symbole die Papieroptik meiner Meinung nach erheblich beeinträchtigen. Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass Oxford diese Symbole sogar auf Blankopapier druckt...
Jetzt habe ich nach Alternativen gesucht und mir dabei mal einen Block mit 90g/m² von der Firma Brunnen gekauft. Das Papier ist ebenfalls schön fest, allerdings federt es sehr stark und meine Schrift franst damit aus, weshalb diese Blöcke leider auch ausscheiden.
Gibt es sonst noch weitere Alternativen? Ich habe nichts gefunden bisher. Preislich sollte es auch nicht viel mehr als 2,50€ pro Block sein, denn pro Semester ziehen schon mal sechs bis sieben Blöcke ins Land...
Wäre für jede Hilfe dankbar

Viele Liebe Grüße