365 Notizbuch Pro

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DaDude
Beiträge: 192
Registriert: 14.09.2013 18:17

365 Notizbuch Pro

Beitrag von DaDude » 25.11.2018 19:46

Guten Abend zusammen,

ich habe eben mein neues 365 "Pro" Notizbuch ausprobiert. Das Papier ist sehr ähnlich zu Tomoe River, eventuell noch etwas dünner (!!) auf jeden Fall aber transparenter. Da sind die beigefügten Unterlegeseiten mit verschiedenen Mustern durchaus sehr praktisch. Da es von diesem Hersteller auch "Fountain Pen" Notizbücher aus demselben Papier gibt, hatte ich natürlich keine Bedenken bezüglich der Füllertauglichkeit.

Leider wurde ich dann sehr enttäuscht! Egal ob fein oder breit, es gibt Feathering ohne Ende!

Nach kurzer Recherche fand ich diesen Faden. Bei den "Pro" Notizbüchern ist die Vorderseite des Papiers glatt und die Rückseite etwas rauh. Die Vorderseite ist absolut fülleruntauglich, aber die Rückseite scheint bei den "Fountain Pen" Varianten der Notizbücher die zu beschreibende Vorderseite zu sein. Und diese Seite des Papiers funktioniert super mit jeder Feder. (Wusstet ihr, dass Sailor Shigure goldenen Sheen hat? :o ) Also das Papier kann schon was, man muss das Notizbuch eben nur "falschrum" beschreiben... Nunja...

Eventuell werde ich bei Luiban mal diese Variante des Notizbuchs ordern, das es (dort) leider nur in A6 oder A7 gibt.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Papier machen können? Wie ist euer Eindruck?

Viele Grüße
Florian

paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: 365 Notizbuch Pro

Beitrag von paul » 24.01.2019 22:53

DaDude hat geschrieben:
25.11.2018 19:46
aber die Rückseite scheint bei den "Fountain Pen" Varianten der Notizbücher die zu beschreibende Vorderseite zu sein. […] Also das Papier kann schon was, man muss das Notizbuch eben nur "falschrum" beschreiben... Nunja...
Liegt vielleicht daran, dass japanische Bücher traditionell „von hinten nach vorn“ gelesen werden?

Antworten

Zurück zu „Papiere“