Col-o-ring Ink Testing Book - Vorstellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Col-o-ring Ink Testing Book - Vorstellung

Beitrag von Pumukeline »

Von Pure pens gibt es mittlerweile auch eine Eigenkreation.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 961
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Col-o-ring Ink Testing Book - Vorstellung

Beitrag von sanphoemo »

Ihr bringt mich hier zum Basteln. Traveller Notebook aus Leder, Col-o-ring ;)
Heute im Unterricht schnell gebastelt. Zeichenkarton, Schere und ein witzigerweise sehr ähnlicher, oder gleicher Schlüsselring.

Nur 10 von 23 Schülern da, haben Mandalas ausgemalt, und ich hatte Langeweile. Es riecht nach Ferien in NRW :lol:

Bild

Bild

Demnächst nochmal mit Schneidemaschine. Die ist aber bei kleinteiligen Sachen etwas zickig.
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Col-o-ring Ink Testing Book - Vorstellung

Beitrag von woodstock8786 »

Hallo zusammen,

Seit längerer Zeit suche ich für meine verschiedenen Tinten, aber besonders für die Tintenproben ein System zum Testen. Beziehungsweise ein Papier für die Ink Swatches. Mir sind bei Instagram die Col-o-dex Karten Über den Weg gelaufen, und diese finde ich perfekt. Man bekommt diese in einem niederländischen Shop, zu einem recht vernünftigen Preis, allerdings sind die Versandkosten 14 €, was ich absolut unangemessen finde. So etwas kann man doch ganz sicher selber machen, habe ich mir gedacht und habe mehrfach verschiedene Papiere ausgetestet. Leider ist es nicht so einfach wie gedacht.

Als letztes hatte ich mir gerade das "Handlettering" Papier von Hahnemühle gekauft, das auch 160 g hat. Dies war allerdings für Tinte und Füller völlig ungeeignet, das Papier saugt die Tinte völlig auf. Es gibt kein bisschen Shading und selbst wenn man von Diamine Skulls & Roses einem Pinsel aufträgt, sieht es nach 1 Minute aus wie Pelikan 4001 Tinte. Außerdem fusseln die Ränder der Schrift so auseinander :?

Ich dachte mir es gibt bestimmt eine Menge von euch, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mir vielleicht ein Papier empfehlen können was dafür gut ist. Es müsste ein Papier sein, was etwas dicker ist, damit man es in eine Art Karteikasten einsortieren kann. Also min. 160g sollte es schon haben.

Wäre für Hilfe und Vorschläge sehr dankbar :)
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Col-o-ring Ink Testing Book - Vorstellung

Beitrag von DaDude »

Hallo Franziska,

habe mir ebendieses Papier letztes Wochenende gekauft und bin, wie du auch, sehr enttäuscht. Als dickeres Papier bewährt hat sich der Federzeichenblock von Hahnemühle sowie die Standard Clairefontaine Karteikarten. Ganz so tollen "Sheen" wie bei anderen, dünneren Papieren oder Tomoe River wird man da natürlich nicht so einfach finden, jedoch sind die Papiere absolut Füller-/Tintentauglich.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Col-o-ring Ink Testing Book - Vorstellung

Beitrag von woodstock8786 »

DaDude hat geschrieben:
31.10.2018 19:37
Hallo Franziska,

habe mir ebendieses Papier letztes Wochenende gekauft und bin, wie du auch, sehr enttäuscht.

Viele Grüße
Florian
Ah, das ist interessant...und ungemein schade! Ich verstehe auch nicht ganz mit was man nach deren Ansicht schreiben soll...auch meine Faber-Castell PITT Artist Pens sehen gruselig aus auf dem Papier...

Ich werde mir mal den besagten Federzeichenblock ansehen ;)
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Antworten

Zurück zu „Papiere“