Briefpapier für "Unterlegblatt"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Tintenklex

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von Tintenklex » 23.01.2019 0:13

So viel besser wie es mehr kostet kann das TR eigentlich gar nicht sein... :?
Ich bleibe bei der feinpost, da kann ich beim Briefe schreiben noch einen Single Malt trinken... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von Mario Be » 23.01.2019 6:40

Wo kauft ihr euer TR eigentlich.
Hab gerade aus Neugier nochmal geschaut, und ich glaube am günstigsten ist es noch immer direkt in Japan zu kaufen.

Und ja, ich werde mal bei Fritz Schimpf anrufen und fragen, welche Umschläge da am besten passen.

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von Mario Be » 23.01.2019 12:12

So, ich habe heute Früh im Laden angerufen, und es gibt durchaus passende Briefumschläge in C6.
Auf meine Bitte hin wurden diese direkt im Online Shop aufgenommen.
Hab mir aber mal die Freiheit raus genommen dazu einen eigenen Post zu eröffnen, da die Info ggf für mehr Leute interessant ist, und hier wohl eher untergehen würde.

hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von hleb1975 » 23.01.2019 21:40

Schön, dass Fritz Schimpf da so unkompliziert und kundenfreundlich ist!
Ich habe das Tomoe River Papier bislang immer über Amazon direkt aus Japan bestellt. Immer die losen Blätter, 100 Blatt in A4, da sie stets günstiger waren als die Blöcke und andere Formate. Preis inkl. Versand um 10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.
Kein Schnäppchen, aber verkraftbar, finde ich. Ich benutze die Bögen aber meist gar nicht als Briefpapier, sonder habe immer einen Bogen, einmal gefaltet (da ist es wieder, das a5-Format ;)), auf meinem Schreibtisch liegen für Notizen, todo Listen und Kritzeleien.
Viel Freude mit den Umschlägen!

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von Strombomboli » 23.01.2019 22:26

Ich habe zweimal Tomoe River in 4.000er Gebinden über Rakuten in Japan direkt gekauft, was ein ziemlicher Aufwand ist, weil man das mit einem Forwarding-Service machen muß, da die Firma nicht ins Ausland versendet, und wobei die Versandkosten auch in der billigsten Variante höher sind als die Kosten fürs Papier. Aber was tut man nicht alles ... Wenn's auch über Amazon zu bestellen ist, dann würde ich diesen Weg wählen, wenn man keinen ererbten Kriegsschaden hat und darum zum Horten neigt.

Wer's doch tun will, hier ist der Link zum Rakuten-Shop (schon der ist nämlich schwer zu finden):
https://global.rakuten.com/en/store/auc ... tem/50602/

Falls jemand eine Bezugsadresse für die Ausführung in 68 g/qm hat, wäre ich sehr dankbar! Ich habe derzeit ein Notizbuch mit diesem Papier in Benutzung und finde es auch ziemlich toll.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von TomSch » 23.01.2019 23:26

N'Abend!

[OT], aber für Iris OnT: Ähm: https://www.amazon.de/Tomoe-River-Loose ... omoe+river [/OT] :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von Strombomboli » 24.01.2019 0:49

[OT] Danke! [/OT)
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von Mario Be » 24.01.2019 5:14

Danke euch, also im Grunde direkt Japan über das große A.

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Briefpapier für "Unterlegblatt"

Beitrag von Mario Be » 25.01.2019 18:13

Heute ist mein Briefpapier und die Umschläge von Fritz Schimpf gekommen. Das Papier ist klasse.
Super fand ich auch, dass noch eine kleine Tintenprobe und eine handschriftliche Nachricht dabei war, in der man u.a. für das nette Telefonat bedankt hat.
Fand ich total super.

Danke nochmals an alle für den Tipp!

Antworten

Zurück zu „Papiere“