Blanko, dotted, liniert, kariert?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Blanko, dotted, liniert, kariert?

Beitrag von kaktus »

Hallo Sina,

danke für den Tipp. Hierzulande scheint dem nicht so zu sein, wenn ich mir die Regale des regionalen Fachhandels so anschaue. Aber man wird immer wieder fündig... :D

Andi
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Blanko, dotted, liniert, kariert?

Beitrag von Pumukeline »

kaktus hat geschrieben:
06.05.2018 17:39
Wobei mein Favorit mittlerweile selten zu bekommen ist: rautiert. Hier noch als A4-Block von Brunnen in einigen wenigen Schreibwarengeschäften erhältlich.
In Österreich nennte man diese Lineatur auch hochkariert.
In Geschäften vor Ort sind sie - wie viele andere Papiere auch - kaum erhältlich. Was aber nicht heißt, dass es keine anderen Anbieter gibt, die diese Lineatur führen. Beim großen Fluss ist einiges aufgelistet. So gibt es zB einen Kieserblock damit und Clairefontaine hat sie ebenfalls.
Oder Landre, ein Papier, das meiner Meinung viel besser mit Tinten kann als Brunnen, gibt es rautiert als College- und Briefblock.
LG Manuela / Pumukeline
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Blanko, dotted, liniert, kariert?

Beitrag von kaktus »

Danke sehr, aber wegen 1,2 Blocks bemühe ich das Netz nicht. Denke aber, Eure Tipps sind für den einen oder anderen Mitleser sehr hilfreich. Merci dafür! :D
Außerdem muß ich ein bißchen aufpassen, daß mir die Bestände nicht in den Himmel wachsen. Es gibt halt zuviele schöne Papiere(Tinten, Füller...). Und wenn ich im Netz stöbere....nein, ich habe genug Papier.... :D

Schönen Frühlingstag!

Andi
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Blanko, dotted, liniert, kariert?

Beitrag von Pumukeline »

fritzundpaul hat geschrieben:
04.12.2017 20:59
Auf welchem Papier schreibt ihr denn am liebsten und warum?
- blanko
- blanko mit Unterlage
- liniert
- kariert
- dotted
- ...
Briefe schreibe ich auf Blanko-Blättern mit Linienspiegel, den ich zum Teil selber mache. Ich habe diese mit Linienabstand 5, 6 oder 7 mm.

Bei allen Lineaturen ist mir wichtig, dass sie dezent sind, am besten hellgrau und fein. Obwohl ich die Clairefontaine Blöcke vom Papier her mag, halte ich die Farben der Lineatur nicht aus.
Mit dem normalen Dottet komme ich aufgrund meiner kleinen Schrift nicht zurecht, da fallen die Buchstaben zwischen durch. Ich hatte allerdings mal ein Notizbuch von Nanu, da waren die Punkte statt alle 5mm ale 3,5 mm angebracht, das war ok.
Ich würde mir auch schmalere Karos als die üblichen wünschen. In Collegeblöcken, die ich für unwichtiges, wegwerfbares nutze, verwende ich je nach Lust und Laune liniert oder karriert und schreib in Linien 3, in Karos 2 Zeilen.

Sehr gerne mag ich auch die Seyes, da es diese nur von Clairefontaine in blaulila gibt, verwende ich sie kaum.
LG Manuela / Pumukeline
Antworten

Zurück zu „Papiere“