Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Alle,

es gab dann tatsächlich ein Heinzelmännchen, das mir schöne Fotos erstellt und mir erklärt hat, wie man die hier einbindet. Dankeschön :D .

Zwar gibt es oben ja schon so schöne Bilder, aber mehr schaden ja nie.

Fangen wir mit den wirklich schönen Farben an.
hefte.JPG
hefte.JPG (436.59 KiB) 4184 mal betrachtet
Das Papier gibt es wahlweise in weiß oder creme. Das ist in natura natürlich deutlicher als hier auf den Fotos.
creamandwhite.jpg
creamandwhite.jpg (306.25 KiB) 4184 mal betrachtet
Ich habe zwei unterschiedliche Wochenübersichten bestellt und finde beide gelungen. Hier mal ein Eindruck der einen.
uebersicht.jpg
uebersicht.jpg (256.54 KiB) 4184 mal betrachtet
kalender.jpg
kalender.jpg (296.75 KiB) 4184 mal betrachtet
Und als kleines reizendes Detail die Klammer, die in allen Heften war, aber in unterschiedlichen Farben.
klammern.jpg
klammern.jpg (222.23 KiB) 4184 mal betrachtet
Ich freue mich jedenfalls sehr über die Hefte, weil es die bislang für mich passendste Lösung für meinen Filofax Flex ist.
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von hoppenstedt »

Maria,
Sehr stimmig und schön. Ich kann mich da aus eigener Erfahrung nur anschließen, habe es allerdings nicht zu einem solch liebevollen Review geschafft :)
Vielen Dank dafür.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von hoppenstedt »

Aufgrund der guten Erfahrungen der letzten Bestellung bei Nuria habe ich am 09. Dezember einige Hefte bestellt und zeitgleich bezahlt. Aufgrund von Weihnachten etc. ging ich von einer längeren Lieferzeit aus und habe außerdem die teuerste Lieferart gewählt (DHL Signed & Tracked für mehr als 10€).

Was soll ich sagen: es gab bis heute weder eine Lieferung noch eine Mitteilung bzw. einen Vermerk in meinem Etsy-Account)... Ihr werdet vielleicht sagen, dass das normal ist, aber vielleicht muss ich das hier nochmal lesen... Eine Lieferung aus Japan (für 4,60€) hat 10 Tage gedauert...
Also ist das lang? Vor allem mit Rücksicht auf die Premium-Versandart und keine Vermerke außer in PayPal, dass abgebucht wurde? Hm...

Allen hier & anderswo ein gutes neues Jahr schon jetzt! :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von miel »

Hallo Alfred,

mhm ... mir hat Nuria immer mitgeteilt, wenn sie die Hefte losgeschickt hat.
(Erst dann ist ja der Versand das zeitentscheidende ...)

Frag doch mal bei ihr an, was los ist.

Ich hoffe jedenfalls, daß bei Dir alles in den nächsten Tagen ankommt. Vielleicht dann als russisches Weihnachtsgeschenk ;)

Liebe Grüße,

Claudia
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Harriet »

Guten Morgen Alfred,

ich weiß nicht, ob du es schon gesehen oder bereits eine Nachricht erhalten hast. Nuria ist krank. :( So steht es in ihrem Etsy-Shop. Wünschen wir ihr schnelle Genesung.

Im Übrigen wäre GoodInkPression vermutlich einer der letzten Shops, bei dem ich mir ernsthaft Sorgen machen würde, dass etwas nicht rund läuft. Ich habe mehrfach dort bestellt, das lief immer reibungslos ab. Auch dann, wenn Unvorhergesehenes den Versand behinderte. Heißt: Wenn es Verzögerungen gab, lag es nicht in Nurias Hand...sie hatte mir mal erklärt, dass sie mit der Schweizer Post versenden, die in Deutschland an Hermes übergeben. Und das ist (bzw. war zum Zeitpunkt meiner Bestellungen) der bessere Weg (denn mit der Spanischen und der Deutschen Post gab es wohl oft mehrwöchige Verzögerungen). Ich weiß, du hast die DHL-Nachverfolgungs-Methode gewählt, daher das nur der Vollständigkeit halber, wie das bei mir lief und zur Info, falls jemand eine andere Versandart gewählt hat.

Generell ist meine Erfahrung, dass man Nuria immer anschreiben kann, wenn irgendwas ist. Aber das hast du inzwischen und nach Claudias Hinweis bestimmt eh schon getan. :)

Über die Qualität der Produkte muss ich nichts mehr sagen, das haben meine Vorschreiber schon getan; ich kann nur zustimmend nicken.

Hoffen wir, dass es Nuria bald besser geht und du in Folge dein Päckchen bald in den Händen hältst. :)

Viele Grüße
Harriet
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Frischling »

Alfred, du hast offenbar Pech mit goodINKpression, bei deiner letzte Lieferung hat dich schon die Lieferzeit gestört, oder?
Bei so kleinen Shops sind Ausfälle leider immer ein Problem, denn es gibt ja selten jemanden der bei Krankheit oder Urlaub einspringt. Dazu kommt, dass Nuria durch die Möglichkeit der Personalisierung wahrscheinlich nicht viel auf Lager arbeiten kann.
Das hilft dir jetzt nicht und die positiven Berichte hier müssen dir wie unbegründete Lobhudelei vorkommen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass Nuria bald wieder gesund ist und du deine Bestellung rasch erhältst.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von hoppenstedt »

Aaaalso :? :D
Ich breche hier mal eine ganz, ganz große Lanze für Nuria Enriquez!

Direkt nach Weihnachten habe ich versucht, Nuria über Etsy zu erreichen, konnte aber weder meine Bestellungen noch ihren Shop erreichen. Ich habe dann über die sich nur halb bzw. lückenhaft sich aufbauende Seite einige mehr oder weniger (meinerseits eher) kryptische ;) Mails auf Englisch an sie geschickt und hoffte, dass die sie erreichen würden.
Den Shop konnte ich nicht aufrufen, und auch die bedauerliche Mitteilung über ihre Erkrankung hat sie mir erst persönlich in ihrer Antwortmail geben können. Vorher wusste ich leider nichts davon.
Die Probleme in der Kommunikation über Etsy liegen vermutlich - bei Etsy.

Was soll ich nun sagen? Großartig, wie Frau Enriquez hier die Krise gemeistert hat, welche für sie vermutlich durchaus existenziell hätte werden können (oder noch ist?)!

Konkret ist meine Sendung also irgendwann zwischen Mitte Dezember und Weihnachten in der Schweiz versickert. Jedenfalls ist sie verschollen und definitiv nicht mehr auffindbar :shock:
Nuria hat das über DHL und SwissPost nachgeforscht und dann notgedrungen die Sendung abgeschrieben, konnte mich und wohl einige andere deutsche Kunden aber verständlicherweise wegen der Feiertage und ihrer Erkrankung sowie wahrscheinlich der Vielzahl der Vorfälle nicht ganz zeitnah erreichen. Da trifft Frau Enriquez keinerlei "Schuld". Sie schrieb, dass diese Problematik zu 2/3 der Fälle Deutschland betrifft.

Sie hat daraufhin von sich aus die Sendung neu zusammengestellt :o 8-) und nun heute per UPS Express (!) auf den Weg geschickt. Ich finde, sie hat das grandios gelöst und verdient hohen Respekt für dieses Vorgehen, besonders die Feiertage, den Stress durch Erkrankung und wirtschaftliche Beeinträchtigung berücksichtigend!

Besser geht's nicht, unabhängig von dem unerfreulichen Verlauf im internationalen Versand!

Mir bleibt Danke zu sagen (was ich per Mail unverzüglich getan habe!) und Frau Enriquez gute Besserung zu wünschen sowie - falls möglich oder nötig - ökonomische Genesung... :D
-----
Ganz wichtig noch zum guten Schluss: die hohe Qualität der Produkte steht völlig außer Frage!
Das hatte ich in einem früheren Statement in diesem Thread hier ausdrücklich und gerne herausgestellt:
hoppenstedt hat geschrieben:
22.09.2019 3:39
(...)
- Die Qualität der Waren (in meinem Fall ein 160-Seiten-Buch in A5 aus Tomoe River 52 g/m² weiß sowie ein Kalender A5 aus 68 g/m² TR und 60 Seiten) war über alle Zweifel erhaben :) (...)
Nach diesen sehr positiven Erfahrungen werde ich sicher bei Bedarf wieder in Spanien bestellen :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von bella »

schön Alfred das es so weiterläuft mit Deiner Bestellung.
Ehrlich gesagt wäre es noch schöner, wenn Du nicht jedesmal so ein Fass aufmachen würdest und Deine maximale Enttäuschung absetzt um dann im zweiten Step in blumigen Worten wieder zurückzurudern ..... das ist echt etwas anstrengend.
Einfach etwas weniger Drama würde auch reichen bei einer verzögerten Lieferung
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Frischling »

Alfred, wie ich im September schon geschrieben habe, ist der Service wenn es zu Reklamationen kommt 1A. Damals ist bei meiner Bestellung einiges schief gegangen, u.a. wurde auch mein Paket von der Swisspost verschlampt. Ich hoffe für sie, dass sie Ersatz von der Post bekommt und nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von hoppenstedt »

bella hat geschrieben:
03.01.2020 19:52
(...)
Ehrlich gesagt wäre es noch schöner, wenn Du nicht jedesmal so ein Fass aufmachen würdest und Deine maximale Enttäuschung absetzt um dann im zweiten Step in blumigen Worten wieder zurückzurudern ..... (...)
Einfach etwas weniger Drama würde auch reichen bei einer verzögerten Lieferung
:?:
Ehrlich gesagt wäre es auch schön, wenn man mir überließe, wie (und wie "blumig") ich mich hier auslasse oder in welcher Größe und Frequenz ich "ein Fass aufmache" :!:

Im übrigen "rudere" ich nicht "zurück", da meine erste Äußerung meine erste Bestellung betraf. Auch kann von "maximaler Enttäuschung" wahrlich keine Rede sein.
Mein Dank betrifft vor allem meine zweite Bestellung.

Ungeachtet deiner Maßregelung bin ich sehr überzeugt, dass der Wert eines Forums tatsächlich auch im Austausch von Informationen liegt.

Noch ungeachteter dessen bin ich noch überzeugter, dass es ein Zuviel an Dank und Freundlichkeit schwerlich geben kann. Ich erlebe es eher so, dass es hierzulande zu wenig davon gibt...

Und "Drama" :?: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es (s. o.) von Interesse mancher Forumsmitglieder sein kann, wenn man Hintergründe schildert, die zu einer solchen Bestellung gehören.
Noch dazu bin ich der Meinung, dass es okay ist, wenn ich das freundlich und wertschätzend mache ;)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von hoppenstedt »

Mir ist es ein Bedürfnis mitzuteilen, dass die Lieferung als Neuausführung nun wohlbehalten und perfekt verpackt bei mir ankam. Nuria hat auf eigene Kosten & Risiko per UPS Express versendet und sogar ein extra Heft draufgepackt (wohl wegen der von mir nicht zu verantwortenden Lieferzeit).
Absolut angenehm und freundlich.

Die Hefte und Einlagen selber machen einen perfekten Eindruck. :D

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
40DUS
Beiträge: 105
Registriert: 08.05.2019 20:17

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von 40DUS »

Hallo,

auch ich kann eigentlich nur Gutes über Ihre Hefte sagen und die Kommunikation ist immer 1A. Nur an dem Versand müßte sie wirklich mal arbeiten. Kommen die Hefte wirklich ursprünglich aus Spanien, warum ist es dann so kompliziert die Sendungen hinzubekommen?

Ich habe bisher drei Bestellungen aufgegeben. Bei den ersten beiden gab es Probleme mit der Verpackung und die Ware ging an sie zurück - sie hat es aber korrigiert.
Bei der letzten kurz nach Weihnachten gab es die von Euch genannten Verzögerungen, die aber natürlich absolut verständlich sind. Aber auch die Lieferung blieb angeblich wieder irgendwo hängen. Ich hatte dann nachgefragt und nach Nachforschungen ihrerseits wurde des dann nochmal neu verschickt. Es kam dann innerhalb von drei Tagen an und war 1A+ verpackt.

Ich versteh nicht ganz ihre Versand Probleme, da es ja bei Nachfragen funktioniert. Ich halte es jetzt so, dass ich etwas "den Daumen" drauf halte und übe mich in Geduld. Die Hefte und die persönliche Variationen sind aber 1A und über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte daher dass letzte mal mir direkt eine größere Lieferung kommen lassen, um mich über den Versand nicht weiter ärgern zu müssen. So bestelle ich mir irgendwann mal wieder etwas auf Vorrat.

Liebe Grüße
40DUS
Antworten

Zurück zu „Papiere“