Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
jazzi
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2014 12:37

Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Beitrag von jazzi »

Ich war hier tatsächlich lange nicht mehr aktiv, aber momentan beschäftigt mich die Frage aller Fragen. :lol:
Um meinen Planerfrieden zu erreichen habe ich mir kurzerhand ein Ringbuch gebastelt, das man komplett umklappen kann. Ähnlich wie ein Filofax Clipbook, nur mit anderer Ringbindung, damit die Ringe mehr Papier fassen. Tja am Wochenende habe ich dann mein geliebtes Nuuna Notizbuch zerlegt, Blätter geschnitten und gelocht. Aber ich brauche ja bald Nachschub und finde einfach nichts. Jetzt seid ihr gefragt.
Gesucht wird: Papier in A5 oder größer, lose Blätter, 100-120gr, Füllertauglich, Finelinertauglich, möglichst weiß, glatt, dort grid und jetzt kommt das komplizierte: der Abstand der Punkte sollte maximal 0,38cm betragen. 0,4cm geht auch gerade noch so. Ich schreibe einfach sehr klein und mag den kleineren Abstand viel lieber. Hat da jemand von euch einen ultimativen Vorschlag? Ewig ein 25€ Notizbuch zu zerschneiden, kann ja auch keine Dauerlösung sein.
Vielen lieben Dank schonmal!
Viele Grüße,
Jessi
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Beitrag von Pumukeline »

Ich würde mein Lieblingspapier nehmen und selbst bedrucken.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Beitrag von MarkIV »

Oder bedrucken lassen, was wahrschenlich die bessere Qualität liefert und kostengünstiger ist. Ich mache das so mit dem Papier für meine Notizbücher und für meine Bögen die so rumfliegen (allerdings nicht der genannten Spezifikation).

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Beitrag von SimDreams »

Yup, drucken oder drucken lassen ist die beste Lösung. Wenn du dann ein hadernhaltiges Gohrsmühle 110 g nimmst, dürfte das Thema ein für alle Mal durch sein. :D

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Beitrag von SimDreams »

Wenn du magst, schreib mir gerne eine PN. Eine Druckvorlage mit 3,7 mm habe ich vorsichtshalber mal gemacht, die kannst du gerne haben. :D Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
jazzi
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2014 12:37

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Beitrag von jazzi »

Ach Mensch, auf das einfachste kommt selbst nicht :lol:

Danke euch! Dann suche ich mal eine Druckerei die mir das macht. (Falls hier jemand aus Hamburg kommt und einen Tipp hat, immer her damit. Ich bin nämlich druckerlos)

Danke dir Uwe, ich schreibe dir gleich nach dem Feierabend!

Nebenbei habe ich Nuuna noch geschrieben, vllt haben die ja Verschnitt oder ähnliches, das sie los werden möchten ;)
Viele Grüße,
Jessi
SimDreams
Beiträge: 2040
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Papiergesuch 120gr, dotted 0,38mm

Beitrag von SimDreams »

Wenn du sogar in Hamburg wohnst, kannst du dir ein paar Testseiten abholen, wenn du magst. Evtl. sogar beim Penexchange im Café May?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Antworten

Zurück zu „Papiere“