Papierempfehlung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Papierempfehlung

Beitrag von woodstock8786 »

Strombomboli hat geschrieben:
05.08.2020 12:50
woodstock8786 hat geschrieben:
03.08.2020 17:17
Kennt jemand einen Shop (vielleicht sogar in Deutschland, der das 52g Papier in weiß verkauft?
Ja, Fountainfeder. Kostet dort zwar auch 20 Euro, wäre aber viel schneller da.
Ach siehste, da habe ich nicht geschaut. Vielen Dank. Jetzt habe ich welches im Japan bestellt, aber vielleicht bestelle ich doch nochmal welches bei Fountainfeder. Das aus Japan soll erst Mitte September da sein...

Update:
War das vorher schon ausverkauft? Oder haben jetzt alle hier den Laden leer gekauft? 😂
Muss ich doch auf die Bestellung aus Japan warten 🤷‍♀️
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Papierempfehlung

Beitrag von Strombomboli »

woodstock8786 hat geschrieben:
05.08.2020 22:58
War das vorher schon ausverkauft? Oder haben jetzt alle hier den Laden leer gekauft? 😂
Keine Ahnung. Aber ich kann mir vorstellen, daß Fountainfeder sowieso nicht viel Vorrat hat, weil sie ja auf Tinte spezialisiert sind.

Tut mir leid, daß du jetzt warten mußt, aber zum einen ist Vorfreude die schönste Freude, zum anderen war meine letzte Bestellung aus Japan flugs da; die wurde mit EMS geschickt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Kroete
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2020 20:07

Re: Papierempfehlung

Beitrag von Kroete »

Hab mal testweise einen Briefblock mit 50 Blatt 70g/m2 vom Tegut mitgenommen und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin:
2020_09_19 16_16 Office Lens (1).jpg
2020_09_19 16_16 Office Lens (1).jpg (275.54 KiB) 1950 mal betrachtet
IMG_20200919_175312.jpg
IMG_20200919_175312.jpg (388.27 KiB) 1950 mal betrachtet
2020_09_19 16_18 Office Lens.jpg
2020_09_19 16_18 Office Lens.jpg (101.49 KiB) 1950 mal betrachtet
Klar, Ghosting sieht man bei dem dünnen Papier (da die Seite aber auf einem Glastisch liegt, deutlicher als wenn etwas Lichundurchlässiges unter der Seite liegt), aber die Tinte bleibt brav auf ihrer Seite des Blatts, auch bei der Saarpen Tinte aus dem nassen Pelikan, die bei anderen Papieren eher mal durchdrückt. Ansonsten habe ich gerade keine "fiesen" Tinten befüllt. Auch vom Schreibgefühl her ist das Papier sehr angenehm, da es kaum Widerstand leistet ohne sich super glatt anzufühlen.

Ich bin immer mehr begeistert von diesen billigen Briefblöcken mit Recyclingpapier aus irgendwelchen Supermärkten 👍
LG Nora

***************************************************
"Can there be magic in mere words?" - "Magic powerful enough to drive gods to their knees."
(Fiddler and Icarium - Deadhouse Gates - Steven Erikson)
Namx3

Re: Papierempfehlung

Beitrag von Namx3 »

Papier aus Thom shop hier aus dem Forum G lalo Velin de France. Top papier guck selbst. Es blutet nix durch alles top. Hab aus dem https://www.kalligraphie-shop.com/epage ... cts/13000L
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Papiere“