Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

40DUS
Beiträge: 105
Registriert: 08.05.2019 20:17

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von 40DUS » 21.07.2019 19:02

Die gleichen Gedanken hatte ich auch schon....ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber grundsätzlich wünsche ich jedem nur das beste, insbesondere wo er mir Hilfestellung gegeben hat..

Er ist nicht zufällig Lwhrer von Beruf und ist aufgrund 6 wöchiger Sommerferien off?

40DUS
Beiträge: 105
Registriert: 08.05.2019 20:17

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von 40DUS » 26.07.2019 12:21

Ich möchte hier noch kurz eine Empfehlung oder Idee für einen Fauxdori in die Runde werfen.

Ich habe mir über Etsy bei Nobuku einen Ledereinband für vier Inlets bestellt. Über ein Elasti können bis zu vier Hefte eingelegt werden. Das beste dabei ist noch, dass das ganz normale A5 Format passt. So werden nun die Hefte von GoodInkPressions in DIiN A5 ihren Einzug halten.

So wie ich das sehe, scheint dies eine recht gute Lösung zu sein. Der oder das Fauxdori kommt standardmäßig mit zwei eingelegten Heften, die auf den ersten Blick auch Tinten tauglich zu sein scheinen.

Ich werde nächste Woche gerne einmal Bimder einstellen, wenn dies von allgemeinem Interesse ist und ich hier nicht einen alten schon bekannten Hut herauskrame.

Lg
Michael

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Frischling » 01.08.2019 13:10

Hallo,

GoodInkpressions macht auch Sonderanfertigungen, ich habe mir für nächstes Jahr einen Monthly-Planner A5 mit Notzibuch-Seiten bestellt. :mrgreen: Die Monatsübersichten sind undatiert, aber der er enthält die Jahreskalender für 2020 und 2021
Das ist eventuell auch für andere interessant, die ihr Bullet-Journal auf Tomoe-River-Papier führen wollen, aber keine Jahres- und Monatsübersichten malen wollen.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Mario Be » 01.08.2019 18:48

Ich habe den Shop auch schon einige Zeit im Visier bei Etsy.
Die haben doch bei den "normalen" Heften so ein Linieneinleger, der ist bei denen schwarz mit weißen Linien.
Hat jemand das Teil und kann mir sagen wie stabil das ist? Also ist das eine gute Unterlage wenn man mal was auf den Knien, oder wie ich im Urlaub zusammengekauert auf dem Zeltboden schreiben muss?
Wenn ja werde ich die Tage auf jeden Fall dort bestellen.

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von miel » 01.08.2019 21:44

Mario, ich hab dem hier aber das Heft noch nicht eingeweiht. Sobald ich ihn getestet habe melde ich mich.

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Frischling » 22.09.2019 0:52

Ich muss lobhudeln :)
Vor einigen Wochen habe ich bei GoodINKPRESSIONS einen (undatierten) Monatskalender mit extra viel Notizbuchseiten (A5) und noch einige Notizhefte (A5+B6) bestellt. Das war meine zweite Bestellung bei ihnen, die erste Bestellung war schnell da und die Hefte finde ich gut.
Dieses Mal dauerte es etwas länger :roll: Zuerst machte eine Maschine schlapp, als Entschuldgung wurde ein zusätzliches Notizbuch (B6) mitgeschickt. Diese Lieferung verschwand am Postweg. Die Neulieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen, leider fehlte ein A5 Notizbuch.
Da ich es nicht dringend benötigte, habe ich ersucht es bei meiner nächsten Bestellung mitzusenden. Es kam ein neuerliche Entschuldigung und die Info, dass das fehlende Notizbuch sofort verschickt wird. Gestern erhielt ich das Packerl und es war ein weiteres Notizbuch als Entschuldigung dabei. :) Das finde ich großzügig, zumal ich ja schon eine für GoodINKPRESSIONS deutlich günstigere Lösung vorgeschlagen habe.
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von hoppenstedt » 22.09.2019 3:39

...etwas gemischte Rückmeldung:

- Die Qualität der Waren (in meinem Fall ein 160-Seiten-Buch in A5 aus Tomoe River 52 g/m² weiß sowie ein Kalender A5 aus 68 g/m² TR und 60 Seiten) war über alle Zweifel erhaben :) , wenngleich ich eine Fadenheftung besser fände als die Klammern.

- Die Lieferzeit! :roll: Als Erstkunde habe ich am 07.09. bestellt und - wohlgemerkt! - auch gleich bezahlt; am 12.09. wurde versendet, und erst vorgestern, also am 20.09., kam die Ware an, mithin fast 2 Wochen Lieferdauer bei sofortiger Bezahlung meinerseits, ohne Kommentar seitens goodINKpressions... hmnaja... :?

-----------------------------------------------------------------
Ich habe beschlossen, mich an den Stücken zu freuen und sie sobald als passend in mein von Uwe in genialer Manier gefertigtes Notizbuch einzugliedern... zwischen 2 mm starken Wänden aus schwarzem Stierleder machen sich die 2 Hefte in charcoal black* und sharkskin grey* sicher bestens :D

(* Gedeckte Farben für den Herrn...)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von bella » 22.09.2019 5:46

Sorry Alfred, aber bei Deinem Aufschrei über die Lieferzeit musste ich leicht den Kopf schütteln
Etsy Shops sind kein Amazon Prime.
Die meisten Dinge werden on demand produziert und nicht aus einem Regal kommissioniert.
Das steht auch sehr deutlich in dem Bestellvorgang.
Und eine Woche Laufzeit für eine Postsendung aus Spanien ist doch völlig ok.

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Mario Be » 22.09.2019 7:29

Also ich meine auch, dass die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung in diesem Fall durchaus ok ist.
Du hast zudem auf einen Samstag bestellt. Ich gehe davon aus, dass die am Wochenende wohl besseres zu tun haben als zu arbeiten.
Also gehe ich mal davon aus, dass die die Bestellung am Montag dem 09.09. bearbeiten konnten. Dann ist der Versand am 12.9. durchaus ok.

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von miel » 22.09.2019 10:19

Da schließe ich mich dochmal meinen beiden Vorredner an.

Wenn man sofort lieferbare und am nächsten Tag gelieferte Ware haben möchte, sollte man nicht bei einer kleinen Firma in Spanien bestellen, die selbst produziert.

Für die Postlaufzeit kann die Dame nichts.
Wobei sie sicherlich auch bereit wäre per Internationalem Kurierservice für geschätzte 60 Euronen oder so zu liefern,

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Frischling » 22.09.2019 11:08

Lieber Alfred,

ich hab's auch nicht so mit Geduld, aber du schlägst mich um Längen :shock:

Sowie ich das verstanden habe, werden die Notizbücher auf Bestellung gemacht, es gibt gefühlt hunderte Kombinationsmöglichkeiten und die Option was ganz eigenes zu bestellen. Da sind 4 Tage bis zur Auslieferung mM flott. Nicht zu vergessen, dass Selbstständige auch Freizeit/Wochenenden brauchen, da sie sonst umkippen, Zusätzliche Mitarbeiter werden üblicherweise erst angestellt, wenn klar ist, dass man sie sich auch leisten kann, es sich also nicht nur um eine Bestellspitze handelt, sondern dauerhaft mehr Aufträge einlangen.

Du hast aber Recht, Fadenheftung wäre netter :)

LG
Christa

Edit: gerade entdeckt, jetzt gibt's auch Filofax-Einlagen :o
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von Strombomboli » 22.09.2019 16:15

Nuria verschickt nicht mit der spanischen Post, die sehr gut funktioniert, sondern mit einem anderen Versender, der vermutlich billiger ist, dafür aber halt auch langsamer. Ich habe bei meinen Bestellungen auch eine Weile auf ihre Heftlein gewartet, aber da sie wirklich sehr schön sind, ist das okay. Nie vergessen: Vorfreude ist die schönste Freude!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von hoppenstedt » 23.09.2019 20:09

Abbitte auf meine Äußerungen und Danke für Eure Hinweise.
Dass die Betreiberin von goodINKpressions selbständig ist und handelt, ist mir bewusst.
Und die Hefte bzw. ihre Produkte sind von unzweifelhafter hoher Qualität, von daher Freude allerorten 8-)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Beitrag von miel » 16.10.2019 6:32

Gestern kam bei mir ein Paket aus Spanien an - das dritte und die erste "Custom made" Lieferung.

Nuria hat seit einiger Zeit auch das Format des Hobonichi Weeks im Programm und so hab ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen das von Uwe vor 2 Jahren für ein Weeks mega (das mir schlussendlich doch zu dick war und nicht so wirklich passte) hergestellte "UweDori" wieder zu nutzen.

3 Hefte sind angekommen: 1 undatierter Monatskalender für 15 Monate plus Notizseiten, ein weiteres Notizheft im Weeksformat mit 120 Seiten und 3,7mm Kästchen und ein A5 Heft blanko mit 160 Seiten, denn auch mein Tagebuch soll zukünftig aus Tomoe River sein.

Ich bin glücklich und 2020 kann kommen.

Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Goodinkpression

Beitrag von Mariaweiß » 18.11.2019 20:44

Liebe Alle,

durch einen Hinweis von Lamynator und diesem Forum bin ich auf Goodinkpression auf etsy aufmerksam geworden.

Ich habe hier die Suchfunktion bedient und drei Treffer gehabt. Dabei waren aber alle Beiträge zu diesen tollen Heften in anderen Themen und damit das nicht untergeht und möglichst viele diese schönen Hefte kennenlernen, dachte ich, ich mache einen eigenen Thread auf?

Nuria von Goodinkpression stellt Hefte her mit Tomoe River Papier in vielen Formaten und auch mit Kalendern. Also perfekt für alle, die X47, Midori Traveller oder vergleichbares, Taschenbegleiter oder Filofax Flex nutzen. Filofax-Einlagen macht sie aber auch.

Ich habe Kalender bestellt in weiß und creme, weil ich nicht wusste, was mir besser gefällt in A5 für mein Filofax Flex, wahlweise Taschenbegleiter. Bislang wusste ich nie so genau, was ich da einheften soll, weil normale DinA5 Hefte oft so "schulisch" daherkommen und Kalenderhefte oft nicht auf schönem Papier sind.

Und was soll ich sagen: Die Hefte sind ein Traum!

Über das Papier muss ich wohl nicht viel sagen - es ist halt Tomoe River. Der Kalenderdruck ist sehr schön und die Farben... Die Farben des Einbandes sind noch so viel schöner als auf der etsy-Seite. So leuchtend, aber sehr erwachsen. Dabei total wertig und fühlen sich so richtig klasse an. Hach, ich bin sehr froh, diese Anbieterin kennengelernt zu haben. Jetzt weiß ich dann endlich auch, was mein Kalender 2020 wird.

Wenn ich Fotos mache, dann wird das eher abschreckend. Aber vielleicht findet sich ja ein Heinzelmännchen, das mir hilft und dann teile ich gerne auch Fotos.

Anmerkung: ich habe diesen Beitrag auf Wunsch in den passenden Thread verschoben.
Marc
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden

Antworten

Zurück zu „Papiere“