Fritz Schimpf Feinpost Briefumschläge im Shop

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Fritz Schimpf Feinpost Briefumschläge im Shop

Beitrag von Mario Be » 23.01.2019 12:10

Mahlzeit,

weil es in einem anderen Thema besprochen wurde, ich aber glaube, dass die Information ggf auch für andere als im Thema beteiligte interessant sein könnte, mach ich hier mal einen neuen Post zur Info.

Für das Briefpapier von Fritz Schimpf "Feinpost" gibt es dort auch die passenden Briefumschläge!
Ich hatte heute Früh im Laden angerufen und nach einer Empfehlung für Briefumschläge zum Briefpapier gefragt. Überraschender Weise teile man mir mit, dass es passende Briefumschläge in C6 gibt.
Auf meine Bitte hin, wurden diese auch gleich heute Früh noch im Online Shop aufgenommen.
Klasse Service muss ich sagen!

Also meine erste Bestellung für Papier und Umschläge ist schon raus ;)

Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Fritz Schimpf Feinpost Briefumschläge im Shop

Beitrag von Jörg K. » 23.01.2019 13:28

Da sieht man erneut, wie klein und doch gewaltig der Unterschied in diesem Bereich sein kann. Die großen, anonymen Online-Anbieter kümmert so etwas in der Regel nicht - wenn überhaupt auf Anfragen reagiert wird. Dieses unkomplizierte und kundenorientierte Handeln zeugt für mich von echtem persönlichen Interesse und wird nach meinen Erfahrungen von allen der hier regelmäßig vertretenen Händler praktiziert (neben Fritz Schimpf z. B. auch von Volker (pen-paradise), Anja (Papier und Stift) und Frau Martini (martini.de) - um nur die zu nennen, mit denen ich persönlich bereits ähnlich positive Erfahrungen verbinde).

Für mich der Hauptgrund, aus dem ich schon lange viel lieber bei den etwas "kleineren" Anbietern bestelle und bei dem gebotenen Service dann auch gerne bereit bin, etwas mehr auszugeben und gut damit leben kann, dass eine Lieferung nicht gleich am nächsten Tag erfolgt. An dieser Stelle daher von mir ein spontaner Szenenapplaus in die "gewerbliche" Ecke dieses Forums :)
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Fritz Schimpf Feinpost Briefumschläge im Shop

Beitrag von Mario Be » 23.01.2019 18:39

Hallo Jörg,

ich kann Dir nur zustimmen. Erst bot man mir an, dass ich die Umschläge per Notiz bei der Bestellung ordern könnte, was ja an sich auch ok gewesen wäre.
Als dann das Gespräch auf den Online Shop ging, und ich anmerkte, dass mir das Papier im Forum empfohlen wurde, und dass offensichtlich mehr Leute Interesse an dem Umschlägen hätten, und es daher sinniger wäre diese in den Shop aufzunehmen, sagte man mir, dass der Kollege das schnell machen würde, und in ca. 30 Min online zu finden wäre.
Fand ich wirklich klasse.

Ja, generell bin ich auch lieber Kunde in einem kleinen Laden oder OnlineShop wo man mich als Person kennt.
Ich hatte bisher zuvor nur Erfahrung mit Papier und Stift gemacht, und fand den Service von Anja auch wirklich super. Und dann bleibe ich auch sehr gerne bei den Läden/OnlineShops.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Fritz Schimpf Feinpost Briefumschläge im Shop

Beitrag von hoppenstedt » 15.07.2020 12:00

Ich lese das mit Freuden erst heute und freue mich natürlich auch deshalb, weil ich ja das Glück habe, in der Nähe von Schimpf zu wohnen.
Die Firma, zu der ich seit 1976 ein vertrauensvolles Verhältnis habe, hat es in schöner und immer in sympathischer Weise zeitgemäßer Weise geschafft, am Ball zu bleiben und im Internet ein sehr beachtliches internationales Standing zu erreichen und doch den Fachgeschäfts-Appeal zu erhalten.

Das findet man selten und verdient Unterstützung und Beifall.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Fritz Schimpf Feinpost Briefumschläge im Shop

Beitrag von desas » 15.07.2020 13:51

Den Händlern, die hier präsent sind, kann ich aus Erfahrung testieren, dass sie in punkto Versandgeschwindigkeiten den großen in nichts nachstehen.
Sie sind eher noch schneller :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Susisorglos

Re: Fritz Schimpf Feinpost Briefumschläge im Shop

Beitrag von Susisorglos » 11.12.2020 18:40

Ich habe nun aufgrund der Entdeckung der "Morgenröte" bei Fritz Schimpf nun das erste Mal dort bestellt und bin begeistert!
Die Bestellbestätigung ließ auf sich warten und so fragte ich nach ob die Bestellung eingegangen ist. Ich erhielt umgehend Antwort und die Ware sei auch schon unterwegs. Heute kam das Paket dann an, so ganz anders als ich es von den online Händlern kenne. Das Paket war noch einmal in Packpapier eingeschlagen, im innern nach dem Öffnen war alles sehr gut ausgepolstert. Nun auch noch jedes Stück einzeln in Luftpolsterfolie eingewickelt, das war ein auspacken wie zu Weihnachten 😃
Zudem kam obendrein noch eine Tintenprobe und ein Kärtchen mit ein paar persönlichen Worten und Wünschen, ich bin einfach perplex!
Noch bei keinem anderen Händler habe ich so viel Liebe zum Detail entdeckt, ich habe auch sogleich eine Mail geschrieben und mich für die schnelle Lieferung, der kleinen Zugaben und der wunderbaren Verpackung bedankt!
Gerade in diesen Zeiten wo alles nur auf schnell schnell aus ist und sehr viele Waren einfach lieblos in einen Karton geworfen werden empfand ich diese Lieferung wirklich außergewöhnlich, und empfehlen kann ich Fritz Schimpf nun auch uneingeschränkt!
Ich denke das ich dort auch noch öfter bestellen werde und wünsche dem Besitzer und seinem Team noch viel Erfolg für die Zukunft!

Antworten

Zurück zu „Papiere“