Identifikation Wasserzeichen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Identifikation Wasserzeichen

Beitrag von Zollinger »

Eine Schreibstube für Selbstversuche:
IMG_3286_Bildgröße ändern.JPG
IMG_3286_Bildgröße ändern.JPG (180.62 KiB) 1752 mal betrachtet
Und natürlich einen Shop mit vielen tollen Sachen und ganz viel Papier:
IMG_3287_Bildgröße ändern.JPG
IMG_3287_Bildgröße ändern.JPG (209.22 KiB) 1752 mal betrachtet
IMG_3290_Bildgröße ändern.JPG
IMG_3290_Bildgröße ändern.JPG (226.13 KiB) 1751 mal betrachtet
IMG_3288_Bildgröße ändern.JPG
IMG_3288_Bildgröße ändern.JPG (222.57 KiB) 1751 mal betrachtet
Aber das Beste ist: überall wird gearbeitet, Papiergeschöpft, Gedruckt, Büchergebunden und vieles mehr. Und fast überall darf selber Hand anlegen wer Lust dazu hat. Einfach klasse! Der Besuch des Museums ist sehr zu empfehlen.

Z.
Horsa

Re: Identifikation Wasserzeichen

Beitrag von Horsa »

Wie schön und auch spannend Papier sein kann.
Echter Papierkrimi. Danke für die interessanten Beiträge.
Ich freue mich immer wie bolle, kann ich mal alte Bestände guter Papiere erbeuten.

Liebe Grüße

Horsa
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Identifikation Wasserzeichen

Beitrag von Mesonus »

Moin,

ich hab in meiner Link-Sammlung noch die folgende Liste mit Wasserzeichen gefunden. Deinen Diamanten habe ich spontan nicht gefunden (diverse Hoesch-Diamanten sieht man ab Seite 30)...

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Identifikation Wasserzeichen

Beitrag von Will »

Hallo Christof,

die Bilder sind klasse und ich bekomme richtig Lust, mir das Museum anzusehen. Wenn ich mal in der Nähe bin, muss ich da unbedingt hin.

Schöne Grüße ins Wochenende

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Identifikation Wasserzeichen

Beitrag von Tenryu »

Ich war in meiner Schulzeit das letzte mal da. :oops:
Als Einheimischer verliert man die schönen Dinge leicht aus den Augen.
Das handgeschöpfte Büttenpapier aus der Basler Papiermühle wird übrigens von der Stadt selbst für wichtige Urkunden verwendet.
Antworten

Zurück zu „Papiere“