Euer liebstes Briefpapier

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Was ist euer absolutes Lieblingsbriefpapier?

Neusiedler Japanpost
2
4%
Fritz Schimpf Feinpost
3
5%
Crown Mill Vellum oder Pure Cotton
3
5%
Tomoe River
15
27%
Zanders Gohrsmühle
12
21%
Clairfontaine
7
13%
Manufactum
2
4%
Rössler Papiere
2
4%
Andere
10
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 56

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Euer liebstes Briefpapier

Beitrag von Persimon » 24.01.2019 10:58

Ich habe Neusiedler Japanpost gewählt. Ich mag gerade das etwas widerständige, nicht so glatte Schreibgefühl. Früher war ich auch ein großer Clairefontaine-Fan und nutze dieses noch viel, aber im Moment ist Japanpost mein Favorit ( danke nochmal an Stefan, der mir einen Stapel davon überlassen hat).
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Euer liebstes Briefpapier

Beitrag von HeKe2 » 24.01.2019 13:22

Barbara HH hat geschrieben:
22.01.2019 22:48
Ich hab das "Problem", dass ich mit dem Manufaktum-Papier so zufrieden bin, dass ich seitdem gar kein anderes mehr ausprobiert habe, deshalb kenne ich gar nicht alle auf der Liste. Hab aber trotzdem abgestimmt 8-)
So geht es mir mit dem Gohrsmühle Papier. Zudem ist es auch das Einzige, das man hier am Ort einfach bekommt.

Ich habe noch eines von Rössler geerbt, aber das ist strukturiert. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Beste Grüße
Hermann

Antworten

Zurück zu „Papiere“