Papierbestellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Enthousiast
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2019 18:10
Wohnort: Südbayern

Papierbestellung

Beitrag von Enthousiast »

Guten Tag zusammen,

ich hatte vor, in naher Zukunft eine größere Papierbestellung bei https://www.papierunion.de/ zu tätigen. Der Mindestbestellwert beträgt dort 75 Euro, deshalb wollte ich hier noch Interessierte an Bord holen :) Dort gibt es auch Papiere, die ich sonst nirgendwo gefunden habe (zumindest wird anderswo, wo es schwerer zu bekommende Papiere gibt, grundsätzlich nur an Großverbraucher verkauft), beispielsweise Zanders Zeta leinen oder micro, die eine sehr schöne Haptik haben und toll mit Füller zu beschreiben sind. Ich möchte keine Werbung für die Seite machen, nur falls jemand Interesse hat, kann ich schauen, ob ich das entsprechend mitbestellen kann.

Schreibt mir bitte eine PN mit dem Papier samt Farbe, Grammatur, Format und Menge, falls ihr etwas Schönes auf der Seite gefunden habt und interessiert seid. Ich werde dann eine Liste mit den Wünschen an den Service schicken, der mir dann ein Angebot für alles zusammen unterbreiten wird.

Noch einmal explizit: Ich bin in keinster Weise mit dem Händler verbunden und da ich sowieso dort bestellen wollte, dachte ich, hier könnten vielleicht Leute sein, die auch nach schwerer zu beschaffenden Papieren (insbesondere von Zanders) suchen :)
De gustibus non est disputandum.
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Papierbestellung

Beitrag von Haptograpsus »

Hallo Lukas,

ich hatte vor gut einem Jahr dort einmal angerufen, weil ich die Hoffnung hatte, dass es Papier wie Tomoe River auch aus Deutschland geben müsse. So etwas kannten sie leider nicht, haben mir aber eine Mappe mit einer Auswahl von allen möglichen Papiersorten im DIN A4 Format geschickt, die recht ordentlich waren.

Allerdings sagte man mir, die Mindestbestellmenge seien 4000 Bögen und zwar nicht in DIN A4, sondern in irgendeinem Druckereiformat.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Papierbestellung

Beitrag von bella »

Unter Officepapiere —> Geschäftsausstattung kann man sehr wohl Papiere in DIN A4 bestellen ... zB
https://shop.e-papierunion.de/sortiment ... serzeichen
Benutzeravatar
Enthousiast
Beiträge: 45
Registriert: 07.08.2019 18:10
Wohnort: Südbayern

Re: Papierbestellung

Beitrag von Enthousiast »

Hallo miteinander,

um mich noch mal zurückzumelden: Ich habe dort nun etwas bestellt und die einzige Anforderung an die Bestellung sind die 75 Euro Mindestnettobestellwert.

Viele Grüße,
Lukas
De gustibus non est disputandum.
Antworten

Zurück zu „Papiere“