Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Beitrag von paul »

Hallo zusammen,

die Firma GLP Creations verkauft ihre „Author Notebooks“ (ein schrecklich nichtssagender Name) seit neuestem auch beim deutschen Amazon Ableger. Link zur Herstellerseite.
Kurzfassung: 192 Seiten Tomoe River paper, 68gsm, ca. A5, dotgrid und lined, für 25€.

Bitte missversteht das nicht als Werbung für den Hersteller; aber da es nicht so viele Bezugsmöglichkeiten für (gebundenes) TR-Papier in Deutschland gibt, dürfte das für einige hier interessant sein.
Falls jemand Erfahrungen mit diesem Notizbuch hat oder weiß, wo man etwas ähnliches findet, würde ich mich über eine kurze Info freuen! (Auch gern Preisvergleich zu Importware)

Grüße
Paul
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Beitrag von Frischling »

Hallo Paul,

Figboot on Pens hat erst kürzlich ein Review dazu gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=bY6FfkuOQyg

Leider werden die Notizbücher nicht nach Österreich geliefert

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Beitrag von Pumukeline »

paul hat geschrieben:
16.08.2018 2:33
Kurzfassung: 192 Seiten Tomoe River paper, 68gsm, ca. A5, dotgrid und lined, für 25€.
Leider ist das 68gsm Papier bei weitem nicht so toll wie das dünnere.
Frischling hat geschrieben:
16.08.2018 11:55
Leider werden die Notizbücher nicht nach Österreich geliefert
Das kommt immer öfter vor.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Beitrag von Strombomboli »

Frischling hat geschrieben:
16.08.2018 11:55
Leider werden die Notizbücher nicht nach Österreich geliefert
Verzage nicht! Denn:
Other Amazon stores will have The Author notebook in stock shortly.
Ansonsten habe auch ich ein Notizbuch mit 68 g/qm-Tomoe-River-Papier in DIN A 5, das einmal von jemandem in England übers Fountain Pen Network verkauft wurde, konnte mich aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht dazu durchringen, es zu benutzen. Vielleicht, weil das Tolle an diesem Papier ja eben ist, daß es so wahnsinnig dünn ist.

Ich würde dieses Buch also nicht kaufen. Ich habe aber letzthin auf Etsy einen österreichischen (!) Verkäufer für Notizbücher mit dem originalen, 52 g/qm schweren Tomoe-River-Papier gefunden, voilà: https://www.etsy.com/de/listing/5613074 ... p-header-0
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Beitrag von asd0815 »

Oder aber auch über den Forumskollegen "SimDreams" zu bekommen ... in Handarbeit und auch mit Wunsch-Cover.
Genieße den Tag ...
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Beitrag von Frischling »

Strombomboli hat geschrieben:
16.08.2018 15:45
Verzage nicht! Denn:
:) ich bin Meilenweit vom Verzagen entfernt, meine Notizbücher reichen noch ein paar Tage ;)
Eigentlich bin ich ganz froh, dass meine sofortige "haben-wollen"-Reaktion ausgebremst wurde :mrgreen:

Danke für den Etsy-Link, schau ich mir zuhause in Ruhe an.

@Manuela,
ich habe erst seit ein paar Tagen das 68gr Briefpapier und finde es eigentlich sehr gut, werde mir aber sicher noch das dünnere besorgen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Tomoe-River Notebook auf Amazon.de

Beitrag von paul »

Danke für die Hinweise, auch zur Papierstärke. Ich hatte bisher nur eine Probe des 52g starken – war davon aber sehr angetan!
asd0815 hat geschrieben:
16.08.2018 16:25
Oder aber auch über den Forumskollegen "SimDreams" zu bekommen ... in Handarbeit und auch mit Wunsch-Cover.
Stimmt, da war ja was... aber je schöner (und teurer) das Gesamtpaket, desto höher die Hürde für mich, so ein wunderschönes Notizbuch zu „verschandeln“.
Antworten

Zurück zu „Papiere“