Bezugsquellen für Life Tokyo

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Eliza Winterborn »

Liebe Schreibfreunde,

Life hat mich mit seinen tollen Notizbüchern, Blöcken und Schreibpapieren im Retrodesign angefixt, sodass ich überlege, das ein oder andere Stück zu erwerben. Leider ist das nicht ganz leicht. Kann jemand einen Versandhändler empfehlen, der nicht all zu viel aufschlägt und ein möglichst breites Sortiment vertreibt?

Habe einzelne Sachen bei Amazon und Manufactum ausgemacht. Gibt es etwas Seriöseres?

Viele Grüße
E
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von NicolausPiscator »

Ist Manufactum nicht seriös genug?
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Rokebyrose »

Liebe Ms. Eliza,

meinst Du die, die es hier bei Luiban gibt?

http://shop.luiban.com/life-nobel-note.html

Seriös und politisch unverdächtig.

LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Krazy Kat »

Rokebyrose hat geschrieben:
26.06.2018 16:33
meinst Du die, die es hier bei Luiban gibt?
Neulich im Laden hatte ich die nicht und auch schon länger nicht mehr gesehen & online gibt`s kein Blanko.
Rakuten ist eine interessante Alternativquelle.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Penny Lane
Beiträge: 61
Registriert: 09.05.2018 22:17

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Penny Lane »

Die gibt es doch auch auf amazon, soweit ich weiß.
Die japanische Amazon-seite ist auch ganz gut für Schreibwaren. Habe dort mal ein paar Mäppchen bestellt, die waren dann in 4 Tagen bei mir. Der Versand ist jedoch teurer und viele Artikel werden leider nicht nach Deutschland geliefert.
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Krazy Kat »

Zwei oder drei Notizbücher aus Japan können günstiger sein wie z.Bsp. aus UK bestellt.
Hält man die Menge klein, kommen keine Zollgebühren drauf - da muss man einfach mal durchrechnen.
http://japanshop-quill.com/life-noblenotebook.htm
Ansonsten sind Midori MD eine mehr wie adäquate Alternative.
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von meinauda »

Ich kaufe meine LIFE Schreibwaren bei brevi manu in Bielefeld. Wenn du Clemens Hein anrufst, schickt er Dir vermutlich schnell Deine Wünsche.
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Eliza Winterborn »

Ihr Lieben, danke zunächst für die Antworten. Luiban hat schon ein sehr verlockendes Sortiment, den Import aus Japan rechne ich nun auch mal durch, denn dort gibt es noch mehr schöne Produkte in dem Stil.

@Nicolaus: Sicherlich, aber sie stehen auch im Ruf, im Vergleich unnötig auf die Preise aufzuschlagen. ;)
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von NicolausPiscator »

Das stimmt... Wenn Du irgendwie, irgendwann nach Bielefeld kommst, dann ist brevi manu wärmstens zu empfehlen.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Rokebyrose »

Krazy Kat hat geschrieben:
26.06.2018 19:08
Rokebyrose hat geschrieben:
26.06.2018 16:33
meinst Du die, die es hier bei Luiban gibt?
Neulich im Laden hatte ich die nicht und auch schon länger nicht mehr gesehen & online gibt`s kein Blanko.
Rakuten ist eine interessante Alternativquelle.
Hallo Miezi, nur für Dich als Berliner kann ich berichten, dass ich Blanko ("Bank"-) Blöcke von Life heute bei Moranga gesehen habe. Die sind richtig dick, leider habe ich nicht nach der Blattzahl geschaut, dürften etwa A5 Format haben und kosten 18 EUR.
LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Krazy Kat »

Hallo Christina,
danke für den netten Tip!
Sollte ich nach Schöneberg kommen, werde ich bestimmt da mal rein schauen. Es liegt nicht gerade vor meiner Haustür. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, käme ich bei drei Notebooks inkl. BVG & 2 Std Weg auf 60 EUR - dem gegenüber bequem in Japan bestellt auf nur ca. 47 EUR (grins).
Auch bin ich kein Anonymer Notizbuchakkumulator cum Sad Pathetic Stationary Junkie (http://www.fountainpennetwork.com/forum ... ry-junkie/) und bekomme bei meinen drei - vier Luibanbesuche/Jahr in der Regel das was ich brauche.
Nebenbei wird am Sonntag eine Freundin von mir hier (https://www.japandigest.de/aktuelles/ev ... kt-berlin/) selbstgefertigte Notizbücher (aus Tomoe River - sorry, kann mir das Wort einfach nicht merken) zum Verkauf anbieten.
Wenn ich Zeit habe schaue ich da mal rein.
Liebe Grüsse,
Miezi
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Bezugsquellen für Life Tokyo

Beitrag von Rokebyrose »

Lieber Krazy, sehr gute Links, besonders der Japanmarkt. Vielleicht sieht man sich! :D
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Antworten

Zurück zu „Papiere“