Dickes Notizbuch

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
lenaburger
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2012 14:07

Dickes Notizbuch

Beitrag von lenaburger » 07.05.2018 10:06

Hallo liebe Freunde!
Normalerweise lese ich ja nur eure Beiträge, aber diesmal habe ich was Tolles für euch, wenn ihr auf 800-seitige Notizbücher steht. Ich habe es gestern bekommen und es sieht so toll aus. Natürlich ist es aufgrund der dünnen Seite nur begrenzt füllertauglich, aber ich schreibe ohnedies nur auf den rechten Seiten des Notizbuches:

Fresstyle Really big Notebook von Luddite

Vor den 800-Seiten gibts noch ein cooles Register für jede Seite. Ich hab es im Amazonas bestellt für 23 Euro - meines Erachtens ein Schnäppchen.

Liebe Grüße, Manni aus dem sonnigen Österreich

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Dickes Notizbuch

Beitrag von Pumukeline » 07.05.2018 11:19

lenaburger hat geschrieben:
07.05.2018 10:06
Natürlich ist es aufgrund der dünnen Seite nur begrenzt füllertauglich, ...
Es gibt einige dünne Papiere, die zeigen, dass dies kein Grund für mangelnde Füllertauglichkeit sein muss. Aber abgesehen davon, wie lässt sich das Papier allgemein beschreiben. Magst Du ein Foto zeigen?
LG Manuela / Pumukeline

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Dickes Notizbuch

Beitrag von meinauda » 07.05.2018 18:52

Ich kann es morgen mal testen mit verschiedenen Schreibern und Tinten.

lenaburger
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2012 14:07

Re: Dickes Notizbuch

Beitrag von lenaburger » 07.05.2018 20:10

ich bin kein guter foograf aber vielleicht helfen euch die beiden bilder, lg manni
Dateianhänge
notebook2.jpg
notebook2.jpg (52.57 KiB) 2922 mal betrachtet
notebook1.jpg
notebook1.jpg (154.43 KiB) 2922 mal betrachtet

IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Dickes Notizbuch

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch » 08.05.2018 20:39

Bin mal auf einen Langzeitbericht gespannt. Vor allem würde mich die Haltbarkeit der Bindung und die Beschreibbarkeit über alle Seiten hinweg interessieren. Paperbacks haben ja das Problem, dass der Rücken schnell bricht und dass die Klammerwirkung der Bindung die Beschreibbarkeit im Bund stört.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Dickes Notizbuch

Beitrag von Tenryu » 09.05.2018 2:32

Ich frage mich, wie man am Anfang und Ende darauf schreiben kann, wenn die Seiten quasi in der Luft hängen, da man es dann nicht flach hinlegen kann.

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Dickes Notizbuch

Beitrag von meinauda » 09.05.2018 3:08

Da gibt es bei mir die flachen Kästen, in denen ich meine unterschiedlichen Briefpapiere aufhebe. Erst einen, dann zwei, bzw. Umgekehrt. Wie lange der Rücken das aushält? Keine Ahnung.

Antworten

Zurück zu „Papiere“