Tagebuch für Tochter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Emilia Galotti
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2018 21:14

Re: Tagebuch für Tochter

Beitrag von Emilia Galotti »

Barbara HH hat geschrieben:
05.01.2019 14:59
Und falls es Dir nicht gefallen sollte: wenn nur auf den letzten beiden Seiten ein paar Schreibproben sind, kannst Du es natürlich immer noch in der Tauschbörse anbieten, denn was für Füller gilt, gilt natürlich auch für Notizbücher Bild
sommer hat geschrieben:
01.01.2019 17:15
Thom hat geschrieben:
01.01.2019 12:56
Auf einen konkreten Füller bezogen, ist so ein Thread eigentlich sinnlos, weil der nur lange genug laufen braucht, dann hat Dir jede/r den persönlichen Lieblingsfüller empfohlen. :)
Nein, nicht sinnlos. Und so funktioniert es: Man preist denjenigen Füller als *DEN* Füller an, den man selber gerne kaufen möchte, jedoch ohne den Neupreis zu bezahlen. Mit etwas Glück fällt der Themenstarter auf den Trick herein, kauft den Füller, mag ihn jedoch nicht, und bietet ihn folglich hier im Forum günstiger (da gebraucht) zum Verkauf an.
:D Geht klar.
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Tagebuch für Tochter

Beitrag von Larswars »

Hallo Emilia,
ich habe gut Erfahrungen für genau den gleichen Einsatzzweck wie bei dir mit den Büchern von Vera Donna gemacht. Dazu hab ich auch mal eine umfassendere Darstellung hier im Forum hinterlassen: viewtopic.php?f=15&t=21917
Vielleicht hilft dir das ja? Ich bin weiterhin mit den Büchern zu diesem Tagebuchzweck sehr zufrieden und werde wohl auch die kommenden Jahre noch damit arbeiten.
Beste Grüße
Larswars
Emilia Galotti
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2018 21:14

Re: Tagebuch für Tochter

Beitrag von Emilia Galotti »

Larswars hat geschrieben:
05.01.2019 23:27
Hallo Emilia,
ich habe gut Erfahrungen für genau den gleichen Einsatzzweck wie bei dir mit den Büchern von Vera Donna gemacht. Dazu hab ich auch mal eine umfassendere Darstellung hier im Forum hinterlassen: viewtopic.php?f=15&t=21917
Vielleicht hilft dir das ja? Ich bin weiterhin mit den Büchern zu diesem Tagebuchzweck sehr zufrieden und werde wohl auch die kommenden Jahre noch damit arbeiten.
Beste Grüße
Larswars
Oh danke für deinen Tipp! Wirklich schöne Bücher! Jetzt habe ich zwar schon das Gmund bestellt, aber ich will die Sache ja noch ein paar Jährchen weiterführen :)
Freut mich, jemanden zu finden, der das auch macht. Ich persönlich wünsche mir ja immer, meine Eltern hätten das für mich auch gemacht ;)
Wie handhabst du das mit der Tinte? Wechselst du innerhalb des Tagebuchs? "Dekorierst/verzierst" du die Seiten auf irgendeine Weise? Ich habe es jetzt im ersten Jahr total schlicht gehalten und auch immer die gleiche Tinte benutzt. Ab und an mal etwas kleines eingeklebt, z.B. eine verlorene Wimper ;)
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Tagebuch für Tochter

Beitrag von Barbara HH »

Emilia Galotti hat geschrieben:
06.01.2019 20:13
Jetzt habe ich zwar schon das Gmund bestellt
Und? Löppt dat? :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Emilia Galotti
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2018 21:14

Re: Tagebuch für Tochter

Beitrag von Emilia Galotti »

Barbara HH hat geschrieben:
17.01.2019 9:38
Emilia Galotti hat geschrieben:
06.01.2019 20:13
Jetzt habe ich zwar schon das Gmund bestellt
Und? Löppt dat? :)
Huhu :) Löppt! ;) Das Gmund Buch war jetzt erstmal als Warensendung verschwunden und wurde als Paket nochmal verschickt, vorgestern kam es endlich an!
Habe gleich angefangen, es schreibt sich prima - ohne Ausfasern und Durchdrücken! Nur ein bisschen zu rauh fühlt es sich für meinen ganz persönlichen Geschmack an, das ist aber auch wirklich nur meins, weil ich so an der "Clairefontaine-Glätte" hänge 8-)
Larswars
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2016 18:37

Re: Tagebuch für Tochter

Beitrag von Larswars »

Hallo Emilia,

ich nutze die Federhalter und Tinten, die gerade betankt sind. Damit wird es ziemlich bunt, was ich aber schön finde. Darüber hinaus hab ich so ein Tintentagebuch für mich. Verziert wird das ganze auch mit Andenken, die mir im gemeinsamen Leben in die Hände fallen. Gestern erst war es eine Feder, die mir meine Große (2 Jahre) schenkte, damit ich auf Arbeit an sie denke. Das fand ich so süß, dass die Feder nun im Tagebuch mit entsprechender Geschichte klebt. Die von mir empfohlenen Bücher sind übrigens für alle von mir getesteten Tinten und Federbreiten bestens geeignet.

Ich denke auch, dass das ein hoffentlich schönes Erbe ist, vielleicht das Schönste, das ich meinen Kindern hinterlassen kann. Denn persönlicher geht es nicht.

Beste Grüße
Larswars
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Tagebuch für Tochter

Beitrag von Barbara HH »

Emilia Galotti hat geschrieben:
17.01.2019 11:21
Huhu :) Löppt! ;)
Super, das freut mich :)
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Papiere“