Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von Pelle13 »

Ich habe mir dieses Jahr auch einen Paperblanks Terminkalender gegönnt - einfach weil ich ihn wunderschön finde! Er ist zwar nicht vollständig tintentauglich, aber da ich für Terminkalendern sowieso immer schmale Federn benutze, reicht die Papierqualität für meine Ansprüche (an einen Kalender) aus.

Liebe Grüße,
Dagmar

Kalender 2019.jpg
Kalender 2019.jpg (357.94 KiB) 3832 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von Larswars »

Hallo,
da ich meine Termine (dienstlich, privat, Familie) elektronisch verwalte (so sehen alle, wo ich gerade bin und ob ich Zeit habe) brauch ich eher etwas, um meine Tage zu strukturieren und die Woche zu planen. Ich finde das System von Ron McLaine dafür gut (https://www.ronmclaine.com/shop/Kalender/EASYfolder/) Eine Woche auf kleiner Doppelseite, Rechts Termine, links ToDos mit kleiner Spalte für Zeit und weitere Symbole. Alles übersichtlich und durch die Falttechnik auch gut im aufgeschlagenen Zustand möglich, schnell zeitlich nach vorn zu schauen bzw. rückblickend zu erfassen, welche ToDos noch offen sind. Klein und damit gut zum Mitnehmen. Füllertauglich - so halb. Mit dünner Feder (Pelikan OM400 geht gut, auch Lamy 2K mit F) drückt es nicht so sehr durch.
Ich plane damit meine Wochen voraus, sehe meine Termine und die damit verbundenen noch freien Zeiten für das Eine oder Andere ToDo
Grüße
Larswars
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von bella »

@ Dagmar
Den haben die doch bestimmt für Dich gestaltet .... der passt motivmässig so 1a zu Dir 👍
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von Pelle13 »

bella hat geschrieben:
25.01.2019 9:47
@ Dagmar
Den haben die doch bestimmt für Dich gestaltet .... der passt motivmässig so 1a zu Dir 👍
Genau Bella, dass habe ich mir auch gedacht, als ich ihn gesehen habe ... genau den musste ich einfach haben! :)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von lobstergirl »

Ein kurzer Ausflug (ca. 6 Wochen) in die Welt des Bullet Journalling hat mich zu meinem Muji-Kalender zurückkehren lassen. Da dieser im Sommer endet (ist ein 18 Monats-Kalender), habe ich schon mal meine Fühler ausgestreckt nach einem Nachfolger, gerne wieder mit 18 Monaten. Der Muji-Kalender war definitiv in der Top 3, aber: Moleskine hat aktuell eine Star Wars-Sonderedition, und da habe ich trotz aller Warnungen der Füllerfreunde zugegriffen, weil: Star Wars. Und dann noch mit dem Todesstern als Cover? Resist, I could not.

Dann gestern der Tintentest, der wie erwartet miserabel ausfiel. Allerdings funktioniert mein MB Starwalker mit MB Midnight Blue (StarWars? Skywalker? --> a match made in heaven :D ) sehr gut auf dem Papier, d.h. "ghosting", aber kein Durchbluten. Auch der Cleo Skribent mit Pure Pens Cadwaladr und sogar der Waterman Carène mit Pure Pens Glens of Antrim kooperieren, letzterer aber mit Abstrichen.
Sämtliche Fineliner in meinem Besitz (Staedtler Triplus, diverse UniBalls sowie ein "Kalligraphie"-NoNamer schreiben problemlos und ohne jegliches Durchbluten.

Und ganz abgesehen davon begleitet mich seit fast 20 Jahren mein getreuer Lamy Logo M für die alltäglichen Einträge in meine Kalender. Der macht mein Calendar-Hopping mit unveränderter Zuverlässigkeit mit und ist nicht totzukriegen. (Das Leben in Pendler-Rucksäcken und -taschen möchte ich nur wenigen Füllern zumuten, und dann noch im Pen-Loop an einem Kalender).

Fazit: Die Macht wird stark mit mir sein ab Juli und ich freue mich schon auf das 2. HJ!
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von PPB »

Mein 18-Monats-Kalender ist auch von Moleskine. Ich mag ihn, auch wenn es sicheres besseres Papier gibt
Liebe Grüße, Tina
Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von 70er-Fan »

Liebe Silvia,

da muss ich gleich mal schauen.

Edit: Leider nicht gefunden. :cry:
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:
Benutzeravatar
lobstergirl
Beiträge: 420
Registriert: 08.08.2018 22:07
Wohnort: Ffm

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von lobstergirl »

Hi Claudia,

du findest die Star Wars-Kalender (schwarz mit Todesstern oder rot mit Tie-Fighter) unter "Kalender" und "Limitierte Sonderedition": https://de.moleskine.com/de/kalender/li ... gaben/0105

Ich habe ihn hier in Ffm im Moleskine-Shop gefunden :D
--Silvia

Flora Bora Slam, mothercrackers.
(Sam of Dragons / A Wish Upon the Stars, by T.J. Klune)
Korfiz
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2006 16:34

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von Korfiz »

ich benutze das Tempus-Ringbuch-System, die haben wunderbar glattes füllergeeignetes Papier, da blutet auch nichts durch. Gibts in A5 und „WT“ (86x145 cm). Hab das kleinere und schreibe daher darin am liebsten mit meinem Platinum preppy 0.2.
UweL
Beiträge: 113
Registriert: 27.08.2016 19:58
Wohnort: 04600
Kontaktdaten:

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Beitrag von UweL »

Ich brauche mal einen Tipp.
Mein Favorit war bis vor kurzem das Moleskin Wochen Kalendarium im Format XLarge also 18 x 25 cm groß. Aufgegeben habe ich das nur wegen der schlechten Tintenverträglichkeit. Kennt jemand andere vergleichbare Kalender in diesem Format ? gern auch als 18 - Monatsausführung, denn die wird ja in Kürze wieder aktuell fällig.
viele Grüße Uwe
Antworten

Zurück zu „Papiere“