Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von DanielH »

Ich hatte heute bei der Arbeit ein Erlebnis der dritten Art. Ich habe im Moment meinen Pilot Falcon mit SB-Feder mit Levenger Always Greener befüllt, was ein Fehler war. Der Füller läuft wie ein Feuerwehrschlauch und Levengertinten sind sehr fließfreudig. Auf manchen Papieren wirkt das, als würde ich Wasserfarbe mit einem Pinsel auftragen. Aber wir haben im Büro im Materialschrank Collegblöcke der Hausmarke von Staples - 70 g/cm² Karopapier und man glaubt es nicht: Wo alles 80 g/cm² und selbst stärkere Notizbücher gnadenlos durchsuppeln, drückt auf diesem Papier nichts, aber auch gar nichts durch. Ich bin mittelschwer begeistert. Dabei ist das Papier weder satiniert noch wirkt es besonders dicht, sondern hat eigentlich eher eine billige Anmutung.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von SpurAufPapier »

Meinst Du die:
https://www.staples.de/collegeblock-din ... 24030.html?

Wieder ein Beweis dafür, dass Füllertauglichkeit nicht immer mit dem Preis korreliert.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von kaktus »

Ich würde diesen Eindruck für die linierten A4-Standardschreibblöcke von Staples bestätigen wollen. Gefühlt leichtes liniertes Fledderpapier, aber Federn fühlen sich sehr wohl darauf. Bisher Kaweco B, Lamy 2000 M, Lamy Logo mit Goldfeder OB. Alle sehr satt im Fluß. Ich war sehr erstaunt, wie wohl sich mein Sailor Pro Gear Slim mit Zoomfeder und Diamine Racing Green darauf fühlt. Gartenschlauch pur, ein klein wenig durchdrücken, aber ein Schreibgefühl wie ein satter Filzstift, nur besser(damit klar als mein Bürofüller qualifiziert)...und sowas in Zeiten des Wegwerfkulis. Skandalös! :D :D

Grüße
Andi
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von DanielH »

SpurAufPapier hat geschrieben:
22.01.2020 21:53
Meinst Du die:
https://www.staples.de/collegeblock-din ... 24030.html?
Ja, Genau die meine ich! Ich frage mich, ob es die gleiche Papiersorte vielleicht auch als Blanko-Druckerpapier gibt. Davon würde ich dann gleich mal eine Palette kaufen...
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von Edelweissine »

kaktus hat geschrieben:
22.01.2020 22:01
leichtes liniertes Fledderpapier
:D :D :D Toller Ausdruck!
Gruß,
Heike
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von kaktus »

Edelweissine hat geschrieben:
22.01.2020 22:10
kaktus hat geschrieben:
22.01.2020 22:01
leichtes liniertes Fledderpapier
:D :D :D Toller Ausdruck!
Danke. Ich habe versucht, es auf den Punkt zu bringen. Vielleicht hätte es auch "sehr dünn an der Feder und leicht knittrig im Abgang" getan. :D
Aber spaßfrei, für ein i.d.R. mit Billigkuli beschriebenes Büropapier war das schon eine Überraschung.
Allerdings halte ich es mehr für einen Zufall, als daß ich denke, Staples hätte die Füllernutzer im Blick. Die sind im normalen Büroalltag eine verschwindend geringe und damit für einen Großversender unattraktive Größenordnung.

Grüße
Andi
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von SpurAufPapier »

Jetzt bleibt noch die Frage, ob der Zufall wiederholbar ist.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von kaktus »

In den letzten drei Jahren drei bis vier Blöcke. Immer dasselbe Erlebnis. Wenn jemand ein Probeblättchen möchte, bitte PN.
Mit Zufall meine ich die Papierrezeptur und die Tatsache, daß sie garantiert nicht bewußt auf die Bedürfnisse von Füllerschreibern ausgelegt ist.

Gute Nacht,
Andi
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von Füchschen »

Ich habe da auch schon Glück gehabt. Leider war der Block nicht zum Heften gedacht und somit für mich kaum nutzbar.
Tintige Grüße von Vanny
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Staples Colleblöcke: Auch blinde Hühner finden offenbar machmal Körner

Beitrag von meinauda »

Ich war mit den Ringbüchern liniert von Staples viele, viele Jahre bestens zufrieden. Ich habe sie täglich im Büro beschrieben. Ein tolles Papier. Meine Lamy 2000 mit BB und B-Federn und den türkisenen Tinten von Lamy, Watermann und Pelikan konnte ich immer beidseitig auf dem Papier nutzen. Meine Firma war jahrzehntelang bei Staples Kunde. Vermutlich war eine Preiserhöhung bei den Bürokosten der Grund, dass es jetzt einen anderen Anbieter gibt. Papierprobleme habe ich eigentlich erst nach meiner Berentung kennengelernt.
Antworten

Zurück zu „Papiere“