A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Nettermann
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2018 17:23
Wohnort: Rheinland

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von Nettermann » 12.02.2019 23:14

Hallo Uwe,

steht in der Produktbeschreibung: "Punktraster", direkt vor "30 Blatt".

Gibt's leider nur bei den A5 Heften, nicht in meinem Lieblingsformat A6.

Grüße

Michael
Rheinländer dürfen das.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von SimDreams » 13.02.2019 11:22

Anfängefehler - nicht die Primärquelle zu checken, sondern sich vom Bild in die Irre führen zu lassen. :D

Hat sie die Farbe etwas von dem schmuddeligen Recycling grau-beige wegbewegt?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Benutzeravatar
Nettermann
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2018 17:23
Wohnort: Rheinland

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von Nettermann » 13.02.2019 13:45

Hallo nochmal,

für mich eine ganz schwer zu beantworten Frage
Ich habe, wie die meisten Drei einer, einen unterentwickelten Farbsinn.
Mal ernsthaft, wer von den anwesenden Geschlechtsgenossen kann zwischen " Altweiß", "Creme" und "Eierschale" unterscheiden?
Bei mir ist das Papier hellbeige, ich werde aber heute Abend meine Liebste um Rat fragen und ihre Stellungnahme in's Forum stellen.

Bis demnächst,

Michael
Rheinländer dürfen das.

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von Edelweissine » 13.02.2019 17:27

...ich hätte noch "Chamois" anzubieten!
Das ist mit "Gämse" übersetzt:
https://www.google.de/search?source=hp& ... nFgyPZDG5Y
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Nettermann
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2018 17:23
Wohnort: Rheinland

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von Nettermann » 13.02.2019 20:39

Nettermann hat geschrieben:
13.02.2019 13:45
Hallo nochmal,

für mich eine ganz schwer zu beantworten Frage
Ich habe, wie die meisten Dreibeiner, einen unterentwickelten Farbsinn.
Mal ernsthaft, wer von den anwesenden Geschlechtsgenossen kann zwischen " Altweiß", "Creme" und "Eierschale" unterscheiden?
Bei mir ist das Papier hellbeige, ich werde aber heute Abend meine Liebste um Rat fragen und ihre Stellungnahme in's Forum stellen.

Bis demnächst,

Michael
Rheinländer dürfen das.

Benutzeravatar
Nettermann
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2018 17:23
Wohnort: Rheinland

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von Nettermann » 13.02.2019 20:45

Hallo,

wie ihr oben seht, schlage ich mit den Forumsfunktionen noch rum.
Wollte den Text nur korrigieren. :(
Meine Liebste hat hat im Lampenschein die Papierfarbe als beige definiert, kein grau.

Habe die Ehre,

Michael
Rheinländer dürfen das.

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von SimDreams » 17.02.2019 1:15

Danke schön!
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

Thjan
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2019 16:34

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von Thjan » 20.02.2019 15:54

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Habe sowohl bei GoodINKPressions als auch Pen-Paradise ein paar Hefte zum ausprobieren bestellt.
War jetzt eine Woche in London (daher auch die späte Rückmeldung hier), hatte beim Packen meinen neuen, tollen, schicken Lamy Füller natürlich vergessen. Beste Ausrede um vor Ort einen zweiten Füller zu kaufen, dieses mal einen Kaweco AL Sport in Raw ;)
Dazu auch ein Leuchtturm Jottbook, wird aber das erste und letzte gewesen sein. Viel zu viel Ghosting für meinen Geschmack.
Was ich aber erfreut feststellen durfte: Auf "plain" Papier schreiben ist kein so großes Problem wie ich dachte (hab mir eingebildet früher darauf extrem schief / wellig zu schreiben), von daher hat sich meine Auswahl auch ein wenig erweitert. Dot-Grid und Plain darf es mittlerweile sein.

bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: A5 Hefte für Fauxdori - Füllerfreundlich, dot-grid, in Österreich zu haben?

Beitrag von bebna » 05.03.2019 13:07

Hast du?
  1. Tintenstrahl Drucker
  2. Tacker
  3. Scharfes Messer
  4. Lineal (Metall/Dickes Holz)
  5. Stecknadel/Pin
Wenn ja, hast du effektiv alles, was du brauchst um dein eigenes Heft herzustellen, bis auf das Papier selber und den Fotokarton für den Umschlag.

Linieaturen kann man sich im Internet nach seinem Wunsch generieren lassen als PDF. Drucken, auf ein Blatt Karton legen, die Mitte finden und löcher für die Tackerheftklemme vorstechen, Heftklemme rein und mit der Hand/Lineal/Messerschneiderücken zusammen biegen. Falten, einlegen in Umschlag, markieren wo der Umschlag aufhört, mit Lineal als Führungsschiene Blatt für Blatt passend abschneiden. Fertig ist das eigene Heft. Wird zwar am Anfang nicht so doll aussehen, aber mit Übung geht dies auch mal schnell am Abend und sieht ganz brauchbar aus. Schönere Techniken kann man sich später aneignen.

Heft kann dann mit Gummi in ein midori/fauxdori/herlitz my.book/x17 oder wenn man X47 benutzt einfach mit dem Pin zwei weitere Löcher machen für den Draht aus dem Rohr, was man sich von vorherigem Heft nimmt.

Bei A6 entsprechend das Papier nach dem Drucken einmal Halbieren. Pro A4 Blatt gedruckt bekommt man 4 Seiten A5/MTN raus, sprich ein 64 seitiges Heft wie üblich bei Midori, braucht nur 16 Blätter A4 und ein Blatt Fotokarton.

Antworten

Zurück zu „Papiere“