Tagebuch mit Spiralbindung und Gummizug gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Tagebuch mit Spiralbindung und Gummizug gesucht

Beitrag von PPB » 26.01.2019 19:09

Liebe Füllfreunde!

Ich bin schon seit einigen Wochen auf der Suche nach eine Tagebuch, das mit (schöner) Spiarlbindung und Gummizug ausgestattet ist, damit ich die eine oder andere Erinnerung noch ins Buch kleben kann, sich das Buch aber trotzdem noch schließen lässt.

Interno von Semikolon würde bis auf ein wichtiges Detail meine Ansprüche erfüllen, doch es ist leider mit kariertem Papier ausgestattet, was mir nicht zusagt.
https://www.semikolon.com/search/?q=int ... ggest=true


Ich bevorzuge Blanko-Papier (alternativ gepunktet oder mit ganz zarten Linien).

Nachdem ich mich hier im Forum durch alle (?) Threads gearbeitet habe, hoffe ich auf andere Ideen von euch.

Danke!
Liebe Grüße, Tina

Paperclip
Beiträge: 109
Registriert: 05.03.2017 14:28

Re: Tagebuch mit Spiralbindung und Gummizug gesucht

Beitrag von Paperclip » 26.01.2019 21:47

Guck mal bei Manufaktum

Paperclip

ai19
Beiträge: 623
Registriert: 23.12.2018 9:50
Wohnort: Rheinland

Re: Tagebuch mit Spiralbindung und Gummizug gesucht

Beitrag von ai19 » 30.03.2019 20:53

Bei Spiralbindung würde ich mir das selber machen lassen.

Da würde ich mir mein Lieblingspapier aussuchen, die Deckel selber gestalten, und den Gummizug bekommt man mit einer Ösenzange auch hin. Dann würde ich die Spiralbindung in einem Kopierladen machen lassen.

Beste Grüße,
Arda

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tagebuch mit Spiralbindung und Gummizug gesucht

Beitrag von bella » 30.03.2019 21:24

schau doch mal nach spiralgebundenen Skizzenbüchern.

Oder schau Dir das Atoma-Prinzip an (da gibt es eine günstigere Alternative von Stapels) und einen sehr ausführlichen Thread hier im Forum.

Und das Gummiband .... gibt es extern .... schöner, praktischer als der langweilige „Unterbuchsengummi a la Leuchtturm“, die meist auch nach 2 Jahren ausleiern .... zum Beispiel
https://www.etsy.com/de/shop/cleverhands/items
Oder
https://www.fabrianoboutique.it/en/prod ... ci-fa.html
Oder
http://www.nanamipaper.com/products/caf ... -of-5.html

Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Tagebuch mit Spiralbindung und Gummizug gesucht

Beitrag von Windhund » 31.03.2019 14:37

Ich würde mal auf der Seite von Oxford schauen. Diese bieten viele Formen der Ringbücher an in verschieden Größen und Linaturen.
Sie sind recht preiswert und das optikpaper ist für mich sehr angenehm beim schreiben mit dem Füllfederhalter, da dieser seidenweich über das Papier gleitet und absolut nicht durchschlagen kann.
Die skriblez Funktion biete die Möglichkeit Blätter digital zu archivieren.

Hier mal ein Beispiel, von vielen da

https://www.my-oxford.com/de-de/office- ... -400048720
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson

Antworten

Zurück zu „Papiere“