Kleines Ringbuchformat gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
JohannesG
Beiträge: 206
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Kleines Ringbuchformat gesucht

Beitrag von JohannesG »

Hallo und guten Tag an das Forum!
Ich bin neu hier und hatte mich eigentlich angemeldet, um technische Fragen zu einem alten Füller zu stellen. Die gute Suchfunktion so wie das gut dokumentierte Fachwissen hier haben mich aber schon Antworten auf meine ursprünglichen Fragen finden lassen.
Deswegen steige ich hier – entgegen meinen ursprünglichen Absichten – mit einer kniffligen Frage zu einem Papierformat ein: Schon seit Jahrzehnten benutze ich ein Notizbuch, was Ringbucheinlagen (? ich hoffe so nennt man das) im kleinen Format 7,4 mal 12,4 cm benötigt. Nun gehen mir langsam die Ersatzblätter aus und meine Suche in den Fachabteilungen verschiedener Kaufhäusern war bisher erfolglos. Ein Foto ist angefügt. Meine Fragen: Wie heißt das Format? Wird das heute noch hergestellt? Falls ja, wo könnte man das beziehen?
Viele Grüße,
Johannes
Dateianhänge
Not_Buch.jpg
Not_Buch.jpg (160.57 KiB) 2390 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kleines Ringbuchformat gesucht

Beitrag von Edelweissine »

JohannesG hat geschrieben:
31.01.2019 21:21
Wie heißt das Format? Wird das heute noch hergestellt? Falls ja, wo könnte man das beziehen?
Ich habe diese kleinen Ringbuchblätter, 100 Blatt 127×74 mm, von der Fa. Müboplast beziehen können. Gekauft habe ich sie im stationären Handel.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kleines Ringbuchformat gesucht

Beitrag von desas »

Gibt's auch am großen Fluss.

Veloflex - 50 Blatt - knapp 5 €
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
JohannesG
Beiträge: 206
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Kleines Ringbuchformat gesucht

Beitrag von JohannesG »

Edelweissine und desas,
Ihr seid ja so was von schnell!
Herzlichen Dank,
Johannes
ai19
Beiträge: 630
Registriert: 23.12.2018 9:50
Wohnort: Rheinland

Re: Kleines Ringbuchformat gesucht

Beitrag von ai19 »

Brunnen hat die auch, kriegt man über Amazon:

https://www.amazon.de/Ringbuch-Einlagen ... DSPTN1EVJB

Kosten dort auch nur 99 Cent.

Beste Grüße,
Arda
Antworten

Zurück zu „Papiere“