Aufgaben- und Merkhefte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Aufgaben- und Merkhefte

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Schüler und geplagte Eltern :wink:

welche Erfahrungen habt ihr mit Aufgaben- und Merkheften?

Meine Söhne müssen solche Organisationshelferlein benutzen. Generell finde ich das gut, weil es die beiden übersichtlich zumindest morgens beim zu späten Ranzenpacken daran erinnert, welche Aufgaben sie doch wieder vergessen haben. Außerdem können uns die Lehrer so vorhalten, dass wir Eltern immer informiert wären - hallo, Peter, bitte nicht schlagen :oops:

Als Kinder eines Füllerfans müssten diese Hefte aber auch füllertauglich und vielleicht sogar ein wenig besonders sein. Gerade die Moleskine-Hefte sind aber denkbar untauglich, weil fast alle Tinten-Füller-Kombinationen durchschlagen.

Habt ihr da bessere Erfahrungen mit einem reproduzierbar kaufbaren Artikel? Die Terminplaner von Aldi und Lidl sind ja jedesmal anders.

Viele Grüße
Dieter
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von HeiJa »

Moin Dieter,
mein Sohn benutzt das Grundschul-Hausaufgabenheft der FA Häfft; gibt es auch für weitere Klassen und in versch. Ausführungen.
Obwohl der Vermerk "extra Tintenfest" oben in der Umschlagecke steht, ist d. so eine Sache. Manche klappen, manche nicht :( d.h. saftiger Tintenfluss und B Feder kann man getrost vergessen.
Vielleicht kannst Du was von der FA Oxford bekommen, mit 90g Papier. Die Schulhefte davon sind echt super (aber auch vergleichsweise teuer). Als A6 (Postkartengröße) habe ich jetzt aber nichts auf Anhieb in Erinnerung. Ansonsten ist FA Brunnen mit Oktavheften eigentlich nicht schlecht.
Munter bleiben!
Heiko
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Heiko,

Brunnen ist wohl ein brauchbarer Kompromis. Die Firma Häfft sagt mir nichts - ob es sie hier nciht gibt oder ich sie erfolgreich übersehe, kann ich nicht sagen. Oxford kenne ich jedoch von den mit recht stattlichen Preisvorstellungen versehenen Collegeblöcken und sie waren für meine Füllerschreibereien unschön. Rau, die Tinte zog ein und viel zu teuer.

Mal sehen, ob ich ein Häfft-Heft (irgendwie klasse) bekommen kann.

Danke und viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von HeiJa »

Schau mal hier: http://shop.haefft.de/
ansonsten bei Google eingeben und nach dem Shop schauen, sonst bist Du auf der Kinderseite.
Munter bleiben!
Heiko
Antworten

Zurück zu „Papiere“